Thomas Schaaf

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

• Total voters
    569
Der Abstieg ist bitter, aber der Niedergang war vorhersehbar. Unter Thomas Schaaf war Werder immer eine feste Größe. Sicherlich hatte Werder daran zu knapsen, wenn starke Spielerpersönlichkeiten gingen, aber Schaaf hielt zumindest immer die Klasse und richtig Sorgen machte ich mir um Werder nie. Dann brachte der unsympathische Thomas Eichin meine Werder-Welt zum einstürzen. Er entließ Thomas Schaaf.

Man muss schon von Glück reden, dass Eichin dann selber gefeuert wurde. Doch der Niedergang setzte sich fort. Mit meiner Forderung, dass Thomas Schaaf Werder-Trainer bleiben muss, blieb ich wie viele andere ungehört. Es folgte unatraktiver Fußball, Trainerentlassungen und jetzt der Abstieg. Ja, ich fühle mich heute mehr den je in meiner Meinung bestätigt. Nein, ich bin nicht darauf stolz.

Aber ich möchte würde gerne Werder wieder zujubeln. Offensiven Fussball sehen. Die ständigen Trainerwechsel führten den HSV in den Abgrund. Karlsruhe ohne Winnie Schäfer ist zweitklassig, Winnie Schäfer ohne dem KSC ist nichts. Das trifft leider auch auf Werder und Thomas Schaaf zu. Wie man es besser machen kann, zeigt der SC Freiburg. Man stieg mit Finke auf und ab. Man stieg mit Christian Streich ab und wieder auf.

Dieses Wechseltheater muss ein Ende haben und Thomas Schaaf muss dahin gesetzt werden wo er hingehört: Auf die Trainerbank von Werder Bremen!

Auch wenn bei einer Konkurrenz von HSV, Schalke 04, Holstein Kiel oder 1. FC Köln, 1. FC Nürnberg, Hannover 96, Fortuna Düsseldorf und Dynamo Dresden der Sofortaufstieg wegen sportlichen und finanziellen Nöten nicht klappt - Werder braucht einen Trainer, der für seinen Verein brennt! Das ist Thomas Schaaf.

Werder braucht auch einen guten Trainer - Schaaf ist ein solcher - andere gute Trainer fangen in solch einer Situation erst gar nicht bei Werder an. Soll man jetzt, nur um einen anderen Trainer zu präsentieren, einen schlechteren Trainer nehmen? Ausgerechnet Pal Dardai rettete Hertha! Ein Trainer, von den Verantwortlichen gefeuert und nach 4 Trainerentlassungen zurückgeholt. Darum keine Experimente wie bei Hertha, beim HSV - es gibt nur eine Lösung und die heißt Thomas Schaaf.
:lol::lol::lol::lol::lol: Dann überholen wir in der Lächerlichkeit den H?V!

Was bei diesen Vergleichen ein kleiner aber feiner Unterschied ist: Lattek und Heynckes haben zwischenzeitlich durch erfolgreiche Arbeit bei anderen Vereinen nachgewiesen, dass sie nach wie vor gewissen Ansprüchen genügen.

Und was ist mit Dardai? Durch seine Leistung ist Werder möglicherweise abgestiegen. Wenn man antwortet, sollte man doch auf alle Argumente eingehen. Sich Dinge zurechtbiegen, dass wurde bei Werder schon zu lange gemacht.

Thomas Schaaf ist Kult - Christian Streich ist trotz Einmal-Abstieg Kult - Volker Finke war trotz Mehrfach-Abstieg Kult - und Kult könnte Werder retten!

Frau Schaaf, sind Sie es?
Nervt ihr Alter Sie so sehr, dass Sie ihn gerne öfter ausser Haus hätten.
Kaufen Sie ihm eine Tüte Taubenfutter und schicken ihn regelmäßig in den Bürgerpark. Das ist besser für die Werder Familie und richtet keinerlei Schaden an. Er soll dann gerne auch Frank, Tim, Marco und Clemens mitnehmen...

Unfassbar, dass hier Personen Schaaf auf die Trainerbank zurück haben wollen. Wie soll dass ein Neuanfang werden?
Weiter so mit den Werder-Familien-Zusammenhalt? Ich bitte Euch (die es fordern), wacht ihr bitte mal auf.
Thomas Schaaf hat unbestritten sehr viel für den Verein getan, aber ihr wollt etwas zurückholen, was lange vorbei ist?
Dann Vergleiche mit einem Verein wie FC Bayern zu ziehen aus einer Zeit, die 35 Jahre zurückliegt. Das passt nicht.
Was Pal Dardei und Hertha mit Werder zu tun hat muss man mir auch mal erklären. Man schaue mal bitte welches Investment dieser Club eignegangen ist und was dabei rausgekommen ist. Ein Klassenerhalt, mehr nicht. Sicher auch wegen Dardei aber ist das erwähnenswert?
Wenn Hertha abgestiegen wäre, würde man aus dem Staunen nicht mehr rauskommen mit diesen Investments.

