Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry, aber villeicht solltest Du es dann jetzt auch einfach mal gut sein lassen. Wenn ein Keeper!!! nicht wesentlich weniger läuft als ein MF-Spieler, ein Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm, dann "läuft" etwas gewaltig unrund...

nö. sorry, aber ich lasse mir weder mein recht auf meine meinung absprechen, noch lasse ich mir den mund verbieten. ich habe meine ansicht und zu der stehe ich. punkt.
aus meiner perspektive ist das nämlich verdammt kurzsichtig. da würde mir eher mal zu denken geben, warum unser keeper sich soviel bewegen musste, und das ist garantiert nicht allein ihm geschuldet. :wall:

nö. sorry, aber ich lasse mir weder mein recht auf meine meinung absprechen, noch lasse ich mir den mund verbieten. ich habe meine ansicht und zu der stehe ich.
Deine Meinung tapezierst Du hier z.Zt in jedem 2. Post und blendest dabei nackte Zahlen aus oder versuchst sie Dir zurecht zu drehen.
da würde mir eher mal zu denken geben, warum unser keeper sich soviel bewegen musste, und das ist garantiert
Vielleicht solltes Du langsam mal darüber nachdenken, warum Boro sich so wenig bewegte!?
Weiterhin noch viel Spaß damit, von Deinem "Recht " ausgiebig gebrauch zu machen...

und wer sagt, das er den rest der saison nicht auf seine mind. 20 guten einsätze kommen wird? ich überlass diese entscheidung dem trainer, weil er das wohl wesentlich besser beurteilen kann und erdreiste mir kein gesamturteil aufgrund komprimierter 90minuten (oder in diesem fall 210min. für beide spiele), das ich ihn direkt komplett abschreibe.
vielleicht hat er bei mir n stein im brett, vielleicht auch beim trainer, will ich gar nicht bestreiten. aber ich finde es auch sehr bezeichnend, das wir gerade in dem jahr in dem er weg war so abgestürzt sind und seit er wieder da ist wieder besser spielen. damit will ich nicht sagen, das es alles an ihm liegt, sondern, das er scheinbar für die mannschaft eine unauffällige schlüsselfigur ist, die offenbar ausreicht damit andere sich besser in szene setzen können. oder vielleicht ist er auch einfach nur im gesamten kadergefüge wichtig. ich weiss es nicht. aber selbst in seinen miserabelsten spielen, hatte er bislang immer 1 oder 2 momente wo er andere geschickt hat, was dann erst zur chance wurde. und die waren im rückspiel gegen genua der fall zb. durch pässe auf den flügel zu fritz oder marin.

Ja genau, dass wir abgestürzt sind, lag alles an Borowski... :rolleyes: Also sorry, aber jetzt wird es doch etwas hahnebüchend. Mir kommt es so vor, dass du nicht alle Spiele von ihm gesehen hast (auch letzte Saison) und da gab es wesentlich mehr als 2 Spiele mit einem Hänger. Wenn du meinst, dass seine Leistung ausreicht, ist das ja ok für dich. Für mich reicht das eben nicht und deshalb wäre er in meiner Mannschaft auf der Ersatzbank gelandet. Und ich gehe jede Wette ein, dass ein van Gaal, Magath oder wer auch immer genauso handeln würden. Er ist meilenweit von seiner früheren Form entfernt und ich bezweifle auch, dass er jemals wieder so eine Leistung zeigen wird. Für mich ist die Verpflichtung nach wie vor nicht nachvollziehbar.

Dass bei Borowski Einsatz und Laufbereitschaft stimmen, kann man ja noch wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Über all die anderen Möglichkeiten, die ein Mittelfeldakteur hat und positiv einbringen müsste, kann bei ihm keine Rede sein. So wird von unverbesserlichen Schwärmern gerne mal behauptet er bringe sich gut ein was das Defensivverhalten betrifft. Einen größeren Unsinn hab ich selten gehört. Er bestreitet Zweikämpfe, sofern er in diese überhaupt kommt, meist mit plumpen Fouls, bisweilen sogar in Brutalo-Manier (bestes Beispiel: Hoffenheim, ca. in der 10. Spielminute an der Außenlinie. Ohne Worte...). Weiter würde mich interessieren was ihn sonst irgendwie wertvoll für die Mannschaft, bzw. unser Spiel macht. Er strahlt weder eine besondere Torgefahr aus, obgleich das mal anders war, noch glänzt er im Spielaufbau oder gar als Torvorbereiter. Er ist DER Bremsklotz in unserem Spiel, was man beim CL-Auftritt in Genua nach seinem Austausch durch den wesentlich agileren und spielstärkeren Arnautovic wunderbar bestätigt bekam.

