Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was sind denn die anderen Indizien?

Man könnte ja auch mal die Frage stellen, warum es überhaupt Bowowski war, der bei Amanatidis stand und nicht einer der beiden Innenverteidiger?
Warum Borowski, der kurz zuvor noch am Angriff beteiligt war und nicht Torsten Frings, der weiter hinten geblieben war?

Schön blöd, wenn man den ganzen Weg zurück macht, und eine Handvoll Mitspieler, die alle viel eher hätten eingreifen können oder ogar müssen, sich vornehm zurückhält, genau so reklamiert, aber man selbst der einzige "Alibifußballer" ist.

Das Problem heute war doch viel mehr, dass Frankfurt es immer wieder geschafft hat, unsere Achillesverse auf der linken Seite (Pasanan und Marin und auch Prödl las linker IV) aufzureißen. Wieviel Platz die Eintracht-Spieler dort hatten, dass sehe ich sonst nur bei uns in der 3. Kreisklasse. Dann kommt es natürrlich zu all den Situtionen, die Mick-Werder beschrieben hat. Aber das legt dann nicht in den Stärken und Schwächen von Borowski, sondern an dem Versagen von Pasanen, Prödl und Marin. In sörchen Situationen sieht jeder defensive Mittelfeldapieler der Welt ganz alt aus.

Aber wie gesagt, wir haben ja einen neuen Sündenbock.

klar, dass bei Dir die anderen Schuld sind und nicht Boro(wir sind hier aber leider auf dem Boro thread), dabei war meine Aussage, dass Boro auf der 6 verschenkt ist...
Wenn jetzt schon Marin für die defensiven Probleme zur Verantwortung gezogen wird und ein Borowski von allem freigesprochen, dann erübrigt sich jede Diskussion mit Dir...

Borowski war nie eine 6. und wird auch nie eine 6. werden!
Der Mann kommt über das spielerische Moment und das war auch immer seine stärke.
Ich frage mich immer noch, wie K.A. & T.S. auf Idee kamen aus Tim einen Defensiva-Abräumer machen zu wollen?
Den Burschen kennen doch beide schon seit Jahrzehnten und wissen doch, was er kann und was nicht.
Den Sprung, damals in die Nationalelf hat er nicht durch sein glänzendes Defensivverhalten geschafft!
Der Mann hat in der Offensive top Fähigkeiten, die er so aber aktuell beraubt wird.

Borowski war nie eine 6. und wird auch nie eine 6. werden!
Der Mann kommt über das spielerische Moment und das war auch immer seine stärke.
Ich frage mich immer noch, wie K.A. & T.S. auf Idee kamen aus Tim einen Defensiva-Abräumer machen zu wollen?
Den Burschen kennen doch beide schon seit Jahrzehnten und wissen doch, was er kann und was nicht.
Den Sprung, damals in die Nationalelf hat er nicht durch sein glänzendes Defensivverhalten geschafft!
Der Mann hat in der Offensive top Fähigkeiten, die er so aber aktuell beraubt wird.

Tja, wahrscheinlich war er die einzige Möglichkeit, überhaupt einen Spieler fürs Mittelfeld zu verpflichten. Ich weiss nicht, ob wir sonst einen anderen geholt hätten. Er war plötzlich für relativ kleines Geld zu haben und Werder schlägt zu und der verlorene Sohn kehrt heim. Das Problem ist nur, dass wir jetzt mit Frings und Boro zwei Spieler haben, deren Antritt und Beweglichkeit gegen Null tendiert.

Aber man sollte auch nicht vergessen, dass es immer ein Zusammenspiel aller im Abwehrbereich ist. Wenn Fritz es nicht schafft, an seine Form aus der vorletzten Saison anzuknüpfen und auch Boenisch und Pasanen (Tosic klammere ich aus) ihre Leistung nicht mehr steigern können, dann reichen zwei sehr gute IV nicht aus, um die Schwächen der anderen aufzufangen.

Ein erstes richtiges Fazit sollte man allerdings erst nach 6 oder 7 Spieltagen ziehen. Wenn sich bis dahin nix ändert, muss man die Transferpolitik hart kritisieren!

