Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hatte mir zwar einen frischen Spieler erhofft, heiße aber natürlich auch Boro herzlich willkommen und hoffe er kann zu alter leistungsstärke zurückfinden.

Willkommen zurück Boro! :)

Na ja ich weiß aber auch nicht so recht was ich von diesem Transfer jetzt halten soll. Das man über die Ablöse Stillschweigen vereinbart hat lässt eigentlich nur vermuten das Borowski mindestens 3 Millionen gekostet hat.:applaus:

Es kann genau so gut sein, dass die Bayern eine recht Knappe Ablöse gekriegt haben und deswegen sie Stillschweigen wollten. Glaub ich sogar eher, dass es Wunsch der Bayern war. Warum sollten wir 3Mio Ablöse verheimlichen, welche für die Bauern ein Gewinn wären?

Kann mir sehr gut ein Mittelfeld Frings, Boro, Marin, Özil vorstellen. Da sind alle nach vorne gefährlich, und Frings und Boro robust und erfahren genug nach hinten zuzumachen. Jetzt noch der für mich unglaublich wichtige Pizza-Transfer und die neue Saison kann kommen!

Zitat:
Zitat von Kicker26
Aus Bayern Sicht kann man drei Kreuze machen, das er weg ist. Ein völlig überbezahlter Mitläufer fliegt Gott sei Dank von der Gehaltsliste.

Auf welche Position er euch ernsthaft weiterhelfen soll, wird spannend zu sehen sein, jetzt ist er ja euer Mitläufer.

Als Stammspieler hilft er euch in seiner Verfassung nicht ernsthaft weiter, da habt ihr bessere Leute im Kader als einen Borowski zu brauchen, der das Spiel verlangsamt und dazu mit technischen Unzulänglichkeiten glänzt.

Aus Bremer Sicht ein recht hilfloser Transfer, da Allofs keinen der dringend benötigte Verstärkungen bekommen hat (Cana, etc).

Marin muss erst noch zeigen, ob er sich langfristig in der Stammelf behaupten kann.

Insgesamt ist das bisher eine sehr unbefriedigende Transferperiode für Werder.

Aber gut, Werder wollte ihn, der FCB bekommt ihn von der Gehaltsliste und von der Bank und kriegt nebenher noch ein nettes Sümmchen von Werder. Passt schon.

Ich muss ehrlich sagen... das kann ich alles unterschreiben.

Ich leider auch.

Denkt doch mal nicht so Starr am System!! Mann könnte ja auch mit Raute im Offensiv- und Quadrat im Defensivverhalten Spielen.
Das muss man natürlich einüben und deswegen ist KATS wahrscheinlich froh mit Boro noch einige Vorbereitungsspiele zu haben.

Mir ist sehr wohl bewusst, das es eine gewisse Flexibilitaet bei jeden Systemen gibt. Ich weiss auch, dass wir waehrend eines Spiels immer wieder mal unterschiedliche Strukturen sehen werden, genauso wie Positionswechsel, Verschieben,....

Dennoch erkennt man sehr gut, welches das Grundsystem ist. Da braucht man nur gucken, wie die Mannschaft beim Anstoss steht.

Und dieses Grundsystem ist und bleibt fuer mich das Trapez. Voellig egal, ob Boro nun zurueckgekommen ist, oder nicht, die Raute werden wir nur noch in Ausnahmefaellen benutzen.

Kann mich natuerlich irren, doch wuerde mich das schon sehr verwundern.

Anderes Thema:

Es koennte nicht mehr egal sein, dass Boro letztes Jahr umsonst gegangen ist.

Die Frage die sich KA stellen musste, ist was hat Boro fuer Qualitaeten, und was zahlt man fuer solche Qualitaeten. Vollkommen wurscht, ob Boro nun letztes Jahr abloesefrei gegangen ist.

Wenn man also die beleidigten Leberwurst-Emotionen weglaesst, bleibt die Frage, ob ein ehemaliger zigfacher deutscher Nationalspieler mit Boro's Qualitaeten, der von den Bayern kommt, 3-4M Euro wert ist.

JUHU der verlorene Sohn ist wieder da!!!:svw_applaus:

denke nur das die angeblichen 5 mille etwas viel sind da müssen dann schon einige wichtige treffer kommen damit sich das rentiert!!!
jetzt pizza noch und auf geht es nach oben!!!

Möge die Macht mit Dir sein...:tnx:

Also ich freu mich riesig!!! Egal in welchem System wir spielen werden, Tim ist in jedem fall ne verstärkung und wird keine eingewöhnungszeit brauchen. Würde nur gern wissen was er gekostet hat aber ein spieler seiner klasse würde auch so 4-5 Millionen kosten und bei ihm wissen wir bereits was er (in guter form) wert ist.

Also wilkommen zurück!!! :svw_applaus:

Es wird eine wahre Freude werden mit dem Rückkehrer, da bin ich ganz sicher!
Boro weiß, dass das seine letzte Chance ist, noch einmal zu zeigen, dass er was und was er drauf hat.
Ich sehe den neuen alten Boro da, wo früher der Fringser war: Als kontrollierter Antreiber zwischen unserem MittelfeldzwergenDUO.
Dabei wird er um die 10 x treffen und sich nicht verletzen, weil die Psyche wieder stimmt!
Yuhuuu!
WERDERBREMEN!:svw_schal:

...Trotz meiner leichten Bauchschmerzen was die Defensive angeht, gehe ich gerne mit den Doomsday Voraussagern eine Wette ein. Wetten dass wir naechste Saison weniger Gegentore bekommen, als diese Saison?...

