Thomas Schaaf

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

• Total voters
    569
Was heißt ausruhen? Pacta sunt servanda. (Verträge sind zu erfüllen.) Wenn ein Vertragspartner entscheidet, die Leistungen des anderen nicht mehr in Anspruch nehmen zu wollen, ist das sein Pech. Damit endet ein Vertrag aber nicht automatisch. Oder fänden Sie es so prickelnd, wenn Ihnen Ihr Arbeitgeber und Vermieter erklärten, sie wollen nicht mehr gebunden sein und schwups sind Sie arbeits- und obdachlos?

Besser loyal mit dem SV Schaaf in Liga zwei als mit dem SV Eichin in Niveaulosigkeit, Unverschämtheit und Beleidigungen.

:lol::lol::applaus::applaus:

Weiter so, gute Abendunterhaltung ... :ugly:

Henne, Du bist beim falschen Verein, wenn Du meinst, dass nur Titel zählen.
Darauf hättest Du aber auch selbst kommen können.

Nö, da fehlt u.a. die Kleinigkeit einer Meisterschaft und eines internationalen Titels. Zudem schwebte man unter Rehhagel in dessen langer 2. Amtszeit nie in Abstiegsgefahr und qualifizierte sich bis auf 1 Jahr (?) immer für einen internationalen Wettbewerb.

Finde den Fehler. :lol:

Arbeitest Du an der Börse ? Jetzt wird es wieder spekulativ.

Wirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten im Falle eines Abstieges würde sich auch Werder nicht entziehen können, auch wenn der Trainer dann noch Schaaf hieße.

Man kauft Spieler ein und deren Marktwert entwickelt sich anschließend nach oben oder nach unten. Das ist ganz normal.

Von verpulvertem Geld sprechen, wenn nicht alle Einkäufe voll einschlagen oder mindestens ihren Marktwert steigern, ist eine ziemlich kranke Sichtweise.

Nein, wenn man bedenkt, dass wegen dieser fehlgeschlagenen Einkaufspolitik Erfolge ausblieben, der Kader zu teuer wurde und dementsprechend ausgedünnt werden musste, dann ist das eine recht gesunde Sichtweise. Abgesehen davon meinte ich nicht nur Fehleinkäufe ...

Wer hat hier angefangen von Titeln zu faseln?
Was für eine völlig absurde Diskussionsgrundlage!
Jeder, der die Realität als solche wahrnimmt, kommt zu der Kenntnis, dass Thomas Schaaf uns eine äußerst erfolgreiche Ära geboten hat!
Wer das abstreitet oder meint, durch alberne Titelzählerei Schaafs Leistung diskreditieren zu können, kann doch nicht erwarten, dass man ihn noch ernst nimmt.

Wer hat hier angefangen von Titeln zu faseln?
Was für eine völlig absurde Diskussionsgrundlage!
Jeder, der die Realität als solche wahrnimmt, kommt zu der Kenntnis, dass Thomas Schaaf uns eine äußerst erfolgreiche Ära geboten hat!
Wer das abstreitet oder meint, durch alberne Titelzählerei Schaafs Leistung diskreditieren zu können, kann doch nicht erwarten, dass man ihn noch ernst nimmt.

Titel in bezug darauf, dass Schaaf mMn König Otto eben nicht das Wasser reichen kann. Und ja, da hat OR eben doch einiges mehr vorzuweisen, sowohl an Titeln, doch auch waren die Performances Werders in der Menge betrachtet eben immer solider. Der Rest deines Postes kommt daher zustande, dass du einfachste Aussagen nicht kapierst. Um es für dich ganz einfach zu machen. Schaaf = gut, Otto besser. Nun kannst du mit deiner Paranoia aufhören.

Obwohl, einen habe ich noch: Schaaf wird mit einer Nationalmannschaft höchstwahrscheinlich keinen Titel gewinnen. ;)

Nein, wenn man bedenkt, dass wegen dieser fehlgeschlagenen Einkaufspolitik Erfolge ausblieben, der Kader zu teuer wurde und dementsprechend ausgedünnt werden musste, dann ist das eine recht gesunde Sichtweise. Abgesehen davon meinte ich nicht nur Fehleinkäufe ...

