Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Boro steht irgendwie völlig neben sich. Weiss nicht wo sein Können, welches er ja schon bewiesen ist, zwischen Bremen und München verloren gegangen ist. Glaube er denkt zu viel nach und ist mit sich selbst im Moment nicht im Reinen. Dass er immernoch auch torgefährlich sein kann, hat er ja direkt nach seiner Einwechslung bewiesen. Was danach kam war, leider, wieder mal schwach. Vielleicht sollte er sich mal ne Woche Malle gönnen und so richtig die Birne frei saufen.

Boro steht irgendwie völlig neben sich. Weiss nicht wo sein Können, welches er ja schon bewiesen ist, zwischen Bremen und München verloren gegangen ist. Glaube er denkt zu viel nach und ist mit sich selbst im Moment nicht im Reinen. Dass er immernoch auch torgefährlich sein kann, hat er ja direkt nach seiner Einwechslung bewiesen. Was danach kam war, leider, wieder mal schwach. ... .

:tnx: Das kann ich nur doppelt unterstreichen. Außer:
Vielleicht sollte er sich mal ne Woche Malle gönnen und so richtig die Birne frei saufen.

Er hat ja im Sommer Urlaub gehabt und ob "Kopf an Masse" bei ihm oder jedem Anderen hilft, ist fraglich.
Es muß bei ihm was passieren. Hier ist das Trainerteam gefragt.

Die Einwechslung gestern war totaler Schwachsinn. Natürlich musste Wesley raus aber dafür hätte man dann gleich Almeida oder eben einen MF von der Bank bringen können. Das einzige was Borowski geleistet hat, war den Ball knapp neben das Tor zu setzen und das war leider auch seine einzige gute Szene.

Ansonsten bestach er mal wieder durch Geleitschutz für gegnerische Spieler, lustlose Traberei, mieses Zweikampfverhalten und Pässe ins Nirvana. Ich will Borowski einfach nicht mehr sehen. Er hat in dieser Form rein garnichts im Spiel verlieren, ausser wir führen irgendwo 5-0 und können es uns leisten in Unterzahl weiterzuspielen. In so einem Fall darf Borowski gerne rein. Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die immer noch eine solche Geduld mit ihm haben und mit Sprüchen wie "Er bessert sich doch!" oder "Schaaf wird ihn wieder stark machen!" ankommen. NEIN das wird eben nicht eintreten. Er ist seit seiner Rückkehr einer der schwächsten Spieler des Kaders und hat sich höchstens 90 Minuten nen Bankplatz verdient.

Die Einwechslung gestern war totaler Schwachsinn. Natürlich musste Wesley raus aber dafür hätte man dann gleich Almeida oder eben einen MF von der Bank bringen können. Das einzige was Borowski geleistet hat, war den Ball knapp neben das Tor zu setzen und das war leider auch seine einzige gute Szene.

Ansonsten bestach er mal wieder durch Geleitschutz für gegnerische Spieler, lustlose Traberei, mieses Zweikampfverhalten und Pässe ins Nirvana. Ich will Borowski einfach nicht mehr sehen. Er hat in dieser Form rein garnichts im Spiel verlieren, ausser wir führen irgendwo 5-0 und können es uns leisten in Unterzahl weiterzuspielen. In so einem Fall darf Borowski gerne rein. Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die immer noch eine solche Geduld mit ihm haben und mit Sprüchen wie "Er bessert sich doch!" oder "Schaaf wird ihn wieder stark machen!" ankommen. NEIN das wird eben nicht eintreten. Er ist seit seiner Rückkehr einer der schwächsten Spieler des Kaders und hat sich höchstens 90 Minuten nen Bankplatz verdient.

:tnx:dito:tnx:

Boro steht irgendwie völlig neben sich. Weiss nicht wo sein Können, welches er ja schon bewiesen ist, zwischen Bremen und München verloren gegangen ist. Glaube er denkt zu viel nach und ist mit sich selbst im Moment nicht im Reinen. Dass er immernoch auch torgefährlich sein kann, hat er ja direkt nach seiner Einwechslung bewiesen. Was danach kam war, leider, wieder mal schwach. Vielleicht sollte er sich mal ne Woche Malle gönnen und so richtig die Birne frei saufen.

Er hat ja auch vor seinem Wechsel schon selten mehr überzeugt. Aber im Großen und Ganzen hast Du natürlich recht. Ích schätze ihn auch als Jemanden ein, der zu viel über sich und seine Situation nachgrübelt, ein. Dass er Fußball spielen kann, ist unbestritten. Dass da irgendwo ne Blockade ist, darüber sind wir uns sicher auch mittlerweile einig.

Fakt ist doch, daß er bis Ende Juni 2012 Vertrag hat.

Auch sollte man ihm bis Ende dieser Saison, vielleicht auch nur bis zur Winterpause die Deadline setzen: Wieder akzeptable Leistung, sonst zweite Mannschaft und keine weitere Vertragsverlängerung. Vielleicht wurde das auch in ähnlicher Form schon an TB herangetragen, wer weiß, ich könnte es mir gut vorstellen.