Und was ist mit Dardai? Durch seine Leistung ist Werder möglicherweise abgestiegen. Wenn man antwortet, sollte man doch auf alle Argumente eingehen. Sich Dinge zurechtbiegen, dass wurde bei Werder schon zu lange gemacht.

Wer biegt sich denn hier was zurecht? Du negierst doch höchstselbst die Tatsachen, dass Schaaf den Niedergang nicht nur nicht aufhalten konnte, sondern ohne gütige Mithilfe der Düsseldorfer höchstwahrscheinlich selbst abgestiegen wäre.

Dardai war nicht mal 2 (!) Jahre weg vom Fenster als Cheftrainer der Hertha. Und der von Dir eher herabgewürdigte Veh konnte nach der Meisterschaft mit Stuttgart nach der Rückkehr dort ebenfalls keine Bäume ausreißen. Soviel zu Rückholaktionen. Nicht, dass ich den hier sehen will, aber der hat sich später ebensowenig weiterentwickelt wie Schaaf. So, genügend auf Argumente eingegangen? Dass Du TS - Fan bist, sei Dir unbenommen, dass dessen Ruf bei manchem Fan mehr oder weniger gelitten hat, dafür gibts ja nun auch ordentlich Argumente. Schaaf war grob gesagt in den 2000ern ein Glücksfall, in den 2020ern ist er allenfalls noch was für Nostalgiker und Folklorefans.

Kult... das nächste tolle Argument. Können ja mal bei Stepanovic nachfragen, was der so macht. Oder Aleks Ristic holen.

Wir können auch gleich Ailton auf die Bank setzen. :top: Man sieht, dass die Verantwortlichen mit ihrer 3-Affen-Taktik und Schönrederei einige Fans eingelullt zu haben scheinen, denn sonst würde man nicht auf solche abstrusen Ideen kommen. Manche sollten wirklich mal die grün-weiße Brille absetzen und objektiv über den Tellerrand hinausschauen. Die aktuelle Entwicklung war aufgrund der miserablen Arbeit der Vertantwortlichen über Jahre vorhersehbar, wenn man ehrlich ist und das hat auch schon mit KATS angefangen.

Wir können auch gleich Ailton auf die Bank setzen. :top: Man sieht, dass die Verantwortlichen mit ihrer 3-Affen-Taktik und Schönrederei einige Fans eingelullt zu haben scheinen, denn sonst würde man nicht auf solche abstrusen Ideen kommen. Manche sollten wirklich mal die grün-weiße Brille absetzen und objektiv über den Tellerrand hinausschauen. Die aktuelle Entwicklung war aufgrund der miserablen Arbeit der Vertantwortlichen über Jahre vorhersehbar, wenn man ehrlich ist und das hat auch schon mit KATS angefangen.
Die verantwortlichen können jetzt nichts dafür, dass hier einige sich tatsächlich TS auf der Bank wünschen:lol: Ich schätze das bald einer um die Ecke kommt, der behauptet unsere verantwortlichen planen mit den H?V zusammen eine Art Superleuge der Zweiten Liga:kaffee: Frankfurt und Gladbach scheinen auch bereit zu sein, diesen Konstrukt bei zu treten:lol:

Der hat nach Hannover ja anscheinend kaum mehr lukrative Angebote bekommen.
Woher weißt du das?
Kaiserslautern, Hansa Rostock, Dynamo Dresden hätten ihn auf jeden Fall genommen, auch der FC Nürnberg. Aber was ist lukrativ? Geht es da nur ums Geld, die Macht des Vereins oder um die Sache. Wäre ich ein erfolgreicher Trainer, da würde ich nicht zu Dortmund gehen, weil ich im Ruhrpott nicht leben möchte. Ich würde nicht zum HSV gehen, weil dort mir zu viele Trainer gefeuert werden. Ich würde nicht zu Bayern gehen, das zeigt allein das Beispiel Flick. Ich würde nicht nach Rostock gehen, weil mir die Fans zu rechtsextrem sind, das gleiche gilt für Dynamo Dresden.

