Ist immer wieder schön, Wiese-Interviews zu lesen. Da steht noch Inhalt drin und nicht wie bei vielen nur noch Phrasen...
Nach sechs Jahren in der Champions League und einem Jahr Europa League bricht doch hier nicht alles zusammen, weil Werder einmal nicht international dabei ist. Dann dürfte es Vereine wie Dortmund und Leverkusen ja gar nicht mehr geben. Und die haben jetzt auch starke Mannschaften.
Ich glaube, wir Fans sollten uns ein Beispiel an Wiese nehmen und alles etwas optimistischer sehen, anstatt in Panik zu verfallen.
Ich freue mich, zu lesen, dass Wiese bei Werder bleibt, egal, was passiert. :applaus:
Davon abgesehen ist es auch immer ein Risiko zu wechseln und ich denke, das weiß auch Wiese. Hildebrand war eigentlich schon so gut wie Deutschlands Nr.1 bevor er vom damals aktuellen Meister nach Valencia gewechselt ist. Ein Wechsel kann wie bei Özil leistungssteigernd sein, kann aber auch wie bei Hildebrand völlig daneben gehen.
Damit will ich Wiese Treuebekenntnis aber nicht schlecht reden. Finde diese Aussage super von ihm - gerade in der momentanen Situation. Danke Wiese! :svw_applaus:
Und jeder Topspieler, der dem Verein auch beim Nicht-Erreichen eines internationalen Platzes treu bleibt, wird weitere zu der gleichen Entscheidung beeinflussen. Das ist ganz viel wert, wenn Wiese bleibt.
Es kann aber auch noch immer gut sein, dass Werder einen internationalen Platz erreicht. Man braucht ja nur mal gucken, wie weit oben die Bayern plötzlich sind. Das Potenzial in der Mannschaft ist da, um weiter oben eine Rolle zu spielen. Die entscheidende Frage ist, ob sie es endlich schaffen, aus diesem Negativtrend wieder endgültig rauszukommen und die Rückrunde mit annähernd dem kompletten Kader zu spielen und nicht mit der Hälfte der Stammelf verletzt.