Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn Bargfrede nicht platt ist und Erholung braucht, dann gibt es keinen Grund das TB seinen Platz in der Startelf einnehmen sollte.
Ich denke es würde Ihm sogar ganz gut tun mal auf der Bank zu sitzen, damit er sieht, dass er ein wenig mehr Konzentration und Einsatz auf dem Feld zeigen muss. Mir gefällt das Spiel von TB in dieser Saison noch nicht. Wirkt häufig lustlos und es fehlt die Spritzigkeit in seinen Aktionen.

Das wollt ich nur mal so loswerden ;)

Zitat von Schließmuskel1000;651925:
Wenn Bargfrede nicht platt ist und Erholung braucht, dann gibt es keinen Grund das TB seinen Platz in der Startelf einnehmen sollte.
Vielleicht, weil er bis zum 7. Spieltag gut in eine funktionierende Mannschaft integriert war? Das gilt natürlich auch für Bargfrede. Interessante Konstellation für TS. Umstellen oder Tauschen?

Zitat von Schließmuskel1000;651925:
Ich denke es würde Ihm sogar ganz gut tun mal auf der Bank zu sitzen, damit er sieht, dass er ein wenig mehr Konzentration und Einsatz auf dem Feld zeigen muss. Mir gefällt das Spiel von TB in dieser Saison noch nicht. Wirkt häufig lustlos und es fehlt die Spritzigkeit in seinen Aktionen.
Genau, deswegen hat Werder auch mit diesem lustlosen, unkonzentrierten und unwilligen Spieler, der in einer defensiven Rolle fungiert, bis zum 7. Spieltag regelmäßig, ausgenommen den 1. Spieltag, eine kompakte und homogene Einheit gebildet und den Wandel vom Harkiri-Fussball bis dato zu einer der abwehrstärksten Mannschaften der BL in ziemlich kurzer Zeit geschafft.

Zugegeben hatte ich da vor der Saison auch einige Zweifel. Es fällt mir aber nicht schwer, gewisse Fortschritte, vor allem aber den Willen anzuerkennen.

...deswegen hat Werder auch mit diesem lustlosen, unkonzentrierten und unwilligen Spieler, der in einer defensiven Rolle fungiert, bis zum 7. Spieltag regelmäßig, ausgenommen den 1. Spieltag, eine kompakte und homogene Einheit gebildet und den Wandel vom Harkiri-Fussball bis dato zu einer der abwehrstärksten Mannschaften der BL in ziemlich kurzer Zeit geschafft.
Das das weniger an Borowski lag, konnte man in den letzten Spielen ohne ihn gut erkennen...;)

Jupp, für Boro ist jetzt die Zeit gekommen, mal die Ärmel hochzukrempeln und sich reinzuhängen. Es ist ja nicht so, dass er nichts kann, doch muss er es auf dem Platz zeigen, sonst bringt uns das ganze fußballerische Können nichts!

wenn bagfrede fit ist, gibt es für schaaf kein grund ihn rauszuholen.
Boro ist noch nicht da wo wir oder werder ihn gerne hätte. Erst muss boro wieder lust auf laufen und kämpfen haben, zumindest da ist ihn bagfrede überlegen. Wir brauchen boro, aber nicht boro den er zur zeit gibt, da haben die 7 spiele vorher nicht viel zu sagen.
Ich hab die letzten beiden werder spiele so gesehen das es viel beweglicher im mittelfeld zuging, und das die mannschaft nach hinten sehr gut gepielt hat.
Hoffentlich empfielt er sich durch starke leistungen.

Ich wüsste nicht, was es da schönzureden gäbe. Nach anfänglichen ganz guten Ansätzen war das am Ende immer weniger. Wenn er sich keine Verletzung "genommen" hätte, wäre er auch so ein Kandidat für eine "Besinnungsphase" auf der Bank gewesen. Er soll sich man erstmal richtig auskurieren und wenn er dann wieder ran darf (was ja wohl kaum zu vermeiden sein wird), dann soll er mal in die Gänge kommen und seinen "one-Tempo-Fußball" überwinden. "One-Touch" war doch eigentlich mal der Anspruch ...

"one-tempo" mag ja soweit stimmen. Aber eine Sache ist mir dann doch aufgefallen: wenn Borowski mitspielt, entstehen im Mittelfeld wenig Lücken. Auch wenn sein Tempo immer trabend aussieht, ist er dennoch ständig in Bewegung, immer auf Ballhöhe und im Grunde immer anspielbereit. Gleich nachdem er einen Pass spielt, geht er in die nächste Lücke und bietet sich an, anstatt stehenzubleiben und sich das weitere Geschehen anzuschauen. Andere verstecken sich gern auch mal hinter ihrem Gegenspieler, so dass es beim Spielaufbau dann auf längere Ballstaffetten ohne wirklichen Raumgewinn hinausläuft.

Das beschert Boro zwar viele Ballkontakte, allerdings fehlen mir bei ihm dann auch die zündenden Ideen, die er zu seiner besten Zeit bei uns regelmäßig hatte. Er spielt zwar auch recht gedankenschnell, aber eben liebend gern den kurzen Pass über 5 Meter. So präsent er manchmal auch ist, macht das die Sache wiederum kontraproduktiv. Offensiv hat er jedenfalls noch jede Mange Luft nach oben, das ist diese Saison nur leider sehr selten gezeigt worden.

Defensiv ist er sicherlich etwas disziplinierter geworden, aber ich würde nun nicht sagen dass andere Spieler das so nicht schaffen würden.

