Thomas Schaaf

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

• Total voters
    569
Naja jeder der selbst Kinder hat im Alter von 14 - 16 Jahren weiss, dass die ganz andere Sorgen, Freizeitaktivitäten und Lebenseinstellungen haben als jemand der heute 63 oder so ist. Aus meiner Sicht (das magst du anders sehen ev. aufgrund der Ikone TS) bringt es nichts da jemanden in der Schnittstelle zu haben, der einfach viel zu weit weg von der heutigen Basis ist.
Ganz mal davon abgesehen, dass er mMn nie jemand war, der vermehrt auf die Jugend gesetzt hätte.

Werder hat sich seinen eigenen kleinen, mächtigen Staatsapparat geschaffen, in dem treue und verdiente Staatsbedienstete Verträge (Diäten) erhalten, die den normalen marktwirtschaftlichen Gegebenheiten um ein vielfaches übersteigen. Nach außen schottet man sich gemütlich ab. Konkurrenz und Wettbewerb ist auch eine schwere Kost und man muss dafür viel Energie aufwenden. Wieso das auch, wenn man stattdessen intern schön zusammenhält (die gute Werder-Familie) und unter Freunden arbeitet. Nach dem Motto: Du tust mir nichts, ich tue Dir nichts.

Dass dabei Interessenkonflikte entstehen (Kontrolle durch Freunde) und dass das den marktwirtschaftlichen Umständen nicht entspricht, wundert es mich ganz und gar nicht, wo Werder steht und wohin die Reise höchstwahrscheinlich in Zukunft gehen wird. Ich bin mir zu 90% sicher, dass man einen sehr guten TD finden kann mit der Hälfte des Gehalts eines TS. Welcher dazu jung, dynamisch ist und den Laden nach vorne bringt. Aber das setzt voraus, dass man Reibung, Konflikte und ein dynamisches Arbeitsumfeld will und das ist vermutlich nicht erwünscht im gemütlichen Bremen. Siehe Frank Baumann. Bestes Beispiel für diese "schläfrige" Gemütlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht,
was ihr habt,
total übertrieben,
oder bin ich hier im Stellingen Forum.

Wenn man in Bremen fragen würde,
was waren die drei größten Werder Trainer,
ist er auf jeden Fall dabei.
Ball flach halten,
Spannungsabbau kann in jeder Tätigkeit gefunden werden.

:beer:

Ich weiß gar nicht,
was ihr habt,
total übertrieben,
oder bin ich hier im Stellingen Forum.

Wenn man in Bremen fragen würde,
was waren die drei größten Werder Trainer,
ist er auf jeden Fall dabei.

Ball flach halten,
Spannungsabbau kann in jeder Tätigkeit gefunden werden.

:beer:
Was hat seine Trainertätigkeit seinerzeit mit der jetzigen Tätigkeit zu tun?

Genau! Schaaf hat doch keine Ahnung! Besser auf die Couchtrainer hören, die noch nie irgendeine Mannschaft trainiert haben, sich jedes Wochenende n Spiel im Fernsehen anschauen und dadurch den totalen Durchblick haben, wie ein profiverein zu führen und besetzen ist....

Back