klar muss sein, dass die Gladbacher unglaublich stark bei Flanken aus dem Halbfeld sind...
Wenn Frings und Borowski
so weit weg von den Gegnern stehen wie die Bochumer(vor Allem beim 0:3), dann blicke ich trotz unserer kopfballstarken Innenverteidigung einer vernichtenden Niederlage entgegen...
So wie sich Timbo bisher präsentiert hat, traue ich ihm eine defensive Position in der Mannschaft nicht zu.
Wenn ich dann noch sehe, dass Fritz und Boro gegen Arango absichern sollen, wird mir Angst und Bange...
Mit der Leistung von gestern sind wir gegen ausgeruhte Gladbacher klarer Außenseiter.
Im grossen Ganzen stimme ich dem zu - allerdings nicht hinsichtlich der von Dir angesprochenen, angeblichen Klasse der Gladbacher. Denn das wirkt etwas übertrieben.
Es war bei Timbo gestern oft zu beobachten, dass er den entscheidenden längeren Weg nicht machen wollte oder konnte, viel lieber den kurzen Weg suchte, also den nächstbesten Spieler übernahm, obwohl den eigentlich ein anderer erst hätte übergeben müssen. Dadurch deckte er viel zu oft den ,,freien Raum", was seine eigentliche Rolle zweckentfremdete. Unter anderem auf diese Weise hatten die Kasachen besonders in HZ 1 öfter reichlich Platz, um den Pass spielen zu können. Entweder stand Boro etwas falsch im Raum oder er erkannte die Spielsituation zu spät. Das alles ist nun bei ihm nicht neu, diese Schwierigkeiten offenbarte er schon seinerzeit auf der Halbposition in der Raute. Das ist ihm kaum vorzuwerfen.
Junge junge, die Boro auf 6er Position Diskussion fängt langsam an nervig zu werden. Gebt ihm doch mal ein bisschen Zeit, nach drei Spielen gehts hier schon los nach dem Motto: "Wenn wir mit dem defensiven MF spielen, steigen wir ab."
So ist es. Schaaf hat sich dafür entschieden, deshalb sollten wir das erstmal akzeptieren. TS wird schon seine Gründe haben, auch wenn die mir persönlich momentan nicht so klar sind. Vielleicht wolte er die weggebrochene Spielintelligenz und Spieleröffnung eines Baumann mit Boro ausgleichen, was wiederum gar nicht mal so von der Hand zu weisen ist. Wären da nicht die defensiv-strategischen Schwächen, die ihm von Baumann fehlen.
Naja, zumindest hat er in München mehr als ordentliche Zweikampfwerte gehabt, was darauf hindeuten könnte, dass Boro die im zugeordnete Rolle auch anzunehmen versucht. Auch wenn das schon lange nicht mehr unbedingt seine Position ist, die er schließlich einmal im Nachwuchs spielte.
Wir sollten, denke ich, erst nach dem 12. Spieltag weiterdiskutieren, nach einem Saisondrittel wissen wir einfach mehr.
Gestern war Boro auf jeden Fall besser als Frings, der ja quasi gelernter 6er ist...
Falsch. Boro ist eigentlich ein gelernter DM, Frings dagegen gelernter Stürmer, als der er auch damals - 1998 mit 18 Jahren - von Alemannia Aachen geholt wurde.