Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hehehe ... wie jogi wohl mit netzer klargekommen wäre?

Wenn schon der selige Hennes Weisweiler, den man wegen seiner Dickköpfigkeit "de Buur" (den Bauern) nannte, an Netzer verzweifelt ist, kann man Deine Frage nur mit "gar nicht" beantworten. Es wäre sogar zu befürchten gewesen, daß ein junger Netzer einen Coach wie Löw "gefrühstückt" hätte :D (auch wenn die beiden mittlerweile Duz-Freunde sind)

Die Entscheidung ist nun keine Überraschung. Warum sollte Löw Wiese zur Nr. 1 machen, wenn er sich für Neuer bei der WM entschieden hat? Die Entscheidung ist ja schon vorher gefallen und bei der WM hat Neuer ja keine so schlimmen Fehler gemacht, die seine sofortige Absetzung verlangten.
Der Einzige, der jetzt dabei wirklich dumm weggekommen ist, ist Adler. Schließlich sollte der vorher Nr. 1 werden. Und jetzt muss er sich sogar die Nr. 2 teilen. (Man könnte also sogar von einem Aufstieg von Wiese sprechen ;))

Ich sehe die drei ungefähr gleich stark, hätte mit keinem ein schlechtes Gefühl. Was mMn für Neuer spricht, ist, dass er wesentlich seltener verletzt ist als Wiese und Adler, die beide immer mal wieder was haben.

Aber immerhin scheint ja nun doch nicht das hier von vielen vorhergesagte eingetroffen zu sein: das Spiel gegen Dänemark war doch nicht Wieses Abschiedsspiel ;)

Die Entscheidung ist nun keine Überraschung. Warum sollte Löw Wiese zur Nr. 1 machen, wenn er sich für Neuer bei der WM entschieden hat? Die Entscheidung ist ja schon vorher gefallen und bei der WM hat Neuer ja keine so schlimmen Fehler gemacht, die seine sofortige Absetzung verlangten.
Der Einzige, der jetzt dabei wirklich dumm weggekommen ist, ist Adler. Schließlich sollte der vorher Nr. 1 werden. Und jetzt muss er sich sogar die Nr. 2 teilen. (Man könnte also sogar von einem Aufstieg von Wiese sprechen ;))

Ich sehe die drei ungefähr gleich stark, hätte mit keinem ein schlechtes Gefühl. Was mMn für Neuer spricht, ist, dass er wesentlich seltener verletzt ist als Wiese und Adler, die beide immer mal wieder was haben.

Aber immerhin scheint ja nun doch nicht das hier von vielen vorhergesagte eingetroffen zu sein: das Spiel gegen Dänemark war doch nicht Wieses Abschiedsspiel ;)

Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte mal, dass wir mit Neuer eine würdige Nummer 1 im Tor haben. Er ist derjenige, der am besten in das System Löw paßt, von wegen schneller Spieleröffnung. Wer behauptet, Wuiese wäre besser, den empfehle ich mal sachlich zu bleiben und sich an Tims weniger guten Paraden (seit Jahren) zu erinnern. Bitte nicht falsch verstehen, Tim ist n guter Keeper, aber er steht objektiv betraichtet hinter Neuer.

Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte mal, dass wir mit Neuer eine würdige Nummer 1 im Tor haben. Er ist derjenige, der am besten in das System Löw paßt, von wegen schneller Spieleröffnung. Wer behauptet, Wuiese wäre besser, den empfehle ich mal sachlich zu bleiben und sich an Tims weniger guten Paraden (seit Jahren) zu erinnern. Bitte nicht falsch verstehen, Tim ist n guter Keeper, aber er steht objektiv betraichtet hinter Neuer.

Sprech bitte nicht von weniger guten Paraden, denn dann wäre Neuer vielleicht Nr. 15 oder 16 in Deutschland!
Sicher ist er der bessere Fußballer und erfaßt schneller Spielsituationen, deswegen steht er z. Zt. im Tor da Jogi dies wichtig ist.
Ich behaupte das Tim mit großem Abstand der bessere Torwart ist, wenn es ums hüten desselben geht.

:lol::lol::lol: Ich erinner mich eher an die Dinger wo er uns oft genug den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat. Und für Neuer wars zum Beispiel auch einfacher gut auszusehen bei so ner stabilen Abwehr vor sich. Wobei ich erinner mich da auch zu gern an das 4-2 gegen Hannover. Die absoluten Glanztaten eines Manuel Neuer!

Sprech bitte nicht von weniger guten Paraden, denn dann wäre Neuer vielleicht Nr. 15 oder 16 in Deutschland!
Sicher ist er der bessere Fußballer und erfaßt schneller Spielsituationen, deswegen steht er z. Zt. im Tor da Jogi dies wichtig ist.
Ich behaupte das Tim mit großem Abstand der bessere Torwart ist, wenn es ums hüten desselben geht.

