G
gelöscht
Guest
Das stimmt. Schaafs Demission war folgerichtig. Aber damals wussten wir ja noch nichts von Robin Dutt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da hast du den Kollegen unvollständig zitiert, schließlich erklärt er danach warum die Entlassung trotzdem richtig war. Wenn eine Trainer-Entlassung zu spät erfolgt, mach sie das trotzdem nicht falsch.
Es ist ein wenig so wie mit einer fallenden Aktie, bei der man den Zeitpunkt verpasst hat, zu dem man sie noch mit geringem Verlust abstoßen kann. Ab da wäre es immer besser gewesen, die Aktie schon früher zu verkaufen, noch schlimmer wäre es allerdings, weiterhin zu warten.
Dutt (die neue Aktie) hat sicherlich viel Arbeit in dieser Saison, ist aber noch nicht über Jahre festgefahren, insofern ist auch die Hoffnung noch größer, dass ich etwas ändern kann, und der Kurs wieder steigt.
Und selbst wenn sich die Entscheidung für Dutt am Ende als falsch herausstellen sollte, würde das die Entscheidung gegen Schaaf nicht gleichzeitig auch falsch machen, so einfach geht das nicht.
Da hast du den Kollegen unvollständig zitiert, schließlich erklärt er danach warum die Entlassung trotzdem richtig war. Wenn eine Trainer-Entlassung zu spät erfolgt, mach sie das trotzdem nicht falsch.
Es ist ein wenig so wie mit einer fallenden Aktie, bei der man den Zeitpunkt verpasst hat, zu dem man sie noch mit geringem Verlust abstoßen kann. Ab da wäre es immer besser gewesen, die Aktie schon früher zu verkaufen, noch schlimmer wäre es allerdings, weiterhin zu warten.
Dutt (die neue Aktie) hat sicherlich viel Arbeit in dieser Saison, ist aber noch nicht über Jahre festgefahren, insofern ist auch die Hoffnung noch größer, dass ich etwas ändern kann, und der Kurs wieder steigt.
Und selbst wenn sich die Entscheidung für Dutt am Ende als falsch herausstellen sollte, würde das die Entscheidung gegen Schaaf nicht gleichzeitig auch falsch machen, so einfach geht das nicht.
Nein, das erklärt er nicht, das mutmaßt er, sonst nichts.
Dein Vergleich mit der Aktie ist ja nicht schlecht. Allerdings gibt es im Falle eines fallenden Aktienkurses verschiedene Strategien. Wenn man davon überzeugt ist, dass der Kurs noch weiter sinkt und sich nicht mehr erholt, dann sollte man wohl dringend verkaufen, um den Verlust zu minimieren.
Dann wäre es also tatsächlich schlimm, weiter zu warten.
Aber wenn es dafür nicht die geringsten Anzeichen gibt und man davon ausgehen kann, dass der Kurs sich in Kürze wieder erholt, dann wäre es nicht besonders clever, jetzt mit Verlust zu verkaufen und in eine neue Aktie zu investieren, die ein großes Risiko darstellt und nicht annähernd eine so gute Zukunftsperspektive bietet, wie ihr Vorgänger.
Man hat die Aktie verkauft, als sie ihren tiefsten Kurs aller Zeiten erreicht hatte und neu investiert in eine Aktie, die diesen Kurs aber bis heute nicht überschritten hat.
Man redet sich ein, der Aktienverkauf wäre trotzdem richtig gewesen, weil ihr Kurs noch weiter hätte sinken können.

Das stimmt. Schaafs Demission war folgerichtig. Aber damals wussten wir ja noch nichts von Robin Dutt.
Doch, war es. Und euphorisch gefeiert halte ich auch für eine Übertreibung!

Platz 5... Nicht schlecht, Herr Schaaf.![]()

Das hätte was, würde da Werder stehen! Aber nee, Schlusslicht ist ja angesagt! Und der unbelehrbare und konzeptlose Trainer steht mit seinem Team 13 Plätze über uns...
Aber vergleich doch mal sein Gesicht am Ende bei Werder und jetzt. Er brauchte die Pause, daher keine Prognose möglich ob es bei Werder auch so gegangen wäre.
Aber vergleich doch mal sein Gesicht am Ende bei Werder und jetzt. Er brauchte die Pause, daher keine Prognose möglich ob es bei Werder auch so gegangen wäre.
die pause hat ihm definitiv gut getan, die trennung von ihm war damals richtig für werder und für schaaf selbst. wenn jemand aber fragt, ob schaaf oder dutt der bessere trainer ist, kanns darauf nur eine antwort geben.
Auch Trainer können sich entwickeln, beispielsweise Löw.... manche lernen dazu, andere nie (Magath). Dem Dutt traue ich zu, dass er dazulernt. Soviel Erfahrung in der ersten Liga hat er noch nicht.
Ich mag Frankfurt nicht und ich gönne denen den aktuellen Stand nicht. Ich war für den Wechsel TS/RD und ich halte das Ende für TS bei uns immer noch für richtig (nur nicht mehr den Wechsel auf RD).
Aber was TS aktuell in Frankfurt schafft, verdient höchsten Respekt. Kompliment TS.
Ich bin aber auch überzeugt davon, dass wir mit TS nicht an der selben Stelle stehen würden wie Frankfurt jetzt. Und auch nicht in der Nähe des Frankfurter Tabellenplatzes.