Alles in allem teile ich nicht die Meinung derer, die seine bisherigen Leistungen als Grottenkicks bewerten. Aber aus der Masse hervorgetan hat er sich auch noch nicht. Er ist m.E. bislang ein Mitläufer und selbst sicherlich auch mit ganz anderen Ansprüchen nach Bremen zurückgekehrt. Wenn er weiterhin offen über die Nationalmannschaft spricht, muss er jedenfalls noch eine Schippe drauflegen.

Das beschert Boro zwar viele Ballkontakte, allerdings fehlen mir bei ihm dann auch die zündenden Ideen, die er zu seiner besten Zeit bei uns regelmäßig hatte. Er spielt zwar auch recht gedankenschnell...

:D

schau lieber mal in eine Datenbank bevor Du uns Deine Story erzählst...

Spieltag/ Ballkontakte/ Min. Auf dem Platz/ Gegner

5..................38.....................90 min..........Hannover
6..................40.....................90 min..........Leverkusen
7..................36.....................82 min..........Mainz

...ein Fritz wurde z.B. am 7 Spieltag nach 26 min ausgewechselt und hatte zu diesem Zeitpunkt schon 42 Ballkontakte während Boro mehr als 3 Mal so lange auf dem Platz "stand" und nur auf 36 Ballkontakte kam!

Frings hatte übrigens in jedem dieser Spiele ca. doppelt so viele Ballkontakte wie Borowski!

in jedem dieser Spiele hatte Borowski von den Feldspielern, die so lange wie er auf dem Platz standen, die wenigsten Ballkontakte, außer in Leverkusen-

da hatte sogar Torwart Tim Wiese mehr Ballkontakte als Borowski!

...ungewöhnlich, denn normalerweise haben Stürmer weit weniger Ballkontakte als Mittelfedspieler!

Interessante Statistik....:tnx:
Und bezeichnend zugleich.
Wobei die Bezeichnung "er geht weite Wege", durchaus nicht falsch ist. Die Betonung muß nur eindeutig auf dem Wort "geht" liegen!:18:
Würde er laufen, hätte er wohl auch mehr Ballkontakte...

Das unsere Defensive besser steht, hat in meinen Augen mit Boro herzlich wenig zu tun.
Wie gesagt, die Def. stand zuletzt sehr gut, auch ohne Boro. Das sollte auch "mick-werder" nicht kpl. außer acht lassen.;)

Ich denke, der Schlüssel dazu wurde von Merte im Interview nach dem Stuttgartspiel "gelüftet", in dem er sagte, daß wir "insgesamt tiefer stehen".
Das war Musik in meinen Ohren, denn diesen Wunsch hatte ich schon lange gehabt, daß die generelle Ausrichtung etwas weiter hinten beginnt. Die Wirkung daraus ist äußerst beeindruckend.

:D

schau lieber mal in eine Datenbank bevor Du uns Deine Story erzählst...

Spieltag/ Ballkontakte/ Min. Auf dem Platz/ Gegner

5..................38.....................90 min..........Hannover
6..................40.....................90 min..........Leverkusen
7..................36.....................82 min..........Mainz

...ein Fritz wurde z.B. am 7 Spieltag nach 26 min ausgewechselt und hatte zu diesem Zeitpunkt schon 42 Ballkontakte während Boro mehr als 3 Mal so lange auf dem Platz "stand" und nur auf 36 Ballkontakte kam!

Frings hatte übrigens in jedem dieser Spiele ca. doppelt so viele Ballkontakte wie Borowski!

in jedem dieser Spiele hatte Borowski von den Feldspielern, die so lange wie er auf dem Platz standen, die wenigsten Ballkontakte, außer in Leverkusen-

da hatte sogar Torwart Tim Wiese mehr Ballkontakte als Borowski!

...ungewöhnlich, denn normalerweise haben Stürmer weit weniger Ballkontakte als Mittelfedspieler!

Könntest du noch den Link zu der Datenbank posten? Suche schon seit langem eine Gescheite, mit allerhand unnützen Zahlen und bundesliga.de geht mir nicht weit genug. ;)

Könntest du noch den Link zu der Datenbank posten? Suche schon seit langem eine Gescheite, mit allerhand unnützen Zahlen und bundesliga.de geht mir nicht weit genug. ;)

:) ist alles aus bundesliga.de!

neben den Ballkontakten findest Du da auch:

-gewonnene Zweikämpfe
-Torschüsse
-erfolgreiche Pässe
-Torschußvorlagen

jedes einzelnen Spielers...

Spieltag auswählen, und dann einfach in der Spalte neben des Spiels "Analyse" anklicken, und dannach die grafische Darstellung z.B. des Spielers mit Rückennummer "6" anklicken...

-wenn jemand eine ausführlichere Datenbank kennt, bitte bei mir melden!

Interessante Statistik....:tnx:
Und bezeichnend zugleich.
Wobei die Bezeichnung "er geht weite Wege", durchaus nicht falsch ist. Die Betonung muß nur eindeutig auf dem Wort "geht" liegen!:18:
Würde er laufen, hätte er wohl auch mehr Ballkontakte...

Das unsere Defensive besser steht, hat in meinen Augen mit Boro herzlich wenig zu tun.
Wie gesagt, die Def. stand zuletzt sehr gut, auch ohne Boro. Das sollte auch "mick-werder" nicht kpl. außer acht lassen.;)

.

Ich gehöre auch eher zu den Boro-Kritikern und war am Anfang nicht von der Rückholaktion begeistert. Doch vielleicht hat es etwas mit der Verletzung zu tun, dass er nur so trabt. Wenn du permanent Beschwerden hast, willst du dich nicht so bewegen. Hört sich vielleicht blöd an. Aber bei Hunt hab ich den Eindruck, dass der seit langer Zeit mal beschwerdefrei spielen kann und dann ruft er halt sein Potenzial ganz anders ab.

Aber als Topspieler mit NM-Ambitionen würde ich Boro zurzeit nicht sehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back