Bild: "Vor einem Jahr war Tim Wiese (31) Nummer 3 von Jogi Löw bei der EM" Das stimmt so nicht, liebe Bild. Wiese war Nr. 2 bei der EM. Und 2010stand er zur WM sogar als Nr. 1 zur Diskussion!
Ansonsten ist eindeutig, was Hoffenheim fährt. Wiese ist nicht ihre Nr. 1. Legitim einem anderen den Vortritt zu geben, wenn man von ihm überzeugt ist. Soweit alles ok. Was dieser Drecksclub aber danach anstellt, unter aller Sau (und auch ziemlich ungeschickt, denn so schlecht wie sie Wiese darstellen, wird ihn jetzt vermutlich auch keiner mehr kaufen wollen). Wiese also nicht Nr. 1. Da denkt Hoffenheim sich vermutlich: Shit, wir geben so viel Geld für jmd. aus, der nicht unser ersten Torwart ist. Jetzt sollten wir ihn versuchen, loszuwerden. Also behandeln sie ihn so mies, dass er irgendwann von sich aus den Vertrag kündigt. Etwas superböses angestellt haben, wird er nicht, denn sonst könnte Hoffenheim ja einfach seinen Vertrag auflösen.
Natürlich war auch ich nicht dabei und weiß nicht sicher, was hinter den Kulissen abläuft, aber das ist die einzige Erklärung, die ich logisch finde. Denn so schlecht kann er nicht plötzlich geworden sein (halte ich für sehr unwahrscheinlich) und Fehlverhalten aufgrund von oben genanntem Grund kann auch nicht Grund für die Degradierung sein.