Ihr solltet bedenken, dass Tim ca. 70 Minuten und die Innenverteidiger 120 Minuten gespielt haben. Bei Borowski liegt es nicht am Einsatz oder am Willen, denn der ist vorhanden. Borowski läuft viel, keine Frage, allerdings läuft er erstens langsam und zweitens ziemlich viel sinnlos im Raum herum, wo er nicht zu gebrauchen ist. Dass Borowski mit seinen altbekannten Schwächen mal wieder eher bescheiden spielt, ist für die aller Meisten hier nunmal offensichtlich, dass da dann gleich immer ne handvoll User mit irgendwelchem Buhmann-Geschwätz kommen müssen, ist überflüssig.

Zitat von Léon;1228897:
Dass bei Borowski Einsatz und Laufbereitschaft stimmen, kann man ja noch wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Über all die anderen Möglichkeiten, die ein Mittelfeldakteur hat und positiv einbringen müsste, kann bei ihm keine Rede sein. So wird von unverbesserlichen Schwärmern gerne mal behauptet er bringe sich gut ein was das Defensivverhalten betrifft. Einen größeren Unsinn hab ich selten gehört. Er bestreitet Zweikämpfe, sofern er in diese überhaupt kommt, meist mit plumpen Fouls, bisweilen sogar in Brutalo-Manier (bestes Beispiel: Hoffenheim, ca. in der 10. Spielminute an der Außenlinie. Ohne Worte...). Weiter würde mich interessieren was ihn sonst irgendwie wertvoll für die Mannschaft, bzw. unser Spiel macht. Er strahlt weder eine besondere Torgefahr aus, obgleich das mal anders war, noch glänzt er im Spielaufbau oder gar als Torvorbereiter. Er ist DER Bremsklotz in unserem Spiel, was man beim CL-Auftritt in Genua nach seinem Austausch durch den wesentlich agileren und spielstärkeren Arnautovic wunderbar bestätigt bekam.

:tnx::tnx:

Also wirklich, wenn hier jemand in alten Zeiten schwelgt und an Borowski noch etwas Positives sieht, dann tuts mir leid. Wir können uns das ganz einfach machen: Wenn Wesley einigermaßen Leistung bringt und vielleicht sogar noch ein Ben Arfa kommt, dann werden wir Borowski nur noch auf dem Platz sehen, wenn es viele Verletzte zu beklagen gibt. Und das ist auch gut so.

Es ist mir scheißegal, ob Boro alle paar Spiele mal eine tolle Aktion hat. Wenn ich seine Alibizweikämpfe sehe, wird mir einfach schlecht. Denke da gerade wieder an das Tor für Genua in der 90. in Bremen. Es reicht nicht für die erste Elf und damit basta. Meine Meinung... und jedem die seine....

Zitat von Léon;1228897:

:tnx::tnx::tnx: Sehe ich genauso.

bevor er zu bayern ging war ein aufwärtstrend zu erkennen... als er bei bayern war fand ich ihn in den wenigen einsätzen, die er hatte garnicht mal so schlecht... als es dann hieß, dass wir ihn zurückholen, dachte ich mir "super, er will es jetzt allen zeigen und wird abgehen wie schmitt's katze"... ich träumer... mittlerweile bin ich auf den boden der tatsachen zurückgekehrt und muss ganz klar sagen... das ist nix und das wird auch nix mehr! :wall: naja... vertrag läuft ja nicht mehr so lange und er verdient ja bestimmt auch nicht die welt bei uns :rolleyes:

das hat nix mit sündenbock zu tun... boro bringt es einfach nicht mehr!

jo, der war schonmal besser, aber es ist auch Tatsache, das gerne schonmal völlig überzogen auf irgendwelchen Leuten rumgehackt wird.
Man braucht halt einen Buhman und einen Helden.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, das Borowski noch das eine oder ander bessere Spiel für Werder machen wird!;)

das hat nix mit sündenbock zu tun... boro bringt es einfach nicht mehr! es tut mir ja auch sehr leid, weil er ein super typ ist... aber seine leistungen bringen uns nicht weiter!

Bei Deinen Beiträgen Deiner Meinung nach vielleicht nicht - dennoch gibt es User, die deutlich über das Ziel hinausschießen und sich in Polemik flüchten anstatt ein paar gern gelesene Argumente anzubieten.

Vielleicht brücksichtigt man bei der zurückgelegten Strecke einfach mal, dass Boro nur 61 Minuten gespielt hat? Seine MF-Kollegen bringen es nach 120 Minuten auf 12-13 km

Wenn man das ganze hochrechnet (sofern man das angesichts des unterschiedlichen Spielverlaufs überhaupt kann), knackt Boro schon nach 90 Minuten zumindest die 10km-Marke. Und wenn ein Spieler, meinetwegen auch "trabend" auf Höhe des Spielgeschehens bleibt und Bälle tendenziell direkt weiterleitet anstatt ihn lange zu halten, legt er nach meinem Dafürhalten auch etwas weniger Strecke zurück. Auch wenn's keine gravierenden Unterschiede sind.

