Hallo zusammen!
Dass Adler im Tor stehen würde, war mir in dem Moment klar, als ich von Enke´s Verletzung erfahren habe.
Ich kann auch durchaus die Begründung nachvollziehen, immerhin hat Adler die Mannschaft über mehrere Wochen kennengelernt und kennt die Spielweise und taktischen Finessen (sofern vorhanden?) nun mal besser.
Vor dem Spiel gegen den vermutlich stärksten Gegner in der Quali-Gruppe
ist nichts an der Entscheidung auszusetzen.
Profis hin oder her - wenn ein neuer ins Team kommt, dauert es ein wenig bis man auf ihn hört, ihn wirklich ernst nimmt und sich auch mal zusammenfalten lässt.
Wie gut das Adler gelingen wird, sehen wir dann ja.....oder auch nicht!
Vielleicht ist es sogar besser für "Spiegel", denn wenn der Adler sich heut 2-4 Dinger fängt, dürfte das Thema Adler Nr.1 erst mal wieder vom Tisch sein.
Wenn so was Wiese passieren würde, wäre das Thema NM für ihn wohl für alle Zeiten erledigt!
Fest steht, dass Tim jetzt definitiv den Fuß in der Tür hat, und einfach geduldig sein muss. Wie lange sich so was hinzieht.... kann er ja bei Lehmann in Erfahrung bringen!
Für die Torhüter Position gab es schon immer (Gott-sei-Dank) harte Konkurrenz. Tim hat in seiner Karriere wohl schon alle Höhen und Tiefen erlebt.
Ob lange Verletzungspausen mit seinen Kreuzbandrissen, super Spiele und grausame Patzer wie gegen Juve, da haben meiner Meinung nach Adler und Neuer noch einiges zu beweisen.
Die Jungs werden mir eindeutig zu hochgelobt. Wer weiß wo die mit 26 spielen.
Da ist wohl von Spanien bis Regionalliga noch alles drin!
Also soll Tim einfach geduldig bleiben und sich reinhängen, dann wird man sehen wer in Südafrika im Tor steht...