Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das fände ich auch gut so, aber ich kenne ja Löw seine Art Spieler auszumustern, die er nicht mehr benötigt. So wie ich Wiese kenne, könnte das in einer Schlammschlacht ala Ballack enden ;)

Warum? Wiese hat für sich nie die Position beansprucht, die Ballack inne hatte. Und in der Presse wird es auch keinen Aufschrei geben, da er dazu einfach nicht wichtig genug ist.

Wiese wird sich dessen schon genug bewusst sein.

:tnx:
Er wird die EM auf der Bank verbringen und danach durch einen jüngeren ersetzt. Spannend wäre lediglich die Frage, was passiert, wenn Neuer sich bei der EM verletzten sollte oder rot zieht. Ob Löw dann wirklich Wiese bringen würde oder doch eher Zieler?

Ich denke, da wird Löw Wiese bringen, der hat dann doch mehr Erfahrung in internationalen Spielen mit Drucksituation als Zieler.

Heimspiel für Tim Wiese

Der Bremer Torhüter darf im heimischen Stadion beim Test der Nationalmannschaft gegen Frankreich ins Tor. Keines seiner fünf bisherigen Länderspiele konnte Tim Wiese gewinnen, an Stammkraft Manuel Neuer kommt er nicht vorbei. Dennoch ist seine soziale Rolle im Team inzwischen wichtig, der auf eigensinnige Art geradlinige Torwart genießt ein gutes Ansehen.

Geht nach dem Zitat noch weiter.

@ loozy

war doch nur Spaß ;)

http://www.spox.com/de/sport/fussba...erspiel-deutschland-frankreich-in-bremen.html

Zitat von spox.com:
Abschiedsspiel für Wiese?

Das Tor hüten wird über 90 Minuten Lokalmatador Tim Wiese, in dessen bisherigen fünf Einsätzen die deutsche Nationalmannschaft noch nie ein Spiel gewinnen konnte. Der 30-Jährige steht unter besonderem Druck, da er sich als Nummer zwei und drei seit seinem Debüt vor dreieinhalb Jahren gegen England (1:2) bisher nicht wirklich empfehlen konnte.

Löws Erklärung am Montag, der gebürtige Kölner pflege eine weniger moderne Spielweise als die neue Torwart-Generation wie Ron-Robert Zieler (Hannover), Marc-Andre ter Stegen (Gladbach) und Bernd Leno (Leverkusen), erlaubt die Interpretation, dass Wiese gegen Frankreich sein "Abschiedsspiel" bestreiten wird.

Kein Ding, danke für den Hinweis :beer:

Ach, spox.com und seine Interpretation :zzz: In einem anderen Interview (wars der Kicker???) erwähnt Löw, wie wichtig Wiese für die Mannschaft sei. Und nachdem er immer wieder auch gesagt hat, wie wichtig Konstanz für ihn sei, sehe ich keinen Grund, Wiese nicht zur EM mitzunehmen.

Was hat Löw denn nun eigentlich gesagt: Das Wiese einer anderen Generation angehört oder die anderen eine modernere Spielweise haben?

Das eine steht bei der Süddeutschen, das andere bei Spox.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back