Thomas Schaaf

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

• Total voters
    569
Diese Spielertypen haben gute Anlagen aber die die du aufgezählt hast werden uns nur teilweise weiterbringen, denn diesen Spielern fehlt allgemein eine für mich wichtige Eigenschaft , nämlich den Spielaufbau und diese Qualität brauchen wir in einem modernen gut funktionierenden System mMn!
Na es sollen ja noch zwei für's Mittelfeld kommen, also bitte wie geplant, einen Stabilisator und von mir aus für die Offensive die zusätzliche Zaubermaus (Max Meyer) für den Spielaufau.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Spielertypen haben gute Anlagen aber die die du aufgezählt hast werden uns nur teilweise weiterbringen, denn diesen Spielern fehlt allgemein eine für mich wichtige Eigenschaft , nämlich den Spielaufbau und diese Qualität brauchen wir in einem modernen gut funktionierenden System mMn!
Bargfrede ist so Typus, der diese Kriterien erfüllt. Sicherlich, aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit ist er in einer langfristigen Planung eher ein Unsicherheitsfaktor, aber wenn er aus irgendwelchen Gründen ausfallen sollte, ist z.B. eine Möglichkeit, daß ein zweikampfstarker 8er eine etwas defensivere Rolle als Erstatz für Bargi einnimmt - und wie von @Exil-Ostfriese schon angemerkt, hat FB Verpflichtungen fürs MF schon angekündigt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Stiers Problem: Auch in den Phasen, wo er fit ist, setzt Trainer Thomas Schaaf nicht auf ihn. „Heute sind Jungs, die mit 18 ein bisschen kicken können, sofort A-Nationalspieler. Früher habe ich keine Chance bekommen. Das kreide ich Schaaf an.“

https://www.deichstube.de/news/marc...rtinvalide-serie-wech-vom-deich-10227610.html
Für mich bewundernswert, wie sich Menschen immer wieder hochrappeln ihre Ziele zu erreichen.:top:

auch mit Gerland hatte er ja Probleme... ich denke neben den Verletzungen und der Krankheit seiner Frau, war es vor allem er selber, der sich immer wieder Steine in den Weg legte. Auch heute sucht er noch die Schuld bei den Trainern seiner Stationen, das sagt doch schon einiges über ihn aus. Er wird schon sein Teil dazu beigetragen haben, dass er mit derart vielen Trainern nicht konnte. Für mich ein mahnendes Beispiel dafür, was mit jungen Spielern passiert, die zu früh in den Himmel gehoben werden.

Die Wahrheit liegt in diesem Fall wohl auch in der Mitte. Losglöst von der Erkrankung seiner Frau sind die Schuldzuweisungen von Stier sehr einseitig, aber dennoch bestätigt auch diese Personalie, daß hier in den erfolgreichen Jahren die Förderung des Nachwuchses zu stark vernachlässigt wurde.

Für mich ein mahnendes Beispiel dafür, was mit jungen Spielern passiert, die zu früh in den Himmel gehoben werden.
:tnx:
Der Artikel in dieser Serie über Florian Trinks bzw. sein selbstkritischer Rückblick bringt dies besonders gut zum Ausdruck.

Das selbe wie "heute": Eine Chance zu bekommen. Selbiges gilt für einige Jugendspieler "unter" Schaaf. Aber müssig darüber zu reden. Vertraue aber solchen Primärquellen dann doch mehr als einem "normalen" Fan hier im Forum.

Was hat er zu diesen Zeiten erwartet , wir hatten eine Manschaft , die vieleicht nie besser war . Die Probleme , welche danach kamen sprechen ja nicht für ihn . Und privates Unglück , so traurig es auch sein mag , spielen hier aber gar keine Rolle . Möge er glücklich sein , wo immer er auch arbeitet .

ja gut, aber er bringt dann auch ein sehr treffendes Beispiel:
Am 26. November 2005 dann ein Erlebnis, nach dem Stier weiß, dass er Werder verlassen muss. „Vor dem Auswärtsspiel auf Schalke waren alle Stürmer verletzt oder angeschlagen, Klose, Klasnic, Hunt, Valdez. In den Zeitungen stand schon ,Wer stürmt neben Stier?‘“, erinnert sich der 34-Jährige, den im Teamhotel der Schlag trifft, als er die aufgemalte Startaufstellung sieht: „Bei Valdez ging es doch, und daneben hat Frings im Sturm gespielt.“ Auch als Werder in der Schlussphase mit 1:2 hinten liegt, bleibt Stürmer Stier auf der Bank.
Wenn man da nicht spielen darf wann dann? Da kann ich seinen Frust schon verstehen, aber wie gesagt da wird er auf menschlicher Ebene zu beigetragen haben, was er wiederum nicht erwähnt.

Und darin siehst du einen Widerspruch? Eine einseite Sichtweise ist per se doch nicht gleichbedeutend damit, daß diese im Widerspruch zu dem Sachverhalt stehen muß, oder?

Aussagen, an denen man selber zweifelt, als Bestätigung für etwas zu sehen, finde ich schon etwas seltsam

Und darin siehst du einen Widerspruch? Eine einseite Sichtweise ist per se doch nicht gleichbedeutend damit, daß diese im Widerspruch zu dem Sachverhalt stehen muß, oder?

stand jetzt ist mMn sowieso noch nicht abzuschätzen wie sich die Arbeit von TS bemerkbar macht bzw. was sie wie verändert (ob nun positiv oder negativ). Ich kann mir aber schon vorstellen das man sich bei Werder was dabei gedacht hat.

@tantekaethe72

Es ging/geht aufgrund einer Serie über ehemalige Werder-Talente in der "Deichstube" um das Wirken von TS in Nachwuchsförderung während der CL-Jahre, nicht um seine jetztige Funktion als TechDi.
;)

Back