Wieso wird eigentlich davon ausgegangen, dass Kruse überhaupt gekommen wäre?
So wie ich das verstanden habe, hat Schaaf u.a. auch deshalb ein Veto gegeben, weil er glaubte, Kruse wolle Werder eh nur zum Pokern benutzen und gar nicht wirklich zurück zu uns, eben weil er dies schon mal getan hatte.
Ja, ja, immer schön unseren "Trainergott" verteidigen...
Der hat nicht nur eine durchaus mögliche Rückholaktion zu einem noch erschwinglichen Preis verhindert (auch weil er damals noch Trainer war, einer, mit dem Kruse gar nicht klar kam und der DAS Argument gegen einen Wechsel zu Werder war)), sondern -noch viel wichtiger- ihn damals regelrecht vertrieben! Und dann lieber einen Avdic und Akpala holen, die ähnlich viel kosteten wie im Sommer Kruse Gladbach...:unfassbar:
Kruse bekam genausowenig eine richtige Chance wie nahezu jeder andere eigene Nachwuchsspieler seit Hunt (Bargfrede ausgenommen). Und das ist schon fast ein Jahrzehnt her. Und es waren durchaus einige interessante Spieler dabei wie Rolfes oder Harnik.
Und was ich auch nicht mehr hören kann ist der ständige Verweis auf unseren damaligen prallgefüllten CL-Kader. Auch in dieser Zeit hätte man unbedingt auch auf den eigenen Nachwuchs bauen müssen. Den ließ man in Bremen aber völlig links liegen. Stattdessen lieber hochdotierte Verträge für Spieler wie Pasanen, Jensen oder Borowskis Rückholaktion.
Und das, obwohl in Bremen die Mios nicht so sprudelten wie beispielsweise in München. Dort fanden trotz Superkader immer wieder eigene Nachwuchstalente den Weg ins Team. Und auch Otto Rehhagel hat in seiner Bremer Zeit trotz aller sportlicher Erfolge immer wieder eigene Talente ins Team eingebaut. Mit riesigem Erfolg...
Gott sei Dank konnten wir jetzt dank der Trainerentlassung gerade noch rechtzeitig Kroos und Yildirim zum Bleiben bewegen. Sonst wären die jetzt auch weg...
Und ein -wie Kruse auch etwas schwieriger Spielertyp- wie Florian Trinks ist gerade dabei, in Fürth eine tolle Entwicklung zu nehmen. Und die wird rasant weitergehen. Ich habe schon damals immer wieder geschrieben, das Trinks außergewöhnliche Fähigkeiten hat und das er seinen Weg gehen wird. Ich bleibe nach wie vor bei dieser Meinung und bin mir ganz sicher, das auch er eine ähnliche Entwicklung wie Kruse machen wird.
Für beide war es damals ein Segen, Werder UND SCHAAF zu verlassen. Im Nachhinein hat Kruse alles richtig gemacht. Und wir haben mit ihm einen Spieler -SCHAAF SEI DANK- verloren, den wir heute sowas von gut gebrauchen könnten...
Was bin ich froh, das dieser Trainer ENDLICH weg ist! Meine Wut auf ihn geht aber irgendwie nicht so schnell weg. Zuviel hat er kaputt gemacht!
Gruß vom
Werder-Oldie