Hmn - ich glaube "in Fahrt schreiben" trifft ganz gut auf den verbalen Elephanten zu, den du da aus meiner mini-Mücke aufgeblasen hast (das war ja nun wirklich nur sehr seichte Kritik). Du scheinst da ja inzwischen eine echte Allergie selbst gegen geringe Dosen von Wiese-Kritik entwickelt zu haben ...Na Paule, grad wieder so richtig in Fahrt geschrieben, beim Hetzen gegen dein Feindbild Nummer 1 ?!?!?!
Es gelten folgende Vorschriften:
1. Tim Wiese ist bärenstark in 1:1 Situationen
2. Falls ein Gegenspieler aus einer 1:1 Situation doch ein Tor macht, gilt Vorschrift Nr. 1
Wenn du mal ein wenig zurückblätterst (auch schon im "alten" Forum), wirst du feststellen, dass ich beileibe nicht der einzige bin, der diese "1:1-Stärke" (das war tatsächlich mal eine Stärke von ihm) seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich erkennnen kann. Es ist doch inzwischen eher so, dass man schon das Gegentor "abhakt", wenn ein gegnerischer Stürmer allein auf's Werder Tor läuft bzw. wenn er in aussichtsreicher Schussposition abzieht.
Das ist ja nicht weiter schlimm - solche Dinger wie das 1:1 gegen Hoffenheim, das 0:1 in Mailand und das 0:1 und 0:3 in Stuttgart muss er ja auch nicht unbedingt haben - nur, diese "Wahnsinnsstärke in 1:1 Situationen", die kann ich dann aber eben auch nicht (mehr) so erkennen.
In Mailand haben mich durchaus ein paar Szenen positiv gestimmt - wo unser Torwart richtig gut mitgespielt hat (Strafraumbeherrschung, was sonst ja nicht so sein Lieblingsfach war ...). Da waren wenig richtige Schnitzer drin (wie etwa eine Spieleröffnung direkt auf den Gegenspieler, der in der ca. 63. Minute fast ein unnötiges Gegentor zur Folge gehabt hätte). Auch sah das Parieren der "haltbaren" Schüsse durchweg sehr sicher aus.
Wohin die Entwicklung jetzt tendenziell geht, da bin ich mir noch immer nicht sicher. Ich finde es schade, dass er in Sachen 1:1 eingebüßt hat - andererseits freue ich mich darüber, dass er zunehmend auch mal "Lehmann-Szenen" dabei hat, dass er sich nicht nur hinter der Torlinie versteckt und auf den riesen-Reflex vertraut. Vielleicht kann man aber auch einfach nicht alles haben. TS/KA vertrauen auf Tim Wiese, das wird schon seine Gründe haben.