Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wäre wirklich idiotisch den Vertrag von Boro zu verlängern.
Boro kann uns, sehr ich ihn auch mag einfach nicht mehr weiterhelfen.
Es sollte jedem Werderaner klar sein das von Timbo nicht mehr wirklich viel an Steigerung kommen wird.
Und die Verletzungen werden im Alter auch nicht weniger.

halbe Zustimmung.
Wenn er so in Form is wie in der Rückrunde letztes Jahr wäre er schon ne Hilfe als 6er.

sehr schade=( da sieht man mal wieder das kein spieler jemals zu Bayern wechseln sollte. Könnte mir sehr gut vorstellen das TB noch heute in der Nationalmannschaft spielen würde wenn er hier geblieben wäre!

Ich würds schön finden, wenn er noch einmal auf dem Rasen stehen würde und nicht zu seiner Verabschiedung, weil er die Karriere beendet, sondern als Spieler von Werder Bremen. :)

Wäre Schade um ihn - die form letzte Rückrunde ist ihm ohne weiteres zu zutrauen.
Alles Gute, Tim! Wäre gut, dich nochmal mit Raute auffem Trikot auffem Platz zu sehen!

Boro ist bei weitem kein Kämpfer, er ist alles andere als schnell, sogar eher lauffaul und defensiv nicht unbedingt berauschend, aber er ist in unserem Kader wohl der Spieler mit der besten Spielauffassung in der Offensive.
Er hat ein unglaubliches Auge für Lücken, in die er sich immer wieder schleicht und kann den Ball mit einer Ballberührung weiterleiten. Das macht das Spiel schnell, macht ihn so stark und würde uns sportlich momentan definitiv weiterbringen, denn - auch wenn wir uns bisher vernünftig präsentieren - offensiv spielen wir momentan nicht ansatzweise den Fußball, den wir mal gespielt haben und wo wir wieder hinmöchten. Es ist auch kein Zufall, dass Borowski in dieser Zeitspanne ein fester Bestandteil des Mittelfelds war.

In diesem Sinne hoffe ich das Beste für ihn, es wäre schön ihn nocheinmal fit dabei zu haben, wenn es aber letztlich nicht dazu kommt, dann wäre es für uns auch kein Beinbruch, da die Mannschaft nicht abhängig von ihm war.

Abschließend muss man noch anmerken, dass er ein reiner Rautenspieler ist, wenn man ihn auf einer Doppel 6 in das defensive Mittelfeld stellt, beraubt man ihm seine Stärken bzw. betont seine Schwächen . Für die Raute hingegen - und nur dort - ist er ein genialer Spieler, den Werder so momentan nicht im Kader hat (Meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum er es in München nicht gepackt hat).

Borowski in Form kann Fritz auf der Halbposition locker verdrängen, und da keiner momentan Fritz dort verdrängen kann, ist Borowski sehr wohl ein sportlicher Verlust!

Borowski war das letzte Mal vor 5 Jahren in Form. Dieses "Wenn Boro wieder in Topform ist"-Gerede ist mittlerweile nicht mehr als ein Ammenmärchen.

Wenn er tatsächlich aufgrund der Verletzung aufhören müsste, täte mir das für ihn leid. Würde ihm gönnen noch die ein oder andere Saison woanders zu spielen, auch wenn er es schwer haben dürfte einen Club in der Bundesliga zu finden.

Seit seiner Rückkehr von den Bayern waren die guten Phasen leider nur wenige, natürlich auch deswegen, weil er immer wieder durch Verletzungen gebeutelt wurde. Dass Borowski sich mit Rücktritt beschäftigt, finde ich wenig überraschend. Er ist ein vernünftiger Mensch. Wenn immer wieder dieselben Probleme auftreten und diese nicht besser werden, dann sollte man sich sehr genau überlegen, ob es Sinn ergibt, langfristig seine Gesundheit für einige weitere Jahre zu ruinieren. Ich wäre dafür, Borowski beim Übergang zu unterstützen und ihm, wenn er Interesse hat, eine Aufgabe im Verein anzubieten. Er war ca. die Hälfte seines Lebens Werderaner und gehört für mich absolut zum Verein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back