TimBo wieder da, heißt mehr Flexibilität im Mittelfeld.
Da kommen dann einige Varianten zusammen.
Doppelsechs mit Frings und Boro. Ich erinnere mich, dass man Frings vor einem halben Jahr noch nicht als wirklichen Sechser akzeptieren wollte, da er davor jahrelang in der Raute gespielt hat und offensiv stärker eingeschätzt wurde. Und jetzt?? Soll er der reine Abräumer sein?? Ich bezweifle es. Kämpferisch mag er stärker sein, als Boro, der macht aber vieles mit seiner Technik wieder wett. Zudem ist Frings nie so der überragende Spieleröffner gewesen, den Part könnte dann ebenfalls Boro übernehmen. Hieße, Özil und Marin könnten sich voll und ganz auf die offensive Gestaltung beschränken, als auch noch das Spiel von hinten aufbauen zu müssen, was der Fall wäre, wenn wir einen "reinen" 6er geholt hätten, der das Spiel des Gegners zerstört.
Und an alle, die Boro nicht als Sechser sehen: In der Nationalmannschaft und auch bei den Bayern hat er doch gerade auf der Position seine stärksten Spiele gemacht. Zumindest wurde ihm von der Presse immer dann eine gute Leistung bescheinigt.
Zudem ist es ja noch nicht sicher, dass der Herr Marin wirklich überzeugt, ich will ihm es nicht wünschen, aber in dem Fall wäre Boro ideal für die Raute.
Und zu guter letzt: Schonmal jemand dran gedacht, dass wir nicht nochmal 5-8 Millionen für nen "reinen" 6er raushauen wollen bzw. können, wenn wir auch noch Pizarro haben wollen?? Denn nach aktuellem Stand haben wir die diesjährigen Einnahmen aus dem Diego-Transfer schon fast verpulvert, wenn jetzt noch Piza kommt, sind die schonmal weg. Hätten wir jetzt anstatt Boro einen anderen 6er geholt (Cana für ~7 Mio., Simao ~5 Mio und erst 20), hätten wir anstatt dem vermutlich erhofften Gewinn durch den Diego Verkauf mal locker 5 Mios Miese gemacht dieses Jahr. Wenn Piza wirklich noch kommt, belaufen die sich dann nur auf knapp 3 Mio. würde ich schätzen. Wenn wir Vranjes dann wirklich noch loswerden hätten plus minus 1 Mio. Miese gemacht. Von daher kann ich es nur begrüßen, dass wir Boro zurückgeholt haben, denn hier wissen wir, was wir bekommen. Ein Cana wäre vielleicht für die Defensive besser geeignet, allerdings müssten Özil und Marin dann die komplette offensive Verantwortung tragen, was höchstwahrscheinlich zu viel des Guten wäre. Bei Simao stellt sich mir die ernsthafte Frage, ob ein 20-jähriger wirklich der richtige Mann gewesen wäre, um unserer Defensive Stabilität zu verleihen, da man nicht weiß, wie der auf die äußeren Umstände hier reagieren wird. Zudem wäre dann Frings der einzige, der die Rasselbande zusammenhalten müsste, was ganz klar nicht möglich wäre.
So gesehen ist die Option Borowski fast das Beste, was wir tun konnten, zumal wir mit Niemeyer, Jensen und eventuell Fritz drei Alternativen für die Position neben Frings haben. Wobei gerade Jensen ganz ähnlich spielt, wie Boro. So gesehen hätten wir dann Niemeyer und Frings, die als reine Abräumer fungieren sollen, und Boro und Jensen, die auch etwas für die Kreativabteilung tun könnten. Dazu noch Marin und Özil, für die Hunt und Huse bzw. Bargfrede oder ein anderer U23-Mann, die Ersatzmänner wären. Heißt, wir hätten ohne Boro einen Überschuss an jungen Spielern gehabt, jetzt haben wir zumindest einen weiteren Mann, der Verantwortung übernehmen kann und sollte.
Zusammengefasst begrüße ich also die Entscheidung, Boro zurückgeholt zu haben.
PS: Die Äußerung, es sei doch dämlich, Boro zurückzukaufen, obwohl man ihn letztes Jahr ablösefrei abgegeben hat, ist an und für sich dämlich. Denn wir haben für einen anderen DM genauso wenig irgendwas bekommen, da die nie bei uns gespielt haben und würden ebenfalls Geld für diese ausgeben. Und wenn das nur darauf bezogen war, dass wir den Bazis wieder Geld in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

blasen: Toll, als ob die das Geld nötig hätten.