-Das TW nicht ursächlich schuld am Tor gegen Schalke war
-Das seine Leistung im Vergleich zu anderen Spielen von ihm am Sonnanbend nicht die Beste war.
-Die Mehrheit der user ihn sehr wohl für einen guten Torwart hält.
Damit ist tatsächlich alles gesagt - kann auch ich so unterschreiben.
Der vorstehende - ebenso nichtssagende wie anmachende - Spruch:
"Wer meint ... dem ist nicht mehr zu helfen !" trägt zum Thema nichts bei.
Der eine sieht es eben so und der andere eben anders. Da tauscht man Argumente aus, kaut eine Sache nochmal ein wenig durch und vielleicht bewegt sich bei dem einen oder anderen auch mal was. Und wenn nicht, ist's auch nicht schlimm.
Ein User hat z.B. die Leistung von Tim Wiese gegen Schalke mit einer "2-" bewertet. Das sehe ich zwar deutlich anders, aber ich käme nicht auf die Idee, diesen User anzupampen, ihm sei "nicht mehr zu helfen".
Was ist denn so schlimm daran, wenn einer der Meinung ist, die Parade unseres Torwarts vor dem 1:1 sah etwas "unglücklich" aus ?
Manche hier erkennen einen Torwartfehler nur an, wenn ein deutlich haltbar wirkender Ball im Netz landet, ohne dass in den Spielszenen vorher irgendein Feldspieler einen Fehler gemacht hat (also streng genommen nie ...). Andere halten die Feststellung einer schwachen Torwartleistung immer dann für ungerechtfertigt, wenn den Torwart zumindest bei Gegentreffern keine Schuld traf. Wieder andere vertreten die Auffassung, dass sich ein Torwart während eines Spiels durch ein paar tolle Paraden das "Recht auf einmal desorientiert sein" "erarbeiten" kann. Dann gibt es welche, für die es nur dann erlaubt ist, selbst eine offensichtlich erkennbare schwache Torwartleistung zu erwähnen, wenn der Torwart der einzige schwache Akteur in dem Spiel war.
Alles Auffassungen, die ich nicht teile - aber deswegen wollte ich nicht behaupten, diesen Usern sei "nicht mehr zu helfen". Vielleicht wollen die meine "Hilfe" ja auch gar nicht ...