Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, wie oft eigentlich? Erzähl mal ;)

Ich fand schon, dass viele seiner Offensiv-Aktionen Hand und Fuß hatten.
Wenn er mal das Tempo rausgenommen hat, dann wegen fehlender Anspielstationen und weil er warten musste, bis andere in Position gelaufen sind (aber das muss auch ein clu natürlich erstmal sehen...^^). Ansonsten war natürlich nicht die direkten Pässe die er sonst in der Bundesliga zeigen kann, aber mehr als 1-2 Ballkontakte waren es in der Regel auch nicht. Zudem muss man sagen, dass man ihm gestern keine Sicherheitspässe unterstellen kann, sondern die meisten seiner Aktionen durchaus Raumgewinn brachten.

Das einzige was ich erneut bemängeln kann ist, dass seine anderen Mittelfeldkollegen etwas kompromissloser auf den Ball gegangen sind. Wenn insgesamt überhaupt mal Pressing gespielt wurde, hat er sich höchstens in Ansätzen daran beteiligt. Aber was das angeht, rechne ich ohnehin nicht mehr mit einer Steigerung seines Einsatzes.

Ansonsten muss man eben festhalten, dass Inter auch ein wenig Fußball spielen kann - und ich Borowski immer noch auffälliger fand als beispielsweise Bargfrede oder Jensen, auch wenn das angesichts der Rollen im Mittelfeld nur bedingt zu vergleichen war.

War nur darauf bezogen, das ich oft seine Auswechslung gefordert habe und er weiter (TB) joggen durfte, gestern aber hat er mir eigentlich ganz gut gefallen und wurde ausgewechselt, was ich nicht verstanden habe, oder du ?

Warum ist er gestern in der Halbzeit ausgewechselt worden? Für mich war er nämlich noch einer der besseren.

Wahrscheinlich verletzt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das der Grund sein könnte, ist ja z. Z. bei einem Werderspieler sehr hoch.

Ich hab´s auch nicht verstanden. Da spielt er eigentlich besser, als in den anderen Spielen zuvor, hat auch eine starke Offensivaktion, die Hugo ja leider noch nicht mal auf das Tor gebracht hat, und er wird auch ausgewechselt. Naja, man muss nicht alles verstehen, ausser der Grund von oben ist es doch.

Kann es sein, dass Boro gestern einer der besseren Werderaner war? Konnte ich nicht so recht nachvollziehen, warum er runter musste. Für mich neben Wiese, Wesley und Almeida der einzige Bremer mit anständiger Darbietung.

War nur darauf bezogen, das ich oft seine Auswechslung gefordert habe und er weiter (TB) joggen durfte, gestern aber hat er mir eigentlich ganz gut gefallen und wurde ausgewechselt, was ich nicht verstanden habe, oder du ?

Was Borowski angeht, kann ich mir höchstens vorstellen dass er nicht genug Elan beim Pressing gezeigt hat - wobei ich ihn hier schon schlechter gesehen habe. Offensiv habe ich eigentlich nichts zu meckern. Er hat mitunter gute Pässe gespielt, die entweder Raumgewinn brachten oder teilweise gute Chancen einleiteten, wie die von Almeida. Außerdem hat er sich viel bewegt und dadurch Anspielstationen geschaffen. Warum nicht alles geklappt hat, ist Interpretationssache: liegt's an seiner Form, oder einfach nur an der Klasse von Inter?

Vermutlich waren es eher taktische Gründe warum Boro zur Halbzeit Platz machen musste, denn weder Bargfrede noch Jensen machten in ihrer defensiven Rolle einen souveränen Eindruck. Da machte es in meinen Augen schon Sinn, mindestens einen von ihnen herauszunehmen - und den zulätzt ansehnlich spielenden Wesley ins Mittelfeld zu ziehen, war da schon eine Option.

Noch ein Wort zu Boro:
Das "joggen" sehe ich nicht so negativ wie viele hier. Er geht insgesamt mindestens genauso weite Wege wie seine Mittelfeldkollegen - es sind hier ja auch schon Statistiken über die zurückgelegten km gepostet worden die das belegen. Dass diese Wege nicht immer sinnvoll sind, ist mir auch klar. Aber in meinen Augen versucht Boro mit seinem "Getrabe", auf Ballhöhe zu bleiben und sich als Anspielstation anzubieten. Das erklärt auch seine vielen kurzen Pässe, die viele gern als Sicherheitspässe bezeichnen. Wenn er dadurch aber insgesamt dazu beiträgt, dass der Ball durch mehrere kurze Ballstaffetten nach vorn befördert wird, ist es durchaus ein angemesses Mittel.

Wenn das nicht klappt, sieht es zwar manchmal so aus als würde er sich vor dem Ball verstecken. Man darf aber auch nicht vergessen, dass idealerweise ständige Bewegung im Spiel ist und man demnach auch nicht ständig freistehen kann, sondern sich das permanent erarbeiten muss.

