Aber gerade eben diese Strafraumbeherrschung finde ich ist es doch, die den meisten Torhütern Schwierigkeiten bereitet. Also ich kenne kaum einen Torhüter bei dem das nicht immer als Kritikpunkt angeführt wird, wo er sich noch verbessern kann.
Und aus meiner persönlichen Erfahrung als Torwart muss ich sagen, dass die Strafraumbeherrschung eine der am schwierigsten zu erlernenden Punkte im Torwartspiel ist. Mir selbst hat das am Anfang auch immer ziemliche Probleme bereitet, nicht wie Borel in den besten Zeiten kopflos durch den Strafraum zu irren. Deswegen bin ich mit meiner Kritik an Torhütern, seit ich selbst spiele doch sehr vorsichtig geworden. Klar sind es Profis und man muss einen gewissen Anspruch an sie stellen dürfen, jedoch sollte man manchmal bei aller Kritik etwas auf die Bremse treten.
Man erkennt ziemlich schnell, bei welchem Torhüter es einfach auf lange Sicht nicht reicht ein höheres Level zu erreichen. Und ich denke das Timmy in seinem doch noch sehr jungen Torwartalter, wenn er verletzungsfrei bleibt noch eine Menge Zeit und Potential zur Verbesserung hat.
Und wie ja auch gerade angemerkt wurde, ist nach schwerwiegenden Fehlern immer Besserung eingetreten. Außerdem denke ich, dass er bei uns mit den richtigen Leuten zusammenarbeitet. Sie wissen ganz genau wie sie mit ihm um zu gehen haben. Hier neigt so schnell keiner dazu abzuheben und jede Tendenz dazu wird von Thomas und Co. im Keim erstickt..