D
DR AKR
Guest
Jetzt machst Du Dich echt lächerlich.Welchen Abstiegskampf meinst Du...??? Etwa den, in den er uns erst gebracht hat...und den er in der letzten Saison mit einem fulminanten Endspurt in der Rückrunde noch abgewendet hat...??? Noch mal zur Erinnerung. Wir sind nur deswegen nicht abgestiegen, weil der Vorsprung aus der Hinrunde gerade eben gereicht hat...und weil zum Glück die anderen zu blöd waren. Zwei Spieltage mehr und wir wären jetzt am Montag Abend in Aalen oder Cottbus zu Gast...
In welchen Abstiegskampf hat uns denn Schaaf selbst erst gebracht? Wodurch hat er uns DMn dahin gebracht? Ich bin gespannt!
Selbst wenn die Rückrunde schlecht war, muss man nach Deiner Argumentation fragen, wer denn in der Hinrunde der Trainer war! Auf die angebliche "Blödheit" der anderen Vereine hat ja @neuman schon das Passende geantwortet. Sei`s drum: Wenn es diese Saison so weiter geht wie bisher, wird uns womöglich selbst so etwas nicht reichen.
Häufig, wenn es um Schaaf geht, lassen die Kritiker ihre eigenen, oft von anderen eingeforderten Grundsätze "schleifen". Wird häufig argumentiert, dass nur das Ergebnis, sprich die Platzierungen zählt/zählen, muss man festhalten, dass Werder in der gesamten Amtszeit Schaafs nur an ganzen 5 Spieltagen überhaupt auf einem Abstiegsplatz lag, davon 3x am ersten Spieltag (2001, 2002 und 2011), einmal am 2. Spieltag (2007), einmal am 11. Spieltag (2000). Die sogenannten "Fakten" drücken also etwas anders aus, als hier ständig behauptet wird. Dass Augsburg uns am Ende der letzten Saison überholt habe, ist auch nur ein Gefühl.

Wenn man "gefühlsmäßig" argumentiert, ist es ok, man muss aber auch "gefühlte" Argumente der Gegenseite zulassen. Natürlich nur solche, die auch so formuliert werden, keinesfalls fälschlicherweise als "Fakten" verkaufte Vermutungen!

Ich sehe nirgendwo Fakten dafür, dass Schaaf der Alleinverantwortliche für den sportlichen Niedergang war. In monatelangen Diskussionen konnte sie bislang auch noch niemand "liefern"! Insofern ist auch Deine obige Aussage "nur" Deine Meinung. Nicht mehr, nicht weniger! Warum auch immer, Du diese hast!

PS: Hat irgendjemand die Leistung der Vorsaison als "herausragende Leistung" dargestellt? Vielmehr ist es doch umgekehrt so, dass jetzt vielfach sämtliche Entscheidungen der neuen Verantwortlichen verklärt als "fehlerlos" dargestellt werden.