Einzig in der Rückwärtsbewegung, insbesondere bei schnellen Gegenangriffen, ist mir das "traben" ein Dorn im Auge, da hier gerne mal die Zügel angezogen werden dürfen wenn es nötig ist. Aber in der Offensivbewegung habe ich hier nichts zu meckern. Denn wenn jemand erst einen Sprint hinlegen muss um sich freizulaufen, was hat er dann in dem Moment davor gemacht? ;)

Als Fazit zu Mittwoch muss ich sagen, dass ich Boro zukünftig gern in einer möglichst offensiven Mittelfeldrolle sehen möchte. Dort hat er solide die Stärken ausgespielt, die ich oben bereits genannt habe. Auch die Spielübersicht passte. Und das eher nachlässige Nachsetzen bei Ballverlusten bzw. gegnerischen Angriffen darf er zwar gerne noch abstellen, aber da ich da nicht mehr wirklich dran glaube, kommt diese Schwäche auf der genannten Position umso weniger zum tragen. Auf der Halbposition in der Raute wäre das schon etwas ganz anderes, von der (Doppel)sechs ganz zu schweigen.

Als Fazit zu Mittwoch muss ich sagen, dass ich Boro zukünftig gern in einer möglichst offensiven Mittelfeldrolle sehen möchte. Dort hat er solide die Stärken ausgespielt, die ich oben bereits genannt habe. Auch die Spielübersicht passte. Und das eher nachlässige Nachsetzen bei Ballverlusten bzw. gegnerischen Angriffen darf er zwar gerne noch abstellen, aber da ich da nicht mehr wirklich dran glaube, kommt diese Schwäche auf der genannten Position umso weniger zum tragen. Auf der Halbposition in der Raute wäre das schon etwas ganz anderes, von der (Doppel)sechs ganz zu schweigen.

Volle Unterstützung! TS sollte Boro ruhig erneut ins offensive MF stellen. Das entspricht viel mehr seinen Fähigkeiten, wie er auch gestern hier und da zeigen konnte. Und da sich Hunt aktuell nicht wirklich aufdrängt, wäre das allemal ein Versuch wert.

Habe eh nicht verstanden, warum TS Boro bisher meist mit eher defensiveren Rollen beauftragt hat ...

Und eine Bitte: Unterlasst doch bitte das nervige Pfeiffen im Stadion. Er ist ein Werderaner und wird somit unterstützt!
:svw_schal:

Hat heute beim Tag der deutschen Einheit in Bremen zusammen mit Felix Kroos im Bundesratzelt eine Autogrammstunde gegeben. Hab ich erst dort durch Zufall mitbekommen. Warum auch immer das im Bundesratzelt war :lol:
War auf jeden Fall ganz positiv gestimmt. Und ist guter Dinge. Vielleicht wird´s ja doch nochmal was mit ihm.

Sie haben Jensen und Borowski genannt. Finden Sie, dass sie zu schlecht wegkommen in der öffentlichen Wahrnehmung?

Im Einzelfall kann man das natürlich immer sagen, dass Tim da oder da zu schlecht bewertet wurde. Aber so offen müssen wir sein, dass er noch nicht diese Leistung bringt, die wir uns erhofft haben. Das geht ihm selbst genauso. Wir müssen nur sehen, dass er da jetzt nicht zum Buhmann gemacht wird. Wir dürfen nicht dahinkommen, dass er rausgepickt und ausgepfiffen wird.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/...sind+nicht+schlechter+als+letzte+Saison".html

Klingt mir ganz so, als waeren sie sich bei Werder bewusst, wie momentan die Stimmung gegen TB ist, anscheinend auch er selber.

Frage ist nur, wie? Was koennen sie aendern, damit er wieder solider spielt & nicht so ausgebuht wird, dass es sdogar der Kicker erwaehnt...

Ändern können das vor allem die Menschen, die Ihn auspfeiffen oder auch diejenigen, die sich mehr durch seinen Spielstil denn durch seine Leistung dazu berufen fühlen, auf den Jungen einzudreschen.

Sorry, bei aller Nachsicht. Aber Boro ist jetzt seit weit über einem Jahr zurück, verdient als einer der besten bei Werder. Seine Leistung aber ist weit unterdurchschnittlich, das kann doch wohl allen Ernstes keiner bestreiten. Dass da hohe Unzufriedenheit im Publikum herrscht und der Mensch an sich eh gerne Buhmänner für etwas hat, gehört eben leider dazu.

Ich buhe ihn sicher nicht aus und finde das auch nicht ok, aber ich bin halt auch zufriedener, wenn er nicht spielt.

Borowski ist nach der WM 2006 unerklärlich zu einem mittelmäßigen bis manchmal richtig schlechten Kicker verkommen, warum auch immer. Und so traurig das ist, so ist es aber auch eine Tatsache. Werder selbst hat sich von der Rückholung weit mehr versprochen - und wenn Schaaf ihn nicht als eine Art Ziehsohn hätte, würde er auch noch weniger Einsätze haben (müssen).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back