Neuer spielt vielleicht nicht so spektakulär. Aber seine Statistik ist schon beeindruckend. In Punkto prozentual abgewehrte Bälle und Spiele ohne gegentor führte er in der vergangenen Saison die Charts an. Aber das ist auch egal. Löw schätzt an ihm die Spieleröffnung. Und deswegen setzt er ihn ein. Würde ich mit dem System der N11 auch tun.

ich habe außerdem die Befürchtung,, dass Wiese derzeit in einem Tief ist. Seine Körpersprache hat sich nach der WM ziemlich geändert. Vielleicht täusche ich mich.... Oder besser gesagt... hoffentlich

:lol::lol::lol: Ich erinner mich eher an die Dinger wo er uns oft genug den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat. Und für Neuer wars zum Beispiel auch einfacher gut auszusehen bei so ner stabilen Abwehr vor sich. Wobei ich erinner mich da auch zu gern an das 4-2 gegen Hannover. Die absoluten Glanztaten eines Manuel Neuer!
Dann erinnerst Du dich bestimmt auch an das Champions League aus gegen Turin. Oder beim N11 - Spiel gegen Dänemark... Oder 2009 gegen Aachen... oder 2008 gegen die Rangers.... Nicht falsch verstehen. Ich kenne auch das DFB Halbfinale gegen den HSV, und so Rettungstat... Aber 3-4 Keeper in Deutschland stehen ihn in nichts nach

Dann erinnerst Du dich bestimmt auch an das Champions League aus gegen Turin. Oder beim N11 - Spiel gegen Dänemark... Oder 2009 gegen Aachen... oder 2008 gegen die Rangers.... Nicht falsch verstehen. Ich kenne auch das DFB Halbfinale gegen den HSV, und so Rettungstat... Aber 3-4 Keeper in Deutschland stehen ihn in nichts nach

Dazu lies einfach mal 1-2 Seiten weiter vor da wurde das Thema schon errörtert. Ich verstehe dich durchaus richtig, du ziehst hier einzelne Fehler von Timmy raus die jeder Torwart mal hat, aber die Rettungstaten die für uns verdammt wichtig waren lässt du einfach mal raus. Und in deinem Post vorher klang das durchaus nicht so als ob 3-4 Keeper Timmy in nichts nachstehen, sondern das er sich eher hinten anstellen müsste. Und das sehe ich vor allem was das wirkliche Tore verhindern angeht auf jeden Fall anders!

und btw. an das Spiel gegen Turin erinnere ich mich nicht, weil ich da noch nicht Werder Fan war. Aber ich habe davon gehört und hab auch gehört das er vor diesem Patzer einige Male echt stark gehalten hat! Was aber auch hier wieder mal unter den Tisch fällt.

Dazu lies einfach mal 1-2 Seiten weiter vor da wurde das Thema schon errörtert. Ich verstehe dich durchaus richtig, du ziehst hier einzelne Fehler von Timmy raus die jeder Torwart mal hat, aber die Rettungstaten die für uns verdammt wichtig waren lässt du einfach mal raus.

Ich glaube, es ging auch eher darum, dass eben genau das viele Leute mit Neuer machen. Genauso nervig, wie das alle Wiese-Gegner immer wieder auf die Turin-Rolle verweisen, ist es doch, dass bei Neuer auch einzelne Fehler (z.B. das Hannover-Spiel) immer wieder rausgekramt werden. Man muss doch nicht immer die anderen schlechtreden, nur um zu zeigen, wie stark der eigene Spieler ist.

Ich glaube, es ging auch eher darum, dass eben genau das viele Leute mit Neuer machen. Genauso nervig, wie das alle Wiese-Gegner immer wieder auf die Turin-Rolle verweisen, ist es doch, dass bei Neuer auch einzelne Fehler (z.B. das Hannover-Spiel) immer wieder rausgekramt werden. Man muss doch nicht immer die anderen schlechtreden, nur um zu zeigen, wie stark der eigene Spieler ist.

Also ich für mich, muss nicht Neuer schlecht reden nur damit Timmy stärker dasteht. Wenn hier allerdings jemand ankommt und meint Timmy`s Fehler aufzählen zu müssen um Neuer als besser darzustellen, dann finde ich ist einen Vergleich schon legitim. Zumal man auch mal bedenken sollte wie alt Timmy ist und wie alt Neuer. Und wie lange Timmy schon international spielt. Ich finde wir haben echt keine Grund uns über unseren Torhüter zu beschweren und er ist ein starker Rückhalt und verdammt wichtig für uns. Auch wenn er wohl grad ne hoffentlich kleinere Schwächephase durchmacht.

wenn hier neuer gelobt wird, dann heisst das doch nicht gleichzeitig, dass wiese schlecht geredet wird. man kann durchaus der auffassung sein, dass neuer zu recht in der N11 die #1 ist, ohne dass dabei die leistungen von wiese herabgesetzt werden.

