Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Abfindung aus Hoffenheim + Gehalt bei Werder bis 2016 + Gehalt bei Werder von 2016 - ?? (2018/2019)
vs
Gehalt aus Hoffenheim bis 2016
Sollte er seinen Vertrag aussitzen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er dann ab 2016 nochmal irgendwo im Profifussball Platz findet, nach beinahe 4 Jahren Pause.....
GWG, Version
![]()
Siehe Albert Streit!
Wiese ist zudem in einem Alter wo man sich auch über die Zeit nach dem aktiven Fußball Gedanken machen sollte. Sitzt er seinen Vertrag aus, dann wird er nicht nur keinen neuen im Profifußball bekommen, sondern auch kein interessantes Jobangebot für danach erhalten.
Ich sehe hier auch Ähnlichkeiten zum Fall Helmes.
Der hat seinen Vertrag in Wolfsburg aufgelöst um ablösefrei zu "seinem" Club, dem FC Köln, zurückkehren zu können.
Wiese ist in Bremen eine Legende.
Klar polarisiert er, aber das ist auch gut.
Wir brauchen endlich auch mal wieder Typen die nicht nur alle 08/15 sind. Unser Kader ist derzeit langweilig und schlecht besetzt. Wiese wäre hier eine Bereicherung.
Er hat Qualitäten, nicht umsonst war er Nationalkeeper. Klar hat er auch seine Aussetzer, aber die hat jeder...
Wenn Wiese intelligent ist, dann guckt er, dass er in Hoffenheim eine Abfindung kassiert und zu einem Club geht, wo er spielt. Das wäre in Bremen so. Gehaltseinbußen hin oder her, ich denke, dass man auch mit einer Millionen pro Jahr ganz gut über die Runden kommt. (IRONIE)
Das ist eben der Preis den Herr Wiese zahlen muss, ansonsten droht ihm der gleiche Absturz wie Albert Streit. Dann kickt er noch was in unteren Ligen später, aber mit Profifußball wird er nichts mehr zu tun haben.
Ich wäre absolut für eine Wiese Rückkehr.
Aber er muss sich im Klaren darüber sein, dass wenn er zurück kommt die Messlatte höher hängt, als bei seinem Abgang. Gerade was Führungspersönlichkeit angeht.
Denn eine solche Persönlichkeit sehe ich in unserem Kader nicht.
Jepp...so ähnlich sehe ich das auch. Klar habe ich auch zu den vielen gehört, die sich über Timmeys Patzer in Sinsheim gefreut haben. Aber...und das seh ich ganz genauso...wir haben derzeit eine öde Truppe in der keiner mal so richtig den Rest wach rüttelt.

Jepp...so ähnlich sehe ich das auch. Klar habe ich auch zu den vielen gehört, die sich über Timmeys Patzer in Sinsheim gefreut haben. Aber...und das seh ich ganz genauso...wir haben derzeit eine öde Truppe in der keiner mal so richtig den Rest wach rüttelt.
Nichts gegen Miele persönlich (ich mag ihn eigentlich unheimlich gern) aber ihm fehlt das "laute". Einige andere Spieler lassen lieber den Kopf hängen statt sich den A**** aufzureissen.
Was wäre eigentlich WENN...
...Tim sich JETZT mit Hoppe auf eine Vertragsauflösung (z.B. gegen eine Abfindung) einigen würde?
Klar, er wäre dann ablösefrei, aber könnte er IN DIESEM FALL sogar sofort wechseln (er wäre ja quasi dann vereins- und arbeitslos)???
Gruß vom
Werder-Oldie
Was ist eigentlich mit der Aussage? "Mit einer Vertragsauflösung könnte Wiese auch nach Ablauf der Wechselfrist auf Klubsuche gehen." (Sport 1, http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_774622.html)
Hat da einer der "Experten" mal wieder keine Ahnung?
Eben weil er sicher einer Vertragsauflösung, aus bekannten Gründen, zustimmen wird/muss und somit ablösefrei ist.
Abgesehen davon, dass ich an einen Wechsel nicht glaube: Ob der ablösefrei wäre, ist so sicher nicht. Die Situation von Derdiyok war ähnlich, auch er war in der Trainingsgruppe B. Trotzdem muss Leverkusen eine Leihgebühr bezahlen.
Kann also gut sein, dass Hoffe den Vertrag nich auflösen, sondern einen regulären Transfer abwickeln wollen würde, der dann für Tim nichts weiter als Gehaltseinbußen bringen würde, keine Abfindung.
Das mit Wiese kann Werder sich abschminken.
Letztendlich wollte er nie wechseln,sonder seinen Vertrag verlängern.
KATS haben ihm aber den Stuhl vor die Tür gestellt.
Was ich im nachhinein auch richtig fand.Obwohl ,in der jetzigen
Situation mache ich mir schon Gedanken.
Das mit Derdiyok is anders. Der hat doch sogar rechtliche Schritte eingeleitet und wollte sich quasi wieder in den Kader klagen.
Schade drum...ich hab aber ein wenig Hoffnung das er wieder nach Hause kommen darf =)