ich glaub wir reden ein wenig aneinander vorbei, aber ich versuchs mal...
nein, weil man auf der internationalen ebene "am besten" erkennen kann, wie sich der fußball entwickelt, wie sich die systeme bzw taktiken entwickeln, etc... da kann man (sollte man) signale erkennen, was in zukunft erfolgreich ist und was wohl nicht mehr
natürlich hatte er gründe so zu handeln wie er gehandelt hat... bedeutet aber nicht das er richtig gehandelt hat.. und das was falsch gelaufen ist, sieht man ja daran wie es nun um Werder steht...
da hat KATS (in zusammnhang auch die GF/AR) etwas verkannt bzw verschlafen.
Darum ging es mir nicht...
KA hatte wohl vorstellungen Werder zu einem dauerhaften CL kandidaten zu machen (darauf deuten zumindest - wie du selbst auch schon erwähnt hast - einige interviews hin), dass dies aber nicht nur über die mannschaft geht sondern da auch mehr dazu gehört, ist wohl jedem klar... das seine vorstellungen mit der damaligen gegebenheiten (sei es trainer,strukturen,führung etc.) kaum "realisierbar" waren, hätte KA mit der GF entweder "CL-Strukturen" schaffen müssen (als Bsp. trainerbank) oder die GF/AR hätte KA wieder auf den boden der tatsache bringen sollen und den "dauer-CL-kandidat" gedanken rauswaschen...
ist ja auch richtig. aber eine mannschaft ist meißt erst dann zu teuer wenn der erfolg nicht mehr passt...deswegen mein comment siehe oben..
...wegen einiger Siege und Erfolge gegen internationale Hochkaräter wie Real Madrid, Chelsea London etc?
...wegen einiger peinlicher Auftritte gegen Famagusta, Panathinaikos, etc?
... wegen eines Wiese-Patzers gegen Juve?
nein, weil man auf der internationalen ebene "am besten" erkennen kann, wie sich der fußball entwickelt, wie sich die systeme bzw taktiken entwickeln, etc... da kann man (sollte man) signale erkennen, was in zukunft erfolgreich ist und was wohl nicht mehr
Da er es nicht getan hat, trotzdem jahrelang in seinem Amt verblieben ist, hatte er vermutlich gute Gründe für sein Vorgehen, oder?
natürlich hatte er gründe so zu handeln wie er gehandelt hat... bedeutet aber nicht das er richtig gehandelt hat.. und das was falsch gelaufen ist, sieht man ja daran wie es nun um Werder steht...
da hat KATS (in zusammnhang auch die GF/AR) etwas verkannt bzw verschlafen.
Warum sollte sich ein Allofs so etwas über so viele Jahre antun? Mehrmals seinen Vertrag verlängern, nach außen Geschlossenheit demonstrieren, wenn er tatsächlich im Werder-Vorstand isoliert gewesen wäre? Das mag höchstens auf die beiden letzten Jahre zutreffen, ist mMn. sonst aber sehr unwahrscheinlich.
Darum ging es mir nicht...
KA hatte wohl vorstellungen Werder zu einem dauerhaften CL kandidaten zu machen (darauf deuten zumindest - wie du selbst auch schon erwähnt hast - einige interviews hin), dass dies aber nicht nur über die mannschaft geht sondern da auch mehr dazu gehört, ist wohl jedem klar... das seine vorstellungen mit der damaligen gegebenheiten (sei es trainer,strukturen,führung etc.) kaum "realisierbar" waren, hätte KA mit der GF entweder "CL-Strukturen" schaffen müssen (als Bsp. trainerbank) oder die GF/AR hätte KA wieder auf den boden der tatsache bringen sollen und den "dauer-CL-kandidat" gedanken rauswaschen...
Willi Lemke hat gerade vor wenigen Tagen in einem Interview bemängelt, KATS hätten es in den "erfolgreichen Jahren" versäumt, "internationales Marketing" zu betreiben. Das impliziert, dass er selbst (Lemke) nichts gegen ein "Wachstum des Vereins" an sich hat. Für ihn war und ist wichtig, dass die Ausgaben (damals für die extrem teure CL-Mannnschaft) durch entsprechende Einnahmen gedeckt werden. Darauf zu achten, ist auch die Aufgabe eines Aufsichtsrates.
ist ja auch richtig. aber eine mannschaft ist meißt erst dann zu teuer wenn der erfolg nicht mehr passt...deswegen mein comment siehe oben..