Es ist doch Herrlich, wie sehr man mit Statistiken spielen kann, nicht wahr?

Dennoch fehlte einiges in seinem Spiel, allen voran wieder einmal das halbherzige Zweikampfverhalten ohne Ball. Und auch wenn er weitaus weniger entscheidende Momente hatte als in den bisherigen Saisonspielen, sieht ein Totalausfall für mich immer noch anders aus.

Note 4-5 wäre für mich in Ordnung, Note 6 scheidet aufgrund seiner Spielübersicht und Präsenz in vielen Situation aber aus, auch wenn er diese Präsenz häufiger zeigen muss und auch mehr draus machen muss (wie beispielsweise im Hinspiel).

Ich wiederhole mich gerne: kein MF-Spieler versucht das Spiel so schnell zu machen wie Boro, der meist nur 1-2 Ballkontakte hat und eher selten den Ball lange treibt. Ich denke, deshalb probiert Schaaf es auch immer wieder erst mit ihm, weil das am ehesten seiner Philpsohie vom Offensivspiel entspricht. Bleibt er dann hinter den Erwartungen zurück, ist er oft auch der erste der ausgewechselt wird. Das kann nun wirklich niemand leugnen. Und wenn sich die schwachen Spiele häufen, findet er sich auch mal auf der Bank wieder - das war zumindest in der letzten Saison zu beobachten, wenn wir uns unbedingt daran erinnern wollen. Und dass Schaaf lange an Spielern festhält und nicht gleich nach 2 schlechten Spielen einen Wechsel vornimmt, ist auch eher Standard und hat nichts mit Borowski oder irgendwelchen angeblichen "Lieblingen" zu tun - da finde ich es offensichtlich, dass ihm Konstanz, ein eingespieltes Team und funktionierende Automatismen wichtiger sind.

In der abgelaufenen Bundesliga-Saison hat Boro üübrigens 28 von 34 Spielen gemacht und davon lediglich 11 über die volle Distanz (8 Einwechslungen, 9 Auswechslungen). Ob Schaaf so mit seinen Lieblingen umgeht, muss jeder für sich beurteilen

Ahlen und Genua im Hinspiel haben uns das Feld überlassen, diese Spiele haben wir bestimmt, die Gegner haben in erster Linie verteidigt. Solche Spiele liegen Borowski, dort kann er seine paar Stärken ausspielen, ohne das seine Schwächen großartig auffallen. In Hoffenheim und in Genua hatten wir es mit schnell und aggressiv spielenden Gegnern zu tun, gegen solche ist Borowski aufgrund seiner bekannten Schwächen in der Regel überfordert. Ja, so einfach ist der Leistungsfall von Boro zu erklären.

Auch du scheinst jemand zu sein, der das Spiel in Ahlen und das Heimspiel gegen Genua nicht gesehen hat.
Hauptsache man hat einen zum Draufhauen.:rolleyes:

Dort war er zweifellos besser, keine Frage. Man sollte sich aber fragen, warum er besser war. Richtig, weil die ganze Mannschaft gut gespielt hat. Borowski ist ein typischer Mitläufer geworden der es nicht vermag, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Spielt der Rest gut, schwimmt er mit. Spielt der Rest schlecht, geht er mit unter.

Zum Heimspiel gegen Genua: Grenzwertiges Beispiel, man schaue nur auf sein "interessantes" Abwehrverhalten beim 3:1.

Ahlen und Genua im Hinspiel haben uns das Feld überlassen, diese Spiele haben wir bestimmt, die Gegner haben in erster Linie verteidigt. In Hoffenheim und in Genua hatten wir es mit schnell und aggressiv spielenden Gegnern zu tun, gegen solche ist Borowski aufgrund seiner bekannten Schwächen in der Regel überfordert. Ja, so einfach ist der Leistungsfall von Boro zu erklären.

Ich denke, ein bisschen Fußball gespielt haben wir aber auch ;)

Oder, wie Thomas Schaaf einmal sinngemäß gesagt hat:
die Tore fallen nicht von alleine, soviel Wind haben wir nicht im Stadion ;)

Das was Du geschrieben hast, kann man eigentlich völlig unreflektiert nach jedem Spiel schreiben. Man muss sich das Spiel nicht einmal dafür ansehen.

Ja, so einfach ist die eigene Meinung vieler User zu erklären.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back