Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und dadurch schauen auch so viele "neutrale" Zuschauer gerne zu, wenn Werder spielt. Das ist so gut wie nie langweilig

Sicher, die (bei solchen Spielen) neutralen Zuschauer stehen auf das, was sie von Werder in den letzten Jahren immer wieder geboten bekommen haben. Die Anhänger anderer Vereine in meinem Umfeld (komme aus dem Südteil der Republik) freuen sich über solche Spiele wie heute, schütteln aber trotzdem den Kopf, angesichts der relativen Erfolgslosigkeit der Mannschaft in der Liga. Und diese "neutralen" Beobachter scheren sich später auch einen Dreck darum, wenn sie unsere Top-Spieler nicht mehr bei Werder zaubern sehen, weil Werder Bremen es halt verpasst hat sich zum richtigen Zeitpunkt vom Übungsleiter zu trennen. Schließlich bedeutet ein starkes Werder Bremen für die auch Konkurrenz.

Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Das Ausscheiden war unnötig. Darüber sind wir ärgerlich und unglücklich. Die entscheidenden Dinge im Fußball sind, dass man Tore vermeidet und Tore schießt. Beidem sind wir nicht gerecht geworden. Wir haben unsere zahlreichen Chancen einfach nicht genutzt und uns in der Defensive als Mannschaft schlecht angestellt."

ich frag mich, wer daran eine gewisse schuld hat...

Nur aus reiner Neugier...

Wer ist denn der richtige Trainer für Werder?

Ganz ehrlich: Darüber haben sich viele Fans aller Vereine in Deutschland schon den Kopf zebrochen und fast jeder hat so seinen persönlichen Favoriten. Ich hab eh keinen Einfluss drauf, also halte ich mich mit dem meinen zurück.

Und wenn ich auch neugierig sein darf: Glaubst du nicht, dass es in Europa ein paar qualifizierte Trainer gibt, die ihr Handwerk (ebenso) verstehen? Auch wenn´s schwer fällt....dem ist so! ;)

Und wenn ich auch neugierig sein darf: Glaubst du nicht, dass es in Europa ein paar qualifizierte Trainer gibt, die ihr Handwerk (ebenso) verstehen? Auch wenn´s schwer fällt....dem ist so! ;)

Mit Sicherheit ist dem so... Zunächst sehe ich es aber so, dass man nicht einfach etwas weg fordern kann, ohne Alternativen parat zu haben.
Es ist ja so einfach "Schaaf raus" zu rufen, wenn man diese nicht nennen muss.
Die Frage ist aber nicht, ob diese Trainer ihr Handwerk in Europa verstehen, sondern: Verstehen sie es IN Bremen, FÜR Werder? Und vorallem...verstehen sie es besser als TS?

Mit Sicherheit ist dem so... Zunächst sehe ich es aber so, dass man nicht einfach etwas weg fordern kann, ohne Alternativen parat zu haben.
Es ist ja so einfach "Schaaf raus" zu rufen, wenn man diese nicht nennen muss.
Die Frage ist aber nicht, ob diese Trainer ihr Handwerk in Europa verstehen, sondern: Verstehen sie es IN Bremen, FÜR Werder? Und vorallem...verstehen sie es besser als TS?

Einfach nur "Schaaf raus" kam von mir noch nie. Deine letzten Fragestellungen könnte man natürlich auf sämtliche Lebensbereiche, in denen eben Entscheidungen getroffen werden müssen, übertragen. Das hat keiner vorher in der Hand. Mit dem Ist-Zustand bin ich jedenfalls nicht zufrieden. Und das nicht erst seit heute.

Das ist eine Frage, die keiner der selbsternannten Experten mit Gewissheit beantworten kann. Im Grunde genommen geht es darum auch gar nicht, vielmehr ist es die allgemeine Unzufriedenheit damit, dass Werder nicht so erfolgreich ist, wie es sich der eine oder andere in seinen träumen ausmalt, also muss irgendetwas verändert werden. Und weil einfache Lösungen so verführerisch sind, heißt es eben: Der Trainer muss weg...

Einfach nur "Schaaf raus" kam von mir noch nie. Deine letzten Fragestellungen könnte man natürlich auf sämtliche Lebensbereiche, in denen eben Entscheidungen getroffen werden müssen, übertragen. Das hat keiner vorher in der Hand. Mit dem Ist-Zustand bin ich jedenfalls nicht zufrieden. Und das nicht erst seit heute.