Ich versteh das auch nicht. Fehlpässe oder fehlenden Offensivdrang könte ich ihm ja irgendwie verzeihen. Aber er zeichnet sich ja immer wieder durch fehlenden Einsatz voralem in der Defensive aus. 2-3m neben dem Mann herlaufen oder gar nicht erst hingehen ist einfach auf Dauer durch nichts zu entschuldigen und ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum er das immer wieder tut. Ehrgeizig isser doch eigentlich, also was sollen diese Auftritte?

Vielleicht sollte man ihn tatsächlich mal nen paar Spiele bei der Zwote machen lassen. Könnte sein, dass da der Knoten dann wieder Platzt.
Es ärgert mich einfach, dass man weiß, dass er fussballerische Qualitäten besitzt. Und diese seit geraumer Zeit nicht mehr abrufen kann.

Es ärgert mich einfach, dass man weiß, dass er fussballerische Qualitäten besitzt. Und diese seit geraumer Zeit nicht mehr abrufen kann.

:tnx:

Ich finde es absolut richtig, dass TS weiterhin auf ihn setzt. Die Rückholaktion war zwar von vornherein fraglich, aber jetzt, wo er da ist, sollte er sich auch einbringen (dürfen). Als Wesley-Ersatz gestern absolut richtige Alternative, Almeida wäre doch Quatsch gewesen, bei der ohnehin schon drückenden Bayern-Überlegenheit im Mittelfeld in der Schlussphase.
Trotzdem ist es natürlich absehbar und völlig leistungsgerecht, dass er in Sachen Einsätze in nächster Zeit erheblich kürzer treten wird. Auch Jensen könnte ihn bald überholen. Und da ist es mir absolut unergründlich, wieso Borowski mittlerweile solch ein Risikospieler ist, von dem man maximal konstant mittelmäßige Leistungen erwarten kann. Als Matchwinner eines Pokalfinals, WM-Dritter und regelmäßiger CL-Teilnehmer ist das doch absolut unbefriedigend. Ich könnte aber auch nicht sagen, was er heute merklich schlechter macht als noch vor einigen Jahren. Vielleicht werde ich mir nochmal ein paar Spiele aus der Videosammlung hier downloaden.
Noch ist es jedenfalls nicht zu spät, den Ruf der Light-Version des gescheiterten Talentes abzuwenden. Normalerweise ist Borowski ein wichtiger Bestandteil im Kader jedes Bundesligisten, aber für diesen Anspruch fehlt ihm seit drei Jahren die Form.

Ich denke das es gar keine schlechte Idee ist ihn ein paar Spiele in die 2. zu stecken. Erstens ist die Erfahrung von ihm für die Teamkameraden sicher gut und er kann dort wieder zu alter Stärke zurückfinden ohne das er unser Spiel mit der 1. belastet.

Ich denke das es gar keine schlechte Idee ist ihn ein paar Spiele in die 2. zu stecken. Erstens ist die Erfahrung von ihm für die Teamkameraden sicher gut und er kann dort wieder zu alter Stärke zurückfinden ohne das er unser Spiel mit der 1. belastet.

Ich finde die Idee auch nicht so abwegig. Grundsätzlich sollten wir das m.M. nach viel öfters machen, auch wenn Spieler verletzt waren. Andere Mannschaften wie bsp. die Bayern machen das schließlich auch. Ich weiss auch nicht, was daran so schlimm sein soll. Der Spieler bekommt Spielpraxis und eine gewisse Sicherheit.
Das hat jetzt nicht direkt damit was zu tun, aber grundsätzlich finde ich es Schwachsinn Spieler nach längeren Verletzungspausen (wie bsp. auch bei Baumann öfters der Fall) einfach so ins kalte Wasser zu werfen. Die Buli ist nun mal kein Testgelände. Aber das nur am Rande.

Auch wenn ich Boros Darbietungen äußerst kritisch sehe, wäre eine Rückstufung in die Zweite schon eine Nummer zu hart, es sei denn, er würde den "Denkzettel" Ersatzbank nicht als solchen sehen. Und mit seiner vermeidlichen oder tatsächlichen pomadigen Null-bis-wenig-Bock-Darbietungen wäre auch nicht das ideale Vorbild für die Talente in der U23.

Íhn in die 2.te zu stecken wäre tatsächlich zu viel des "guten".
Allerdings wurde Samstag mMn sehr deutlich, daß die Zukunft dieser Mannschaft wohl ohne die Nummer 6 aussehen wird. Zurecht, wie ich finde.

Was wiederum auch nicht sein muss, weil das die ideale Situation wäre, einen Nachwuchsspieler einzuwechseln. Die Gelegenheit hat man sowieso nicht oft und T.S. könnte da durchaus noch dran arbeiten.

Boro hat seine Form irgendwo in München verloren, wahrscheinlich liegt die noch dort unter der Ersatzbank. Fakt ist leider das er nach seiner Rückkehr ein anderer Tim Borowski war und leider noch ist. Kein Verglich zu dem Spieler den wir damals an die Batzis abgegeben haben. Persönlich hab ich nichts gegen ihn, aber unter Betrachtung der gezeigten Leistungen hoffe ich sein Vertrag läuft bald aus - verkaufen werden in KATS wohl nicht. Das wäre dann sowas wie ein Eingeständnis eines Fehlers. Also Tim, pack dich am Kragen und zieh dich irgendwie aus dem Loch in das du gefallen bist!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back