Immerhin hat er 29 Spiele in der letzten Saison von Beginn an bestritten und das ist bei seiner gezeigten Leistung einfach unverständlich, sorry. Ich finde grundsätzlich sollte es mehr nach Leistung gehen, auch wegen der Fairness den anderen Spielern gegenüber. Mich wundert es wirklich warum da noch kein Spieler bei uns aufgemuckt hat...
Dann hast du aber ein paar Wettbewerbe zusammengezählt - und das fällt durchaus ins Gewicht wenn man bedenkt, wie weit wir in den anderen Wettbewerben gekommen sind. Insgesamt ist Werder somit auf 50 Pflichtspiele gekommen, was die 29 Einsätze von Boro in einem etwas anderen Licht erscheinen lässt.
In der Liga ist er 20 Mal von Beginn an aufgelaufen, wovon er 9 Mal ausgewechselt wurde. Zusätzlich ist er 8 Mal eingewechselt worden.
Hast wohl gedacht, wir merken das nicht?!

Ich erspare mir mal, die Ein- und Auswechslungen in den anderen Wettbewerben herauszusuchen - aber ein krampfhaftes Festhalten an Tim Borowski kann ich hier beim besten Willen nicht herauslesen.
Und dass kein Spieler aufgemuckt hat, das liegt wohl ganz einfach auch daran, dass sie entweder selbst Trainingsrückstand wegen Verletzungen hatten (z.B. Jensen) bzw. hinter den Erwartungen zurückblieben und sich im Training bzw. vereinzelten Einsätzen nicht aufdrängen konnten (z.B. Niemeyer, der in der Vorsaison m.E. noch stärker war).
Von allein kommt nunmal niemand in die Mannschaft, man muss eben ständig am Ball bleiben und sich anbieten. Davon ausgehend muss man sich dann überlegen, welche Alternativen einem zur Verfügung stehen, und die waren oftmals rar gesäet. Diese Überlegung sollte jeder hier mal anstellen, bevor er einen Spieler aus der ersten Elf schreiben will!