Thomas Schaaf

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

• Total voters
    569
Gerade im Interview gehört, dass seine Familie mitkommt. Also ein recht großer Einschnitt, wird wohl Bremen komplett verlassen.

Er sieht echt erholt aus. Er hat auch zugegeben das das eine Jahr Pause ihm gut getan hat und das er manches nicht sieht wenn man unmittelbar dabei ist.

Jetzt hätte ich ihn gerne wieder. Er hat sich bestimmt weiter entwickelt und ist richtig frisch.

Zitat von Shinichi Küdo;2968423:
Ich frage mich wie er auf Frankfurt kamm Schalke währe doch besser gewessen und was ist sein Zel in Frankfurt ?

Na mit nem Fallschirm wird er nicht abgesprungen sein überm Vereinsgelände der Eintracht. ;)

Schalke hat btw. nen Trainer. ;)

Und sein(e) Ziel(e) mit Frankfurt hat er doch in dem Interview.
Den Kader verstärken und offensiven, interessanten Fußball zeigen.

Ich frage mich wie er auf Frankfurt kamm Schalke währe doch besser gewessen und was ist sein Zel in Frankfurt ?

Weil der Druck auf Schalke größer ist und weil Frankfurt seit Jahren aus Kostengründen keine Trainer mehr entlassen hat. Auch ist die Erwartungshaltung in Frankfurt viel geringer. Schaaf passt nach Frankfurt weil er dort, ähnlich wie in Bremen, aus wenigen Mitteln etwas aufbauen kann. Und wenn er es dort schafft die vorhandenen Ressourcen der Stadt Frankfurt zu mobilisieren, wird er dort zum Volkshelden.

Der Kader muss dringend verstärkt werden.Mit Rode und Schwegler sind zwei zentrale Figuren weg.Joselu wird wohl nach Hoffenheim zurückkehren.Wenn ich mir aktuell den Kader ansehe, dann ist die Eintracht für mich ein Abstiegskandidat.

Muss man sich jetzt Sorgen machen das unsere Heimspiele, zumindest das nächste, gegen Frankfurt eher ein Auswärtsspiel wird, da die Fans zu beschäftigt sein werden Schaaf zu feiern anstatt den SVW?

Wohl kaum.

Wenn Rehhagel mit seinen Nachfolge-Teams (Bayern München, Kaiserslautern) in Bremen aufgeschlagen ist, schlug ihm immer Anerkennung, Dankbarkeit und Respekt entgegen.

Ich vermute mal, dass dennoch die allerwenigsten Werder-Fans plötzlich mehr mit Bayern oder Kaiserslautern sympathisierten als mit Werder.

Das wird in diesem Fall kaum anders sein.

Der Kader muss dringend verstärkt werden.Mit Rode und Schwegler sind zwei zentrale Figuren weg.Joselu wird wohl nach Hoffenheim zurückkehren.Wenn ich mir aktuell den Kader ansehe, dann ist die Eintracht für mich ein Abstiegskandidat.

:tnx:

Das ging mir auch schon durch den Kopf. Ob dann ein bedingungsloser Offensivverfechter die richtige Wahl ist? Das kann auch gewaltig nach hinten losgehen. Allerdings sehe ich Freiburg, Paderborn, Köln, Hertha und Hamburg nach jetzigem Stand auch nicht unbedingt besser.

Das ging mir auch schon durch den Kopf. Ob dann ein bedingungsloser Offensivverfechter die richtige Wahl ist? Das kann auch gewaltig nach hinten losgehen. Allerdings sehe ich Freiburg, Paderborn, Köln, Hertha und Hamburg nach jetzigem Stand auch nicht unbedingt besser.

Offensiven Fußball kann man auch mit schwächerem Personal spielen lassen. Siehe Augsburg.
Deren Kader ist auch nicht stark, trotzdem haben die um die EL mitgespielt.
Man braucht die richtige Taktik für den Kader.
Und da TS bei Frankfurt den Kader erst mal sichten muss, keine "Betriebsblindheit" haben kann, sehe ich das gar nicht als Problem an dabei.

Augsburg spielt auf Konter.Die stehen kompakt, pressen gut und kommen dann mit Hahn und Werder über Außen.Das hat Hand und Fuß, was Weinzierl dort spielen lässt.Das konnte man von dem Offensivharakiri von TS oft nicht behaupten.

TS eben auf der PK:

„Meine Philosophie ist eher ein 4:3 zu erleben, als ein quälendes 1:0.“

;) :(

"...Es soll offensiver Fußball gespielt werden - so ist die Mannschaft zusammengestellt..."
TS passt genau ins Anforderungsprofil

:daumen:

Gerade im Interview gehört, dass seine Familie mitkommt. Also ein recht großer Einschnitt, wird wohl Bremen komplett verlassen.

Da wird es wohl (nur) um seine Frau gehen, oder? Die Tochter dürfte doch schon auf eigenen Füßen stehen.

Offenbar planen Bruchhagen und Hübner tatsächlich langfristig mit ihm. Dafür würde ja auch der Komplett-Umzug sprechen.

,... Schaaf passt nach Frankfurt weil er dort, ähnlich wie in Bremen, aus wenigen Mitteln etwas aufbauen kann. Und wenn er es dort schafft die vorhandenen Ressourcen der Stadt Frankfurt zu mobilisieren, wird er dort zum Volkshelden.

Man darf gespannt sein.

Back