Bremen
Moderator
Bei dem Regen wird das Bier verwässertWas issn eigentlich mit Dir passiert seit dem Abstieg? So viel Frust in Deinen Beitraegen, das ist echt schwer zu ertragen manchmal... Geh mal wieder raus und trink ein Bier
![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei dem Regen wird das Bier verwässertWas issn eigentlich mit Dir passiert seit dem Abstieg? So viel Frust in Deinen Beitraegen, das ist echt schwer zu ertragen manchmal... Geh mal wieder raus und trink ein Bier
![]()

Was issn eigentlich mit Dir passiert seit dem Abstieg? So viel Frust in Deinen Beitraegen, das ist echt schwer zu ertragen manchmal... Geh mal wieder raus und trink ein Bier![]()
Wohl eher über die große - auch finanzielle - Not, finde ich.Wenn dieser Posten aus Kostengründen abgeschafft wird, sagt das doch alles über die Wichtigkeit aus.
Stimmt. Er hat schließlich einen nicht unerheblichen Anteil an den Personalkosten...Wohl eher über die große - auch finanzielle - Not, finde ich.
Nur damit ich das recht verstehe: Du weist nicht was genau der Posten ist, aber die Aufgaben die du nicht kennst wären besser von Wolter oder Schierenbeck erledigt worden?
Und jetzt mal: Ausgerechnet Wolter, really?
Wie hoch war denn sein Salär?Stimmt. Er hat schließlich einen nicht unerheblichen Anteil an den Personalkosten...
Unabhängig von der konkreten Höhe der Vergütung offenbar hoch genug, es einsparen zu müssen.Wie hoch war denn sein Salär?

Unabhängig von der konkreten Höhe der Vergütung offenbar hoch genug, es einsparen zu müssen.![]()

Schaafs Verdienste aus frueheren Zeiten werden wir ihm sowieso ewig danken, egal ob Trainer am letzten Spieltag oder Intermezzo als TD 
Dass du manches gern so verstehst, wie du es verstehen willst, habe ich schon mitbekommen. Aber was du hier reininterpretierst ist schon beachtlich.
Zunächst mal habe ich nicht geschrieben, dass ich nicht weiß, was dieser Posten ist, sondern, dass keiner wirklich nachvollziehen kann, ob dieser Posten überhaupt vernünftig ausgeführt wird.
.
bei der -wie hier schon beschrieben wurde- die Transparenz fehlt, ob sie für diese Aufgabe überhaupt geeignet ist.
Glaubst du ernsthaft, du wirst einen Unterschied merken?

Wie ich diese Fragen liebe. Zum Nulltarif wird TS nicht gearbeitet haben.Wie hoch war denn sein Salär?
Bei nochmaligen Lesen glaube ich verstanden zu haben....Wie ich diese Fragen liebe. Zum Nulltarif wird TS nicht gearbeitet haben.
ABER nun das wichtigste von meinem Zitat: ich dachte, die ... reichen aus.
Ein großer Dank für alles was Thomas Schaaf für diesen Verein geleistet hat. Ob als Spieler, als Trainer, als Technischer Direktor oder eben beim aussichtslosen Versuch zu retten was nicht mehr zu retten ist. Ich hoffe er bleibt dem Verein in anderer Funktion erhalten, vielleicht ja als Nachfolger von Marco Bode. Gibt nicht viele andere Vereinslegenden wie ihn (wenn überhaupt eine zweite).

Wenn dieser Posten aus Kostengründen abgeschafft wird, sagt das doch alles über die Wichtigkeit aus.
Was den gesamten Text angeht, passt der wunderbar in "was findet ihr gerade lustig".
Was in unserer Führungsetage zum Teil abgeht, dass kannst keinen normalsterblichen vermitteln. Traurig.
Ein großer Dank für alles was Thomas Schaaf für diesen Verein geleistet hat. Ob als Spieler, als Trainer, als Technischer Direktor oder eben beim aussichtslosen Versuch zu retten was nicht mehr zu retten ist. Ich hoffe er bleibt dem Verein in anderer Funktion erhalten, vielleicht ja als Nachfolger von Marco Bode. Gibt nicht viele andere Vereinslegenden wie ihn (wenn überhaupt eine zweite).

Worauf bezieht sich deine Frage? Stehe gerade auf dem Schlauch.Warum in diesem Fall? Jeder weiß mittlerweile, wie es um Werders Finanzen bestellt ist. Und als Zweitligist kann man erst recht nicht so einen Irrsinnspersonalapparat wie zuletzt unterhalten. Welcher Zweitligist leistet sich denn einen Technischen Direktor? Für mich die einzig richtige Entscheidung, diesen Posten (vorerst) nicht mehr zu besetzen und den Vertrag mit Schaaf nicht zu verlängern.
Worauf bezieht sich deine Frage? Stehe gerade auf dem Schlauch.
Wieso muss bei den alleinerziehenden Halbtagesangestellten ausgedünnt werdenNaja also ne Mark Fuffzig wirds nicht gewesen sein...
Nix gegen TS... Aber lieber solche - nennen wir es fragwuerdige Kosten/Nutzen - Stellen rationalisieren, als die von alleinerziehenden Halbtagsangestellten. Gut, auch da muss ausgeduennt werden, keine Frage. Aber so ist moralisch-wirtschaftlich gesehen die wesentlich bessere Wahl getroffen worden, sportlich hats vermutlich keine Auswirkungen... Also alles okaySchaafs Verdienste aus frueheren Zeiten werden wir ihm sowieso ewig danken, egal ob Trainer am letzten Spieltag oder Intermezzo als TD
![]()
Gleichzeitig aber zig jungmillionäre beschäftigen
Wieso muss bei den alleinerziehenden Halbtagesangestellten ausgedünnt werdenGleichzeitig aber zig jungmillionäre beschäftigen
![]()