Keiner der anderen Torhüter ist so gut auf der Linie oder im 1gegen1 wie Wiese, Bei hohen Bällen sehe ich eigentlich alle auf einem gleichen eher schwachen level. Das größte Problem von wiese ist mmn, dass in der NM sehr viel Wert auf Dinge gelegt wird wo wiese riesen defiziete hat. Zum einen ist er ein absoluter einzelkämpfer der mmn sein Team, seine Abwehr, nicht dirigieren kann / nicht anheizen kann / nicht wieder aufbauen. Wie oft sieht man TW nach einem abwehrfehler mit seiner abwinkenden handbewegung, anstatt mal zu dem Spieler zu gehen und ihn wieder aufzubauen oder nochmal richtig anzuheizen um das spiel evtl doch wieder zu drehen. Desweiteren hat TW mmn riesen defiziete was die spieleröffnung angeht. Ich glaube einfach, dass auf diese beiden Punkte besonders wert gelegt wird.
Olli Kahn war auch nicht besonders gut in der Spieleröffnung. Ausserdem ist es mir lieber der Tim macht nur eine abwertende Handbewegung als sich seine Vordermänner zu packen und durch die Gegend zu schubsen. So wie das der Olli gerne mal gemacht hat. Ich glaube bei Bayern und in der Nationalmannschaft hatten die Abwehrspieler nur Angst vorm Titan und haben deshalb besser gemacht was er von ihnen verlangt hat.

Alternativ kann Wiese demnächst seiner Abwehr ja auch applaudieren wenn diese mal wieder gepennt hat und ihnen zurufen das es das nächste mal schon klappen wird mit dem Stellungsspiel. :applaus: