Thomas Schaaf

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

• Total voters
    569
ok, dann trag ich auch mal was bei:
schaaf wird seine aufgabe dank seiner gesammelten erfahrungen und neuer erkenntnisse im zuge seiner arbeit für die uefa ganz großartig bewerkstelligen und werder mithilfe junger im verein ausgebildeter spieler wieder richtung cl ziehen. und das für ein kleckergehalt, weil er eh schon genug kohle hat und die aufgabe nur macht, weil er wirklich bock darauf hat.
.... und Werder ihm immer noch am Herzen liegt.
;)

schaaf wird seine aufgabe dank seiner gesammelten erfahrungen und neuer erkenntnisse im zuge seiner arbeit für die uefa ganz großartig bewerkstelligen und werder mithilfe junger im verein ausgebildeter spieler wieder richtung cl ziehen. und das für ein kleckergehalt, weil er eh schon genug kohle hat und die aufgabe nur macht, weil er wirklich bock darauf hat.
Wird ja auch mal Zeit das du was beiträgst ohne den Leuten eine Erklärung abzuverlangen !

Könnte ein Szenario sein. Durchaus. Hoffen wir es mal. Einzig das CL Thema ist ein wenig dick aufgetragen :beer:

Ich denke mal, darüber kann man geteilter Meinung sein, die absichtlichen Überspitzungen mal außen vor. Genügend Kohle verdient hatte er auch schon zum Ende seiner Amtszeit hier, vor Frankfurt und Hannover, was ihn bekanntlich auch nicht davon abhielt, die Hand weit aufzuhalten. Dennoch weitaus brauchbarer als themenfremde Einzeiler.

Ein ruhiges, mittel- bis langfristig auf Erfolg gerichtetes Arbeiten wird für TS mMn nicht möglich sein. Das, was hier abgeht, ist doch nur ein kleiner Teil dessen, wie sich die Presselandschaft auf diese Personalie stürzen wird. Ich bin überzeugt, dass sich Baumann mit der Installation von Schaaf keinen Gefallen getan hat, und damit meine ich nicht die eventuellen Qualitäten, die TS für diesen Job qualifizieren.

Wenn ich hier schon wieder lese, dass man kommende Saison bereits Ergebnisse von TS sehen will, lange ich mich an den Kopf. Frühestens in 4-5 Jahren kann man sagen, ob das Konzept aufgegangen ist oder nicht. So ein Posten ist auf langfristige Perspektive ausgerichtet. Insofern macht das schon Sinn. Man hat früher mit Harttgen versucht, eher im psychologischen Bereich die Schnittstelle zwischen Junior und Profi zu schließen und ist damit krachend gescheitert. In Spanien scheint das ja zu klappen? Ob nun ausgerechnet TS auf diesem Posten der Weisheit letzter Schluss ist, kann ich nicht sagen.

https://www.deichstube.de/news/thom...ende-wird-aufraeumen-wenn-noetig-9828525.html

... ich denke wir sollten alles mal etwas sacken lassen und Informationen zu dem neuen Posten sammeln.

Es ist dabei auch egal ob der Posten "Technischer Direktor", Nachwuchskoordinator, Schnittstellenmanager oder wie auch immer heißt.

Im Nachwuchsbereich sollte und muß Werder eigentlich noch mehr tun (der fast sang- und klanglose Abstieg der U23 zeigt dies ja u.a.). Zukünftig noch zielorientierter und professioneller in der Führung dieses wichtigen Unterbaus für den Bundesligakader vorzugehen ist eine Möglichkeit und vielleicht besser als nichts zu ändern.

Die Installation von TS (immerhin erfolgreicher Spieler und Trainer bei Werder und damit einer der erfolgreichsten, wenn nicht der erfolgreichste, Werder-Mitarbeiter aller Zeiten bisher) ist ein ernsthafter Versuch hier Prioritäten zu setzen. Seine Erfolge (zuletzt Double 2004 und DFB-Pokalsieg 2009) sind ja auch nicht aus dem Jahr 1899, der letzte ist keine 10 Jahre her, sondern allen aktuellen Werder-Fans hinlänglich bekannt.

Die Entscheidung für diese Schnittstellenfunktion ist intern gefallen (das können wir sowieso nicht ändern). Auf die Umsetzung kommt es nun an.

Es wird sicher kein Selbstläufer.
Ich wünsche TS hierzu viel Glück, immer offene Ohren für Anregungen von außen sowie das richtige Händchen
und FB & Co. die optimale Vorgehensweise im Sinne von Werder. :schal:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann , kannst du ja mit Schaaf nen eigenen Verein entwickeln, wenn er soviel drauf hat ! Unverständlich diese Meinung !
Er bringt uns taktisch gesehen wieder in die Steinzeit und du erwartest was ..?
Wie kommst Du denn auf solche Denkmuster? TS (selbst, wenn er seine Denkmuster beibehalten wollte) wird doch nicht TOP>DOWN durchregieren können. Ich bleibe dabei, erst einmal soll er seinen Bereich mit Leben füllen, dann kann man urteilen.

Doch , dass alles was jetzt tatsächlich ans Licht gekommen ist überhaupt nicht zu ihm passt , aber Hauptsache er bekommt ein gutes Gehalt für seine Arbeit die er mit all den Defiziten gar nicht bewerkstelligen kann ! Aber wir blasen ihm halt die Kohlen in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ....
Ich bin ehrlich beeindruckt. Du siehst Dinge ans Licht kommen, die sonst keiner sehen konnte und nicht sehen kann, weil es außer der vagen Stellenbeschreibung nichts weiter gibt, was man sehen könnte, Du weißt, das er ein fettes Gehalt bekommt und Du weißt, das er die gestellten Aufgaben gar nicht bewerkstelligen kann.

Back