Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
grimms märchen reloaded? immer wenn er mal wieder zurecht kritisiert wird, für mangelenden einsatz, zweikampfverhalten & co kramt irgendwer wieder den satz aus "aber damals ..."

nirgendwo ist die diskrepanz zwischen leistung und verdienst größer als borowski, der ist inzwischen nur noch ne echte belastung, der seit jahren jeglichen leistungsnachweis vermissen lässt

:tnx::tnx::tnx: Eben, zumal die angesprochenen Spiele von Borowski, in denen er "gut" gewesen sein soll, allenfalls befriedigend waren. Außerdem sprechen wir hier von Profis, das vergessen anscheinend viele. Da muss man zumindest 25-30 gute oder zumindest befriedigende Spiele in einer Saison erwarten können. Das ist es aber auch, was ich schon lange kritisiere, wir haben viel zu wenig Spieler, die konstant Leistung bringen (können). Leutz, die ab und zu gut spielen, haben wir zur Genüge. Mit Frings hat uns leider ein weiterer Spieler verlassen, bei dem noch eine gewisse Konstanz vorhanden war... Und nur zur Anmerkung: Borowski´s Gehalt liegt bei 2,5 Mio!!!

grimms märchen reloaded? immer wenn er mal wieder zurecht kritisiert wird, für mangelenden einsatz, zweikampfverhalten & co kramt irgendwer wieder den satz aus "aber damals ..."

nirgendwo ist die diskrepanz zwischen leistung und verdienst größer als borowski, der ist inzwischen nur noch ne echte belastung, der seit jahren jeglichen leistungsnachweis vermissen lässt

Du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Ich stelle überhaupt nicht in Abrede, dass er momentan enttäuscht und einfach zu wenig von ihm kommt. Ich bezog mich auf die Aussage, dass er lediglich "eine gute Saison (2003/2004) und eine Ausnahmesaison (2005/2006)" gespielt hat. Kritik nach dem gestrigen Spiel ist absolut berechtigt, aber man sollte schon so fair sein und zugeben können, dass er in der letzten RR gezeigt hat, dass er sehr wichtig sein kann und da auch entsprechend gute Spiele abgeliefert hat. Nach deinem Dafürhalten war dies nicht der Fall (das weiß ich inzwischen), aber es ist nunmal so, dass man als Fan Leistungen unterschiedlich bewertet (siehe markierte Aussage). Darüber mit dir weiter zu diskutieren macht mMn keinen Sinn, da du prinzipiell keine zweite Meinung zuzulassen scheinst, wie man in einigen Threads hier immer wieder sehr gut nachlesen kann.

:tnx::tnx::tnx: Eben, zumal die angesprochenen Spiele von Borowski, in denen er "gut" gewesen sein soll, allenfalls befriedigend waren. Außerdem sprechen wir hier von Profis, das vergessen anscheinend viele. Da muss man zumindest 25-30 gute oder zumindest befriedigende Spiele in einer Saison erwarten können. Das ist es aber auch, was ich schon lange kritisiere, wir haben viel zu wenig Spieler, die konstant Leistung bringen (können). Leutz, die ab und zu gut spielen, haben wir zur Genüge. Mit Frings hat uns leider ein weiterer Spieler verlassen, bei dem noch eine gewisse Konstanz vorhanden war... Und nur zur Anmerkung: Borowski´s Gehalt liegt bei 2,5 Mio!!!

Ja, dafür entschuldige ich mich auch:rolleyes::rolleyes:
Mit deinen 25-30 Spielen magst du ja recht haben, jedoch konnte das Boro zuletzt gar nicht leisten, da er immer wieder verletzt war. Es gibt genügend andere Spieler, die sich nach Verletzungen ebenfalls schwer tun, wieder an gute Leistungen früherer Tage anzuknüpfen.

Der Borowski ist doch ne Karikatur eines Bundesligaprofis. Nach 5 Minuten hat der doch schon nen hochroten Kopf und nach der 30 Minute keinen Saft mehr für Sprints oder dergleichen. Und dafür 2,5 Mio anzunehmen ist eig fast schon frech! Gas gibt der doch maximal noch nach 23 Uhr in diversen Lokalitäten!

Der Borowski ist doch ne Karikatur eines Bundesligaprofis. Nach 5 Minuten hat der doch schon nen hochroten Kopf und nach der 30 Minute keinen Saft mehr für Sprints oder dergleichen. Und dafür 2,5 Mio anzunehmen ist eig fast schon frech! Gas gibt der doch maximal noch nach 23 Uhr in diversen Lokalitäten!

Seh ich ganz genauso. Da hätt ich lieber Frings noch ein Jahr hier gesehen als ihn.

Die Diskussion darüber, was Borowski in der Vergangenheit für Verträge abgeschlossen hat, führt doch zu nichts, da es nicht änderbar ist. Was mich wirklich enttäuscht, ist die Tatsache, dass Borowski scheinbar kaum mehr offensive Aktionen ins Spiel einbringen kann. Früher hatte man immer das Gefühl, dass der Borowski immer mal für ein Tor gut sein kann, gerade auch wegen seiner eigentlich herausragenden Schusstechnik. Er kommt ja gar nicht mehr in die Situation einen Distanzschuss abzufeuern. Das ist derzeit einfach viel zu wenig und nichts rechtfertigt derzeit eine Aufstellung in der Startelf.

