Tim Wiese

Doch, tun sie.

Indem sie Wiese komplett ausboten, besteht die Hoffnung, den Vertrag bis 2016 nicht voll erfüllen zu lassen. Sie kochen ihn solange weich, bis er gegen eine Abfindung, die vermutlich deutlich unter dem liegt, was er bis 2016 bekommen hätte, einer Vertragsauflösung zustimmt. Wiese sollte da hart bleiben.

Wenn Wiese wirklich einen Funken Ehrgeiz im Leibe hat und nochmal Fussball spielen will, hätte er den Vertrag längst selbst aufgelöst. Hat er aber nicht... absahnen ist auch so bequemer.

Ist schon hart für Tim und auch für Frau & Tochter eine harte Zeit, da es wohl sehr wahrscheinlich ist, dass die Tochter nach der 1. Klasse wohl die Schule wechseln muss.

Ein Wechsel in das Ausland, macht die ganze Situation noch komplizierter für Frau & Tochter!

Geld ist da wirklich nicht alles und die Familiensituation kann da heftig drunter leiden.

Bei allen Fehlern die Tim Wiese vielleicht selbst gemacht hat, seine Situation in Hoffenheim und wie dort menschlich mit ihm umgegangen wird und wurde, auch gerade von den sogenannten Hoffenheimer Fans, aber auch den Verantwortlichen des Vereins, dies wirft für mich ein bezeichnendes Licht auf den Profifußball und der Suche nach Sündenböcken wenn es schlecht läuft. Ich jedenfalls habe es bedauert, dass er in Bremen keine Zukunft mehr hatte. Nicht nur weil er ein sehr guter Torhüter war und meiner Meinung immer noch ist, sondern weil er auch ein Typ bei Werder war.

Hoppenheim hat nun einen zweiten Trainer für die aussortierten Spieler verpflichtet :face: Trainiert wird im Stadion und der Zugang zum Trainingszentrum ist allen Spielern der sog. 2. Trainingsgruppe verboten :face:

Back