Aber nach Bremen würde ich gehen, nicht so große Stadt an der schönen Nordseeküste. Das gleiche gilt für Kiel. Oder nach Freiburg, eine Idylle im Schwarzwald. Auch Aue soll sehr schön sein.

Woher weißt du das?
Kaiserslautern, Hansa Rostock, Dynamo Dresden hätten ihn auf jeden Fall genommen, auch der FC Nürnberg. Aber was ist lukrativ? Geht es da nur ums Geld, die Macht des Vereins oder um die Sache. Wäre ich ein erfolgreicher Trainer, da würde ich nicht zu Dortmund gehen, weil ich im Ruhrpott nicht leben möchte. Ich würde nicht zum HSV gehen, weil dort mir zu viele Trainer gefeuert werden. Ich würde nicht zu Bayern gehen, das zeigt allein das Beispiel Flick. Ich würde nicht nach Rostock gehen, weil mir die Fans zu rechtsextrem sind, das gleiche gilt für Dynamo Dresden.

Aber nach Bremen würde ich gehen, nicht so große Stadt an der schönen Nordseeküste. Das gleiche gilt für Kiel. Oder nach Freiburg, eine Idylle im Schwarzwald. Auch Aue soll sehr schön sein.

Woher weißt Du, dass irgendeiner dieser Vereine ihn genommen hätte? Vermutung? Spekulation? Ansonsten ein völlig belangloser Beitrag, denn wohin Du als Trainer gehen würdest, ist im Zusammenhang mit Schaaf uninteressant. Dafür tropft Dein Beitrag vor lauter Klischees. Wenigstens auch schon mal in Rostock und Dresden im Stadion gewesen? Oder in Aue? Ich bin mir sicher, da gehen die meisten Trainer und Spieler der schönen Gegend wegen hin. Und Leonhardt ist dort auch ein völlig entspannter Präsi.

Nach dieser Argumentation müsste der 1.FC Rügen sich ja mit Bavaria Garmisch - Partenkirchen heiße Duelle in Liga 1 liefern, während der Ruhrpott allenfalls unterklassig kickt. Wenn denn dort überhaupt noch jemand leben würde. Die passenden Smilies hierfür klemme ich mir lieber.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ach Kiwi62, ach einen Verein habe ich vergessen. Natürlich würde ich - wenn ich statt Fotograf ein erfolgreicher Trainer wäre - gerne Trainer bei der Hertha werden. Ein Häuschen am Wannsee, nicht so weit zum Stadion und dazu eine reizvolle Aufgabe. Das sind Dinge, die mich reizen würden und nicht die Frage, ob ich 2, 3 oder 4 Millionen verdienen würde. Diese Summen sind völlig überzogen.

Ach Kiwi62, ach einen Verein habe ich vergessen. Natürlich würde ich - wenn ich statt Fotograf ein erfolgreicher Trainer wäre - gerne Trainer bei der Hertha werden. Ein Häuschen am Wannsee, nicht so weit zum Stadion und dazu eine reizvolle Aufgabe. Das sind Dinge, die mich reizen würden und nicht die Frage, ob ich 2, 3 oder 4 Millionen verdienen würde. Diese Summen sind völlig überzogen.

Ich hoffe, es lässt Deine Welt nicht in sich zusammenfallen... aber Schaaf hat bei Werder als Trainer zuletzt kolportierte 2 Millionen per annum kassiert. Und das ist ja nun auch schon ne ganze Weile her.

Ich dachte Ailton ist für den Posten der Geschäftsführung vorgesehen ? Ich glaube nicht dass der als Trainer in Frage kommt.

Einige sollten das Weserstation in Bremen lassen,
TS war und ist einer der besten Trainer, die wir hatten.
Ich weiß gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann, daran rumzumäkeln.

:schal:
Viele glauben halt, dass sie mehr von dem Geschäft verstehen, als Schaaf... Stimmt zwar nicht, aber fühlt sich gut an...
Er war an nahezu jedem Titel aktiv beteiligt. Entweder als Spieler oder als Trainer. Wir sollten eine Schaaf-Statue aus purem Gold vorm Stadion aufstellen.

Viele glauben halt, dass sie mehr von dem Geschäft verstehen, als Schaaf... Stimmt zwar nicht, aber fühlt sich gut an...
Er war an nahezu jedem Titel aktiv beteiligt. Entweder als Spieler oder als Trainer. Wir sollten eine Schaaf-Statue aus purem Gold vorm Stadion aufstellen.
Wenn du mit der Logik kommst ist er auch an nahezu jeder schlechten Saison aktiv beteiligt gewesen.

Back