...ohne dagegen wetten zu wollen: DIESE Voraussage ist allerdings auch nicht allzu gewagt......denn NOCH mehr Gegentore zu kassieren als in der abgelaufenen Saison, schafft man höchstens, indem man die Abwehrspieler im Rasen verankert.... ;)

Willkommen zurück! Ich freue mich. :applaus: Jetzt haben wir ein Mittelfeld das sich sehen lassen kann. Frings, Boro, Özil, Marin, Jensen, Niemeyer. Nicht zu vergessen, unser Nachwuchs mit Bargfrede und Artmann, Perthel.
Probleme sehe ich für Vranjes, Husejinovic und Ikeng, sobald letztgenannte überhaupt für die 1. Mannschaft spielen werden.
Jetzt noch Pizarro holen, dann wäre alles perfekt.

Mir ist sehr wohl bewusst, das es eine gewisse Flexibilitaet bei jeden Systemen gibt. Ich weiss auch, dass wir waehrend eines Spiels immer wieder mal unterschiedliche Strukturen sehen werden, genauso wie Positionswechsel, Verschieben,....

Dennoch erkennt man sehr gut, welches das Grundsystem ist. Da braucht man nur gucken, wie die Mannschaft beim Anstoss steht.

Und dieses Grundsystem ist und bleibt fuer mich das Trapez. Voellig egal, ob Boro nun zurueckgekommen ist, oder nicht, die Raute werden wir nur noch in Ausnahmefaellen benutzen.

Kann mich natuerlich irren, doch wuerde mich das schon sehr verwundern.

Glaube eher, dass sich das jeweils besser funktonierende System durchsetzt. Dies zeigt die Zeit.

Da kann er sich aber bedanken, dass wir nicht so Käsköppe sind wie die Manageretage in anderen Vereinen - wir nehmen verirrte Schafe auch wieder zurück.

Nach zwei eher durchwachsenen Jahren sollte Boro diesmal aber lieber ein gutes Jahr aus dem Hut ziehen.

Dann spielt er auch bei der WM mit.

Willkommen zurück! Ich freue mich. :applaus: Jetzt haben wir ein Mittelfeld das sich sehen lassen kann. Frings, Boro, Özil, Marin, Jensen, Niemeyer. Nicht zu vergessen, unser Nachwuchs mit Bargfrede und Artmann, Perthel.
Probleme sehe ich für Vranjes, Husejinovic und Ikeng, sobald letztgenannte überhaupt für die 1. Mannschaft spielen werden.
Jetzt noch Pizarro holen, dann wäre alles perfekt.

Huse darf nur für die ersten spielen. Nachdem ich auch erst eher für eine Ausleihe war, würde ich Huse evtl doch erstmal lieber hier behalten. Hat ordentlich gespielt in der Vorbereitung und mir insgesamt besser gefallen als ein Hunt. Als Aternative zu M&Ms sicher nicht schlecht. Für Vranjes wird es jetzt aber richtig eng.

Super, dass das Ganze endlich vom Tisch ist. Ich hatte schon die Befürchtung, dass der Transfer platzt. Jetzt noch Pizza verpflichten und dann haben wir eine wirklich gute Truppe für die kommende Saison...

Sauber! Richtig schöne Sache. Freu mich auf ihn.
Die Konditionen würden mich natürlich sehr interessieren, aber ich denke KA hat sich da wohl nicht in die Pfanne schlagen lassen. Als nächstes bitte Pizza klar machen :p

Ich weiß ja nicht, ob uns Boro mit seinem Phlegma wirklich weiterbringt. Er kann was, er versteht was vom Spiel aber seien wir mal gaanz ehrlich - als er weg war haben wir uns doch eher geärgert, dass es für lau war.

Herzlich willkommen Boro und strafe mich entsetzlich dadurch ab, dass Du eine brilliante Saison hinlegst.

Lasst ihn uns mit offenen Armen begrüßen. Mit guten Leistungen für unseren SVW werden wir alle das Bayernjahr ganz schnell vergessen und Timbo wieder in die N11 zurückkehren. Auf gehts. Und gut ist auch, dass über die Kohle nichts bekannt ist, so dass diese Diskussion auch langsam abebben kann. Es sei denn, die Bild war bei der Geldübergabe mit am Tisch.

Ob Borowski der Mannschaft weiterhilft, wage ich zu bezweifeln. Allerdings riecht es jetzt, 10 Tage vor Saisonbeginn, doch sehr danach, dass dieser Transfer alles andere als ein Wunschtransfer war. Eher ist doch so, dass man etliche Spieler, die man frühzeitig ins Auge gefasst hatte, ALLESAMT nicht bekommen hat und jetzt noch schnell einen Borowski verpflichtet, um überhaupt noch etwas vorweisen zu können. Das lässt leider nichts Gutes für die nächsten Tage bis zum BuLi-Auftakt erwarten. Bitter.

Wiederholt wurde darauf hingewiesen, dass Werder einen der teuersten Kader in BuLi unterhalten muss und deshalb gezwungen ist, immer wieder gute Transferüberschüsse zu erwirtschaften, um die Finanzierung für die nächste Saison zu stemmen. Berücksichtigt man nun, dass B. den Verein ja gerade deshalb verlassen hat, weil ihm die Bayern deutliche bessere (und lt. Allofs: für Werder nicht darstellbare) Bezüge geboten hatten, dürften sich die Personalkosten nun erneut drastisch erhöht haben. Und das für einen sicherlich erfahrenen Spieler, der allerdings in seiner letzten Saison für Werder nur noch sehr schwankende Leistungen abgeliefert hatte; über die letzte Saison einmal ganz zu schweigen. Sieht man nun noch, wieviele Kandidaten sich jetzt für die maximal zwei freien Positionen im OM bewerben, muss man leider feststellen, dass dieser Transfer zumindest fragwürdig ist. Zumal die offensichtlichen Baustellen immer noch nicht bearbeitet sind..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back