Ein erstes richtiges Fazit sollte man allerdings erst nach 6 oder 7 Spieltagen ziehen. Wenn sich bis dahin nix ändert, muss man die Transferpolitik hart kritisieren!
Ganz genau. Was wir bisher hatten war ein sehr ordentlicher Auftritt bei einem Zweitligisten im Pokal und ein grottenschlechtes Heimspiel gegen ein nicht allzu starkes Bundesligateam.

Nach einem schlechten Spiel jetzt den halben Kader in Frage zu stellen, ist doch ein wenig übereilt.

Boro hier als Hauptschuldgen darzustellen halte ich für verfehlt. Da gab es doch ganz andere, die unterirdich gespielt haben.

Eine andere Frage ist, ob der Transfer sinnvoll war oder ob es nicht ganz andere Baustellen im Kader gibt.

Die Kritik an einzelnen Spieler bzw. Verbesserungspotenzial auf bestimmten Positionen besteht doch schon seit Monaten.
Die Spielr fangen nicht bei Null an, nur die Saison!

PS: dann müsste die Bundesregierung ja auch nach jeder Sommerpause erneut 100 Tage Schonzeit bekommen...

alle die jetzt Borowskis Leistung verteidigen haben entweder keine Ahnung oder waren eben diejenigen die den Transfer stark gefordert haben und sich jetzt selbst nicht eingestehen wollen dass sie falsch lagen....

alle die jetzt Borowskis Leistung verteidigen haben entweder keine Ahnung oder waren eben diejenigen die den Transfer stark gefordert haben und sich jetzt selbst nicht eingestehen wollen dass sie falsch lagen....

:lol:

hier ich,transfer gefordert und auch sonst keine ahnung..
und ich idiot,zahl auch noch 30 euro pro spiel um boro zu sehen :wild:
oh man bin ich doof,danke das du mich auf den richtigen weg gebracht hast.
böser boro,schlechter boro! :stirn:

Quark. Es geht doch nicht darum, ihn von jeglicher Kritik freizusprechen.
Wenn er seinen Ansprüchen gerecht werden will, muss er sicherlich in einigen Situationen entschlossener zu Werke gehen und ähnlich kompromisslos zu Werke gehen, wie wir es z.B. eigentlich von einem Frings gewohnt sind.
Somit kann man ihm mit ruhigem Gewissen eine Mitschuld an unserem schlechten Defensiv-Verhalten einräumen - ihn aber zum Sündenbock machen zu wollen ist aber lächerlich, denn seine Leistung war von einem Totalausfall noch ein ganzes Stück entfernt.

Damit sind wir automatisch beim Beitrag von Maxi. Ich widerspreche ihm zwar in der Hinsicht, dass er Boro von der Kritik komplett auszunehmen scheint. Aber ich sehe es genaus, dass man in der Defensivarbeit auch seine Kollegen in die Pflicht nehmen muss. So ist die Aussage, dass die Verteidigung bereits im Sturm beginnt, keinesfalls nur eine Floskel. In der letzten Saison konnten wir z.B. oft beobachten, dass Pizarro oder Diego viele Wege nach hinten machen, um die Defensive zu unterstützen. Dies ist bei Sanogo oder Marin in der Tat ausbaufähig. Auch Pasanen hat sich des öfteren überlaufen lassen, außerdem ist er im Spielaufbau schwächer als andere, so dass einige Bälle auf seiner Seite schnell zurückkamen. Auch dass Boro im eigenen Strafraum Amanatidis in Manndeckung nehmen muss, sollte doch nicht die Normalsituation sein.

Letztendlich passte das Defensivverhalten im Kollektiv nicht, und es sah gestern so aus als würde auf TS noch eine Menge Arbeit zukommen. Boro jedenfalls habe ich in dieser Hinsicht nicht schlechter gesehen als andere, die die schnellen Frankfurter Abschlüsse ermöglicht haben. Mir erschließt es sich jedenfalls nicht, warum ein einzelner Spieler die Kastanien aus dem Feuer holen soll, wenn komplette Abläufe nicht funktionieren.