... Und dafür 2,5 Mio anzunehmen ist eig fast schon frech!

Klar, wenn DU so einen Vertrag hättest, würdest Du ihn natürlich anstandshalber auflösen lassen bzw. auf einen Teil des Gehalts verzichten...:lol::lol::lol:

Eine Frage noch an ALLE: Borwoski hat ja einen Vertrag bis 2012 mit Option auf Verlängerung bis 2013. Weiß jemand, ob diese Option einseitig ist??? Und wenn ja, von welcher Partei?

Gruß vom
Werder-Oldie

Eine Frage noch an ALLE: Borwoski hat ja einen Vertrag bis 2012 mit Option auf Verlängerung bis 2013. Weiß jemand, ob diese Option einseitig ist??? Und wenn ja, von welcher Partei?

Eigentlich total egal, da von beiden Seiten sicherlich seine Karriere hier in Bremen ein Ende finden wird. Das muss man aber genauso wenig verstehen, wie dass er immer wieder aufgestellt wird.

Total egal? Gehts noch??? Es ist alles andere als egal, so einen Großverdiener noch ein Jahr länger auf der Gehaltsliste zu haben...:wall:

Gruß vom
Werder-Oldie

Das hast du nicht richtig verstanden. Es ist nicht mir egal, sondern ich gehe davon aus, dass KATS, zumindest aber TS das komplett anders zu sehen scheint, als wir das tun. In so fern wäre es egal, von welcher Seite diese Option besteht.

Das Problem ist ja nur, dass solche Spieler auch keiner haben will.
KA hat es ja mehrfach angedeutet: Wenn Angebote kommen, setzen wir uns damit auseinander" das war sein Aufruf das die Vereine sich bei Werder melden sollen, er kann ja schlecht sagen" Wir wollen die loswerden"
So blind können die VErantwortlichen gar nicht sein, ich denke mal wären Anfragen für einen Borowski oder Hunt gekommen, hätten sie den Verkauf sofort abgesegnet um dann neue Spieler zu verpflichten die Allofs vllt noch in der Hinterhand hatte.

Seit Borowski von B.M. gekommen ist, spielt er nur noch grottig. Das er immer spielt liegt vielleicht daran das die anderen Spieler auf seiner Position noch schlechter sind. Meinen Kredit hat er schon längst verspielt. Er ist nicht mal mehr Mitläufer. Die anderen Spieler müssen für ihm arbeiten. Letzte Saison konnte man das sehr oft sehen. Er läßt seinen Spieler laufen und schon sieht der zweite Defensivspieler scheiße aus. Ich hätte lieber den Lutscher behalten. Der hat wenigstens gefightet.

Tempo hat er noch nie gehabt und bei uns in seiner Blütezeit davon gelebt, dass die Mannschaft im Mittelfeld top besetzt war und er neben sich mit Micoud einen richtigen Zehner hatte. Seine Stärken sind im Grunde der schnelle Paß in die Spitze und sein guter Torabschluß. Jetzt ist von ihm aber 'ne ganz andere Spielweise mit viel mehr Laufarbeit und Zweikampfstärke gefordert, bei der er total versagt.

Seine Rückholaktion habe ich sowieso nicht vestanden. Er wurde ja eher als defensiver Mittelfeldspieler als Ersatz für Baumann geholt. Aber am Ende hat er sich nicht selbst verpflichtet und sein Gehalt alleine festgelegt.

Er spielt halt das was er kann und das ist leider nicht viel...

Das hast du nicht richtig verstanden. Es ist nicht mir egal, sondern ich gehe davon aus, dass KATS, zumindest aber TS das komplett anders zu sehen scheint, als wir das tun.

Ohne einen TS gibts hier auch keinen TB mehr (zumindest nicht in der Form). Ist es eigentlich zufall, dass ausgerechnet Schaafs Musterschüler Hunt und Borowski am meisten versinnbildlichen, wie es derzeit um Werders Mannschaft bestellt ist?

Tempo hat er noch nie gehabt und bei uns in seiner Blütezeit davon gelebt, dass die Mannschaft im Mittelfeld top besetzt war und er neben sich mit Micoud einen richtigen Zehner hatte. Seine Stärken sind im Grunde der schnelle Paß in die Spitze und sein guter Torabschluß. Jetzt ist von ihm aber 'ne ganz andere Spielweise mit viel mehr Laufarbeit und Zweikampfstärke gefordert, bei der er total versagt.

Seine Rückholaktion habe ich sowieso nicht vestanden. Er wurde ja eher als defensiver Mittelfeldspieler als Ersatz für Baumann geholt. Aber am Ende hat er sich nicht selbst verpflichtet und sein Gehalt alleine festgelegt.

Er spielt halt das was er kann und das ist leider nicht viel...

Und da er sowieso mehr verletzt als gesund ist, wird das ohnehin nix mehr mit ihm werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back