"Fehlgeschlagene Einkaufspolitik" ist leider nur ein simplifizierendes Schlagwort. Es gibt keinen Verein auf der Welt, der durchgehend eine erfolgreiche Einkaufspolitik vorweisen kann. Das ist auch ganz normal.
Wir hatten Phasen mit einer außerordentlich erfolgreichen Einkaufspolitik und später eine Phase der weniger erfolgreichen Einkaufspolitik.
Wenn man sich überhaupt darauf einlässt, Spieler für teures Geld zu kaufen, dann muss man es auch aushalten können, dass es mal Fehlgriffe gibt. Denn da gibt es keine Garantie. Und dass wir uns darauf eingelassen haben, solche Spieler für relativ viel Geld zu kaufen, fand ich grundsätzlich richtig.

Wer hätte denn bei welchem Einkauf vorher eine Garantie dafür abgeben können, dass er in die Hose geht?
Oder wer könnte jetzt Spieler vom Kaliber eines Özils 2008 nennen, die für wenig Geld zu haben sind und sich so entwickeln? (Mit Garantie!)

Richtig: Niemand kann das!

Titel in bezug darauf, dass Schaaf mMn König Otto eben nicht das Wasser reichen kann. Und ja, da hat OR eben doch einiges mehr vorzuweisen, sowohl an Titeln, doch auch waren die Performances Werders in der Menge betrachtet eben immer solider. Der Rest deines Postes kommt daher zustande, dass du einfachste Aussagen nicht kapierst. Um es für dich ganz einfach zu machen. Schaaf = gut, Otto besser. Nun kannst du mit deiner Paranoia aufhören.

Obwohl, einen habe ich noch: Schaaf wird mit einer Nationalmannschaft höchstwahrscheinlich keinen Titel gewinnen. ;)

Es zweifelt doch niemand an, dass Rehhagel mehr Erfolge vorzuweisen hat. Aber wer will das wissen? Hier geht es um Schaaf.

Wer die Qualität eines Trainers daran ablesen will, wie viele Titel er geholt hat, muss wohl auch eine sehr beschränkte Sichtweise haben.

Überhaupt ist jede Form des Vergleichs oder Rankings anhand von Titeln einfach nur lächerlich.

Wenn man sich überhaupt darauf einlässt, Spieler für teures Geld zu kaufen, dann muss man es auch aushalten können, dass es mal Fehlgriffe gibt. Denn da gibt es keine Garantie. Und dass wir uns darauf eingelassen haben, solche Spieler für relativ viel Geld zu kaufen, fand ich grundsätzlich richtig.

Aber das ist ja nun gerade nicht werderlike...

Oder wer könnte jetzt Spieler vom Kaliber eines Özils 2008 nennen, die für wenig Geld zu haben sind und sich so entwickeln? (Mit Garantie!)

Richtig: Niemand kann das!

Nein, denn dann müsste man schon vorher wissen, dass sich das größte Talent eines Vereins bei Gehaltsverhandlungen massiv verzockt und der besitzende Verein scharf darauf ist, diesen Spieler so schnell wie möglich auch relativ preiswert loszuwerden. Konkurrenten wie Hannover und Stuttgart konnte man damals ja noch locker ausstechen. Ein absoluter Glücksfall damals.

Es zweifelt doch niemand an, dass Rehhagel mehr Erfolge vorzuweisen hat. Aber wer will das wissen? Hier geht es um Schaaf.

Der Verweis auf die Zeit Werders vor Schaafs Tätigkeit kam nicht von mir. Soviel mal dazu.

Überhaupt ist jede Form des Vergleichs oder Rankings anhand von Titeln einfach nur lächerlich.

Ja, so ne blöde Tabelle doch eigentlich auch, oder? 3 Punkte für einen Sieg, 1 für ein Remis aber gar keinen für ein schönes Spiel. Das ist doch unfair. Wer denkt sich sowas nur aus.

Back