Das sind ja mal wieder interessante Meldungen aus Hoppelheim!
Dieser Verein ist doch nur noch eine Karikatur seinerselbst. Als die unter Rangnick aufstiegen, hatten die durchaus ein durchdachtes Konzept und eine Idee vom Fußball. Inzwischen ist dort alles "Murks", man kann nicht mal mehr drüber lachen.
Ich hielt Gisdol zu Beginn seiner Trainer-Tätigkeit in Hoppelheim durchaus für einen guten Mann. Er hat sich sehr klug verhalten und geäußert. Seine jetzigen Äußerungen zur "Wiese-Trainingsgruppe" aber sind genauso bodenlos wie das Verhalten der übrigen Vereins-Oberen! Wahnsinn!
Danke für die aufschlussreiche Diskussion, @Bremerland und @fotbollsälskare. Auch wenn ich nicht vom Fach bin, hatte ich mir schon gedacht, dass es kein Strafrechtsbestand ist. Dennoch glaube ich, dass es einer Prüfung durch den Verband bedarf, ob das Verhalten der TSG nicht gegen Statuten oder vertragsrechtliche Voraussetzungen verstößt. Möglicherweise wird anhand dieses Umgangs mit Profis ja bald ein Exempel statuiert!
Ja, Wiese selbst sollte zusehen, so schnell wie möglich zu wechseln. Vielleicht meldet sich ja bis Ende August noch ein Verein, der ähnlich wie im Fall Schalke/Hildebrand in Not bezgl der Torhüersituation gerät. Ich würde es Wiese wünschen!