Tickets aufwerten

Hab mal ne Frage:
Habe gegen Hannover einen Kind Fördermitglied Steher.
Ist es möglich die karte aufzuwerten? So dass man auch als nicht kind und mitglied hineinkommt? und ist es generell mit mitglied karten möglich?

Kurze Frage:

Ermäßigungen bei Tageskarten:

Schüler, Studenten, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende, Kinder und Schwerbehinderte2 erhalten in gewissen Bereichen Ermäßigungen. Bitte beachten Sie, dass dazu am Einlasstor auch ein Ermäßigungsnachweis/Ausweis vorgelegt werden muss.

Ich habe eine Karte die ebenfalls ermäßigt ist, selber bin ich Student und musste feststellen das auf der Karte Zivildienst/Wehrpflicht steht.

War mir vorher nicht bewusst das zwischen diesen beiden Gruppen noch unterschieden wird obwohl beide das gleiche zahlen.
Komme ich jetzt mit meinem Studentenausweis ermäßigt rein oder gibt es Probleme?

btw: Warum wird überhaupt unterschieden, würde nicht auch ein dickes "E" für ermäßigt ausreichen, wenn sowieso alle das gleiche zahlen? :)

*push*
dringende frage:
kann man eine mitglieder freikarte auf eine ermäßigte/vollzahler aufwerten lassen? danke für antworten

Moin !

Das Aufwerten von Tickets ist doch weiterhin möglich oder hat sich was geändert ?
Habe da iwas in der Richtung aufgeschnappt, deswegen meine Frage.

@Diegoal

Prinzipiell kein Problem:Tickets sind weiterhin aufwertbar :applaus:

ABER...2 Dinge sind wichtig:

1. Zum Aufwerten im Ticket-Center muß auf jeden Fall

NAME (und besser noch Adresse, etc.) des URSPRÜNGLICHEN Kartenkäufers/Dauerkartenbesitzers bekannt sein und den Mitarbeitern mitgeteilt werden.

2. ACHTUNG bei der Aufwertungen von DAUERKARTEN: Es muß NICHT die Differenz vom ermäßigten Ticket zum Normalpreis zugezahlt werden sondern die Differenz vom ANTEILIGEN Dauerkartenpreis zum Tageskartenpreis (was bei Aufwertung von Schüler-DK zur Vollzahler-Karte schnell vergleichsweise teuer werden kann, in diesem Fall ist es besser, die Tickets vor dem Stadion oder im Bekanntenkreis zu tauschen!)

gwg

svwb

Danke für die Antwort.

@Diegoal

Prinzipiell kein Problem:Tickets sind weiterhin aufwertbar :applaus:

ABER...2 Dinge sind wichtig:

1. Zum Aufwerten im Ticket-Center muß auf jeden Fall

NAME (und besser noch Adresse, etc.) des URSPRÜNGLICHEN Kartenkäufers/Dauerkartenbesitzers bekannt sein und den Mitarbeitern mitgeteilt werden.

gwg

svwb

Wozu das ?
Wenn ich hingehe und die aufwerten lassen will, dann ist es ja eh meine Karte.
Also wenn ich jetzt von Schüler/Student auf Vollzahler aufwerten lassen will.
Oder worum geht's

JA,
allerdings muss du die Differenz zwischen Tageskartenpreis und DKPreis zahlen.
Des weiteren brauchst du die Daten (Name, Adresse, Mitgliedsnummer) des ursprünglichen (ersten) Käufers.

Vielen Dank, so günstig hätte ich das nicht erwartet. ;) Handelt sich aber um keine ermäßigte Karte, ist eine normale DK Ost Steh vom Fördermitglied. Aber dann wird sich das aufwerten für das Mainzspiel sicher auch so um die 3 € bewegen. Vielen Dank. ;)

Ich hab da mal ne Frage.

Das man Karten im Ticket Center aufwerten kann weiß ich. Nun habe ich gestern Abend spontan eine Erwachsenen und eine Kinderkarte bekommen.

Nachdem ich eben beim Ticket Center angerufen habe kam nur eine Ansage so nach dem Motto "Das Spiel am Sonntag ist restlos ausverkauft, die Kassenhäusschen bleiben geschlossen......an Heimspieltagen aufm Samstag, haben wir bis 13Uhr auf".

Was heißt das nun für mich am Sonntag? Kann ich ihm Fanshop wo normalerweise die Tickets käuflich zu erwerben sind, die Karte dennoch aufwerten lassen oder heißt es nun "Ar...karte"?

Vielen dank.

Back