Aber was soll's - dass es sich mit Sündenböcken leichter lebt, haben wir ja bereits zu Zeiten von Borel, Stalteri oder Magnin erlebt. Auch praktisch, da spart man sich die Spielanalyse ;)

Letztendlich passte das Defensivverhalten im Kollektiv nicht, und es sah gestern so aus als würde auf TS noch eine Menge Arbeit zukommen. Boro jedenfalls habe ich in dieser Hinsicht nicht schlechter gesehen als andere, die die schnellen Frankfurter Abschlüsse ermöglicht haben. Mir erschließt es sich jedenfalls nicht, warum ein einzelner Spieler die Kastanien aus dem Feuer holen soll, wenn komplette Abläufe nicht funktionieren.

Es ist absolut korrekt, dass die gesamte Defensivarbeit gestern nicht funktionierte. Aber Boro war der, der das 2:1 hätte verhindern können, wenn er eingegriffen und nicht abseits gewunken hätte. Das war heute im TV nochmals überdeutlich zu sehen. Und durch diese Aktion hat er sich von seinen ebenfalls schwachen Kollegen nochmal deutlich nach unten abgesetzt.

Ich würd ihn alleine dafür 4 Wochen auf die Tribüne setzen, weil ich sowas noch wirklich selten gesehen habe und man von einem gestandenen Profi und Ex-Nationalspieler etwas völlig anderes erwarten darf. Und eben nicht dass er glaubt, der Schiri pfeift ab nur weil Herr Borowski keine Lust mehr hat und Abseits fordert.

@ Sascha79:

ganz ehrlich, Boro so in Schutz zu nehmen und sagen, Sanogo müsse mehr für die Defensive tun, sehe ich komplett anders...
Sanogo hat gegen Frankfurt genauso wie gegen Berlin stark in der Defensive mitgearbeitet...

Ich nehme ihn nur in der Hinsicht in Schutz, dass man ihn nicht als Alleinschuldigen hinstellen sollte. Es ist doch nicht so, dass man nur einen Spieler kritisieren darf. Nach dem Motto: so, jetzt kritisiere ich Sanogo, damit ist Boro aus dem Schneider. Genau das scheint hier aber zum Teil zu passieren. Es stimmte gestern vieles nicht, nur sollte man dann auch diese Misstände ansprechen und nicht jegliche Kritik auf 2 Schultern abladen. Das ist zwar verdammt einfach, aber absolut realitiätsfern.
Ich habe Boro ja bewusst nicht von meiner Kritik ausgenommen und dies auch extra nochmal betont.

Das nachzuvollziehen, kann doch eigentlich nicht so schwer sein...

Fakt ist er hat bei 2 gegentoren sehr sehr sehr schlecht ausgesehen... in dieser Verfassung bringt er uns leider nicht weiter :rolleyes: aber genau so wenig wie zb. unsre Außenverteidiger usw. :(

Ich muss mich doch immer wundern, wieso nun auf Borowski eingehackt wird??? Hat er sich selbst verpflichtet und sich selbst aufgestellt. Wenn, dann sollte man die Schuld bei denen suchen, die dafür verantwortlich sind.
Aber bitte erst in gut zwei Monaten, so lange sollte jedem eine Chance gegeben werden.

Boro als Einzelfall hin oder her : Es war doch absehbar dass wir eine sehr gute Verstärkung im DM brauchen um die Mannschaft zu stabilisieren und die Zahl der Gegentreffer zu senken. Klar war auch Vielen dass dies genau nicht die Stärke von Borowski ist . Und genau das wurde gestern im Spiel aufgezeigt.Also eigentlich keine echte Überraschung.
Wenn sich daran nichts ändert werden wir allerdings schwere Zeiten erleben.
Unser OM und der Sturm ist immer für 2 Tore gut , DM und Defensive in dieser Form aber immer für 2-4 Gegentore.

ich hab damals schon mit dem Kopf geschüttelt, als man ihn wieder verpflichten wollte und bin leider jetzt bestätigt worden mit meinen Befürchtungen.

Die Kritik geht nicht an Boro, sondern an Schaaf und Allofs, die ja eigentlich als ausgewiesene Fachleute den Wert eines Spielers beruteilen können sollten und auch die für ihn beste Position abschätzen sollten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back