K
Klunz
Guest
Schaaf 04/05.......68 Tore 05/06...... 79 Tore 06/07 76 Tore.
KF RRunde 24 Tore.
Ja differenzieren ist nicht so einfach.
KF RRunde 24 Tore.
Ja differenzieren ist nicht so einfach.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
(Auch wenn ich den Vergleich nicht für zielführend halte, aber jetzt hab ich dann verstanden, wie du das gemeint hast).warum linkst du immer alles über google? Nimm doch einfach die Seite selbst: https://www.sport1.de/fussball/bund...f-richtet-angebot-an-trainer-florian-kohfeldt
Ich google Werder und bin dann irgendwie zu faul die Seite nochmal extra zu öffnen!warum linkst du immer alles über google? Nimm doch einfach die Seite selbst: https://www.sport1.de/fussball/bund...f-richtet-angebot-an-trainer-florian-kohfeldt
Dann gelobe ich Besserung!nicht jeder will google nutzen.

)und Tätigkeitsfelder seiner Arbeit !

https://www.deichstube.de/news/werd...ass-einer-kohfeldt-reinquatscht-10026476.html
Sehr interessanter Artikel, mit mehr Infos von ihm persönlich über Dinge ()und Tätigkeitsfelder seiner Arbeit !
Endlich mal konkreter!
der zweiterfolgreichste Werder-Trainer aller Zeiten ist.Lieber selber ein, zwei Mal auf auf die Nase fallen und daraus lernen anstatt sich von jemandem beraten zu lassen, der

da vertraue ich FK zu 1000%.der zweiterfolgreichste Werder-Trainer aller Zeiten ist.
Bin mir sicher, dass FK ganz genau abschätzen kann, zu welchen Themen er sich Rat holt und welchen Rat er befolgt und umsetzt.da vertraue ich FK zu 1000%.

Soll die Diskussion jetzt wieder dahin führen, wie Schaafs letzte Jahre liefen?
Die haben nämlich alle mehr Ahnung als wir, per Losverfahren hat das noch keiner geschafft.Naja seine aussage Die offensive ist wichtiger, in der defensive muss man die Spieler in die Pflicht nehmen. so eine Aussagen kann nur von schaaf kommen, hatte gedacht das er mal seins überdenkt..
Ich sag ja: ran mit Magath als Mentor für Schaaf. Das wichtigste Einstellungskriterium brächte er nebenbei gleich auch noch mit. Zudem ist er ein Rhetoriker vor dem Herrn. Das würde den grünweißen Modernisierungsprozess noch einmal auf eine ganz andere Ebene hieven.

Du kannst dir auf jeden Fall schonmal aus den Aussagen die Vorhaben und die Tätigkeitsfelder vorstellen , find das eigentlich schon fassbarer als die vorherigen Umrisse des Aufgabenbereiches. Du weißt das ich Schaaf auch nach wie vor kritisch sehe, aber die Äußerungen sind schonmal etwas klarer formuliert.Finde ich nach wie vor nicht. Ich sehe da jede Menge Ziele und Absichtserklärungen. Bei fast jedem Abschnitt könnte man konkret fragen: Und wie soll das erreicht werden? Schaaf macht sich Gedanken, erarbeitet sich einen Überblick, liefert ein Angebot an Kohfeldt, ein Angebot als Mentor... klingt erst einmal alles nach Arbeitskreis. Interessant ist vor allem der Bereich, indem es um das Knacken defensiver Spielsysteme geht und er selbst einräumt, dass Vieles nicht direkt greifbar sei, man sich aber sicher sein könne, dass diejenigen dann wissen, worum es gehe. Das klingt schon unheimlich, wenn man weiß, wie gut Schaaf in den letzten Jahren die Balance zwischen Offensive und Defensive hinbekommen hat. Für mich ist das nach wie vor ne Menge heißer Luft, vorwiegend bestehend aus Absichtsbekundungen oberflächlicher Art. Und man kann nur hoffen, dass Kohfeldt Schaafs "Angebot" ausschlägt, sollte es dahingehen, dass Schaaf auch ihm beratend zur Seite stünde. Lieber selber ein, zwei Mal auf auf die Nase fallen und daraus lernen anstatt sich von jemandem beraten zu lassen, der weitaus öfter auf die Nase fiel und wenig daraus lernte.
Eben deswegen fehlt uns ja immer noch ein Bargi Ersatz für die 6er, ein echter Stabilisator, von mir aus auch ein richtiges Kampfschwein, also im positiven Sinne, ein Spielertyp wie z.B. damals Frings oder Jeremies oder van Bommel, einer der permanent giftig ist, Bälle erobert und das Spiel aus der Defensive stetig mit antreibt, Bargi ist ja auch so einer, aber eben der Einzige und das bereitet mir noch Kopfzerbrechen, so ein defensiver Antreiber fehlt neben Bargi eben noch völlig bei uns und solange so ein Spieler nicht verpflichtet wird wird uns der ganze "offensive" Zauber nicht wirklich nach vorne bringen, also wo bleibt die Stabilität für´s defensive Mittelfeld?!Zumal diese WM zeigt, daß sich der Fußball mehr in Richtung kompakter Defensivenarfbeit entwickelt, d.h. daß dem Tiki-Taka-Ballbesitzfußball eine kompakte Raumaufteilung gegenübergestellt und aus diesem Defensivverbund heraus Gegenangriffe generiert wurden. Das haben die Franzosen und Kroaten mit am besten umgesetzt und stehen somit auch im WM-Endspiel.
Diese Spielertypen haben gute Anlagen aber die die du aufgezählt hast werden uns nur teilweise weiterbringen, denn diesen Spielern fehlt allgemein eine für mich wichtige Eigenschaft , nämlich den Spielaufbau und diese Qualität brauchen wir in einem modernen gut funktionierenden System mMn!Eben deswegen fehlt uns ja immer noch ein Bargi Ersatz für die 6er, ein echter Stabilisator, von mir aus auch ein richtiges Kampfschwein, also im positiven Sinne, von mir aus ein Spielertyp wie z.B. damals Frings oder Jeremies oder van Bommel, einer der permanent gitftig ist, Bälle erobert und das Spiel aus der Defensive stetig mit antreibt, Bargi ist ja auch so einer, aber eben der Einzige und das bereitet mir noch Kopfzerbrechen, so ein defensiver Antreiber fehlt neben Bargi eben noch völlig bei uns und solange so ein Spieler nicht verpflichtet wird wird uns der ganze "offensive" Zauber nicht wirklich nach vorne bringen,
also wo bleibt die Stabilität für´s defensive Mittelfeld?! Solange die nicht da ist, kommt bei mir keine Vorfreude auf.