G
gelöscht
Guest
Ja, mag ja sein. Wie gesagt, wahrscheinlich stört es mich, weil ich Wiese irgendwie mag...
Ich bin ja auch kein Heiliger....
Nur nervt mich halt immer dieses Verhalten von uns Fans: Auf der einen Seite sofort die Söldnermentalität bei Fußballern beschreien, auf der anderen sind wir selber auch nicht so viel besser. Wir denken immer, wir sind die Guten, dabei sind wir teilweise auch ganz schöne Heuchler....
Was sicherlich bei einigen Leuten zutrifft. Aber so denkt dann auch nicht jeder Fan.
Ich habe bspw. kein Problem damit, wenn Spieler wechseln und dann Sprüche raushauen. Ich spare dann aber eben auch nicht mit Retourkutschen. So hat eben jeder seine eigenen Ansichten.
Und von Söldnern spreche ich allgemein nicht bei Fußballern. Es sind Angstellte vom Verein und so wie bei jedem Arbeitgeber identifizieren sich Mitarbeiter mal mehr und mal weniger mit dem Brötchengeber. An die Fanromantik, dass Spieler auch Fans vom Verein sind, habe ich mit 15 geglaubt. Mit 5 habe ich auch an den Weihnachtsmann geglaubt. Man wird aber älter und sieht die Dinge dann wie sie wirklich sind.
Dass du es allerdings kritisch siehst, weil du gegenüber Wiese Sympathien hast, ist doch vollkommen in Ordnung. Viele mögen Klose nicht, maddin trauert ihm dagegen nach und verliert kein böses Wort über ihn. Bei mir sieht es so mit Ismael aus. Die Mehrheit, die seit 2005 Fans von Werder sind, verlieren aufgrund seiner Liebesbekundungen und dem späteren Wechsel kein gutes Wort über ihn. Ich behalte ihn jedoch immer in guter Erinnerung, da ich verstanden habe, was er damit bezwecken wollte und ihm daher auch nichts übel nehme.

...

, aber letztlich hat dieser Wechsel noch Sinn gemacht, schließlich ist Bayern eine andere Hausnummer, dort werden sowohl nationale als auch internationale Ziele ins Auge gefasst. Wie alles bei Klose zustande gekommen ist, vor allem der Zeitpunkt, war mehr als unglücklich, wo hingegen Wieses Wechsel nach Hoffenheim überhaupt gar keinen Sinn ergibt - abgesehen vom finanziellen Standpunkt.