...Ansonsten bist du nach wie vor auf der Flucht...
..sagst
Du, weil Du der Argumentation nicht folgen willst?

:O
Warum ich Friedrich aufgeführt habe, hatte ich bereits erklärt. Soll ich es für Dich nochmals wiederholen? Nur soviel als Ergänzung: Mainz war damals ein Team zwischen 1. und 2. Liga, Werder auf dem Weg nach oben. Kein Vergleich zu heute. Die Interpretation der Formulierung "..den Weg geebnet.." überlasse ich gern Deiner "Haarspalterei"!
Ansonsten aber ist die Personalie Friedrich nur eine von mehreren aufgeführten. Du wirst selbst wissen, warum Du Dich an der Personalie Friedrich "aufhängst", um gleichzeitig anderen Usern selektive Argumentationen vorzuwerfen. Das passt, wie so häufig bei Dir, nicht zusammen.

Meinetwegen unterhalten wir uns auch gern über den Namen Walke oder andere, wenn es der eigentlichen Sache zuträglich ist.
Die Meinungen über den Fall Reinke habe
ich übrigens nicht exklusiv, falls Du das meinst! Wer sich mit Fußball beschäftigt, weiß, dass die Entscheidung damals ausreichend begründet war und nicht per se ein Fehler ist!
Es geht nicht darum, dass jeder meiner Meinung sein muss, sondern umgekehrt darum, dass die Argumentation Playmakers, die Entscheidung des Reinke-Einsatzes definitiv als Fehler Schaafs einstufen zu müssen, einfach nicht allgemeingültig ist! Das wirst Du, mit ein wenig Abstand, evtl. irgendwann genausoo sehen. Insofern halte ich Dein "Reingrätschen" in diese Diskussion für kontraproduktiv. Solltest Du der gleichen Ansicht sein/bleiben wie Playmaker, müsste man Dir "Doppelzüngigkeit" unterstellen. Oder, wie kürzlich ein anderer User, ein "Pippi-Langstrumpf-Syndrom"!