und objektiv betrachtet hüten beide gleich gut das tor, haben ab und an mal einen aussetzer, aber den hatten lehmann und kahn auch, deshalb sind sie beide in der N11. und wenn man die beiden (puls adler) dort in eine reihenfolge bringen muss (und das muss jogi ja, man kann ja nicht mit zwei torhütern gleichzeitig spielen), dann halte ich es zumindest für nachvollziehbar, dass neuer als #1 gesetzt ist. dafür spricht mindestens:
(1) dass neuer objektiv betrachtet die bessere spieleröffnung hat (man denke nur an den assist im england-spiel), und
(2) halt ein bißchen "jogi-kompatibler" ist als wiese (positiv ausgedrückt: nicht mit finger-aktionen oder verbalen ausfällen auffällt, negativ ausgedrückt: weichgespülter ist).

und das argument, neuer habe ja letzte saison die beste abwehr vor sich stehen gehabt und es deshalb leicht gehabt, gut auszusehen, ist mMn gerade umgekehrt zu verwenden: gerade bei einer maurermannschaft hat es ein torwart schwer, auch mal richtig gut auszusehen. da hat man es als werder-torwart deutlich einfacher, auch mal was zu zeigen, denn bei werder gibt´s als torwart immer was zu tun :)

Recht hast du. Aber leider ist es nun mal so, dass es "so wie man in den Wald hinein ruft auch wieder heraus kommt" (drei Euro ins Phrasenschwein). Unter den dreien Neuer, Adler und Wiese ist unser Tim halt der "Lautsprecher". Und die Öffentlichkeit denkt wohl, dass jemand mit einer solch breiten Brust auch an seinen eigenen Ausagen gemessen werden muss.
Mag nicht ganz fair sein, aber mit abgelegter Vereinsbrille muss man sagen, dass Tim selbst nicht ganz unschuldig daran ist. Positiv ausgedrückt muss man aber sagen, dass er sich selbst die Latte sehr hoch legt und ein "positiv Verrückter" ist. Was Presse usw. daraus machen wissen wir....

Stimmt, jeder muß sich an seinen Aussagen messen lassen, auch ein Tim Wiese. Auch wenn manchen hier der Vergleich nicht gefällt, in diesem Punkt erinnert Tim an Jens Lehmann, der desöfteren den Platz im Deutschen Tor für sich lautstark beansprucht hat (obwohl die Leistungsverhältnisse damals eindeutiger waren als heute), und sehr oft passierten Lehmann dannach einer seiner legendären und zahlreichen Patzer, so daß er die Rangordnung zu seinem Ungunsten selbst bestätigt hat.

und das argument, neuer habe ja letzte saison die beste abwehr vor sich stehen gehabt und es deshalb leicht gehabt, gut auszusehen, ist mMn gerade umgekehrt zu verwenden: gerade bei einer maurermannschaft hat es ein torwart schwer, auch mal richtig gut auszusehen. da hat man es als werder-torwart deutlich einfacher, auch mal was zu zeigen, denn bei werder gibt´s als torwart immer was zu tun :)

Kann man aber auch durchaus anders sehen, wenn du dauernd Schüsse auf Tor bekommst ist die Möglichkeit größer, halt doch mal nen Fehler zu machen auf dem dann alle rumhacken als wenn du ne zuverlässig Abwehr vor dir hast!

,. Ich verstehe dich durchaus richtig, du ziehst hier einzelne Fehler von Timmy raus die jeder Torwart mal hat, aber die Rettungstaten die für uns verdammt wichtig waren lässt du einfach mal raus
hm, interessant, Du sprichst von Neuers Patzer ggn. Hannover, ich mache Dich darauf aufmerksam, daß auch dein "Timmy" so manchen Patzer gemacht hat und du wirfst mir vor, dass ich einzelne Fehler heraussuche. Merkst Du die - vermutlich ungewollte - Komik in diesen Worten?, Ich habe lediglich versucht, das allgemeine "Neuer Bashing" von wegen "Timmy" muß unbedingt ins Nati Tor, weil Neuer ein Fliegenfänger ist hier mal ein wenig kritisch zu hinterleuchten. Ich halte dies schlichtweg nicht für fair. :mad:

Und nun noch eimal: "Timmy" is n echt guter Torwart... es gibt aber auch noch andere.

wenn hier neuer gelobt wird, dann heisst das doch nicht gleichzeitig, dass wiese schlecht geredet wird. man kann durchaus der auffassung sein, dass neuer zu recht in der N11 die #1 ist, ohne dass dabei die leistungen von wiese herabgesetzt werden.

und objektiv betrachtet hüten beide gleich gut das tor, haben ab und an mal einen aussetzer, aber den hatten lehmann und kahn auch, deshalb sind sie beide in der N11. und wenn man die beiden (puls adler) dort in eine reihenfolge bringen muss (und das muss jogi ja, man kann ja nicht mit zwei torhütern gleichzeitig spielen), dann halte ich es zumindest für nachvollziehbar, dass neuer als #1 gesetzt ist. dafür spricht mindestens:
(1) dass neuer objektiv betrachtet die bessere spieleröffnung hat (man denke nur an den assist im england-spiel), und
(2) halt ein bißchen "jogi-kompatibler" ist als wiese (positiv ausgedrückt: nicht mit finger-aktionen oder verbalen ausfällen auffällt, negativ ausgedrückt: weichgespülter ist).

:tnx:
unterschreib ich so...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back