Natürlich kann man das auf alle Lebensbereiche beziehen, bei denen Veränderungen gewünscht werden...und bei all diesen Lebensbereichen reicht es eben nicht, wenn man sagt "aber ich will doch, dass was geändert wird. was? also, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht" ;)

Nichts für ungut, (dein Herauswindungsversuch in allen Ehren) aber wenn du keine besseren Alternativen nennen kannst, disqualifizierst du dich auch für die Trainerfrage.

Natürlich kann man das auf alle Lebensbereiche beziehen, bei denen Veränderungen gewünscht werden...und bei all diesen Lebensbereichen reicht es eben nicht, wenn man sagt "aber ich will doch, dass was geändert wird. was? also, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht" ;)

Nichts für ungut, (dein Herauswindungsversuch in allen Ehren) aber wenn du keine besseren Alternativen nennen kannst, disqualifizierst du dich auch für die Trainerfrage.

:-) Starker Tobak. Denke eher, dass du nicht begreifen willst. Was bringt es wenn ich in dieser Frage Alternativen nenne? Wie gesagt, jeder hat da seine Präferenzen. Nur bringt es nichts wenn im Werder-Forum hundert verschiedene Fans irgendwelche Namen in die Runde schmeißen. Darüber haben sich Leute Gedanken zu machen, die dafür bezahlt werden. Das entscheide nicht ich und auch nicht du. Von "Herauswinden" also keine Spur :18:

:-) Starker Tobak. Denke eher, dass du nicht begreifen willst. Was bringt es wenn ich in dieser Frage Alternativen nenne? Wie gesagt, jeder hat da seine Präferenzen. Nur bringt es nichts wenn im Werder-Forum hundert verschiedene Fans irgendwelche Namen in die Runde schmeißen. Darüber haben sich Leute Gedanken zu machen, die dafür bezahlt werden. Das entscheide nicht ich und auch nicht du. Von "Herauswinden" also keine Spur :18:

Offenbar begreifst du vielmehr nicht, worauf ich hinaus will.
Wir reden doch hier über DEINE Meinung. DU fordest die Entlassung des Trainers, woraufhin ich DICH frage, wer denn DEINER Meinung nach besser ist.

Mir ist sehr wohl klar, dass wir keine Entscheidungen treffen, aber wenn wir so rangehen, können wir die Diskussion auch lassen, denn DU wirst auch nicht entscheiden, dass TS entlassen wird, denn das entscheiden Leute, die dafür bezahlt werden. Wieso führst du es dann an, wenn sich darüber doch eh nur diese Menschen Gedanken machen müssen?

Genau, weil wir hier in einem Diskussionsforum sind...:rolleyes:

Es scheint wie gesagt eher, dass du dir wie die meisten anderen "Kritiker" nur das suchst, was einfach ist und die komplexen Zusammenhänge dann Leuten überlässt, "die dafür ja auch bezahlt werden".
Diese Art der Argumentationsführung ist wirklich amüsant.

....Es scheint wie gesagt eher, dass du dir wie die meisten anderen "Kritiker" nur das suchst, was einfach ist und die komplexen Zusammenhänge dann Leuten überlässt, "die dafür ja auch bezahlt werden".
Diese Art der Argumentationsführung ist wirklich amüsant.

:D Doch, das Amusement ist ebenfalls auf meiner Seite. Auch, weil gerade du meinst, hier die komplexen Zusammenhänge verstehen zu müssen/können. Versuchen wir es anders. Ich wünsche mir einen Trainer, der aus einer Mannschaft, welche in der Bundesliga neben den Bayern das Maß aller Dinge sein könnte, das Optimale rausholt. Dazu gehören viele Maßnahmen. T. Schaaf hat hier sicherlich einige Dinge probiert, was in der Vorrunde zeitweise zu einer Verbesserung des allgemeinen Defensivverhaltens geführt hat, letztlich jedoch nur ein Strohfeuer war. Es ist zu befürchten, dass am Ende der Saison wieder mal eine Platzierung steht, die dem Marktwert der Mannschaft nicht gerecht wird. Ein Blick nach Schalke genügt, um zu begreifen, welchen Anteil ein Trainer am Erfolg seiner Mannschaft haben kann. So kann S04 bei weitem nicht auf das qualitativ hochwertige Spielermaterial zurückgreifen, welches Werder Bremen zur Verfügung steht. Der Erfolg ist hier zu einem großen Teil der hervorragenden Arbeit des Trainers Magath geschuldet und das beeindruckt.

Das ist eine Frage, die keiner der selbsternannten Experten mit Gewissheit beantworten kann. Im Grunde genommen geht es darum auch gar nicht, vielmehr ist es die allgemeine Unzufriedenheit damit, dass Werder nicht so erfolgreich ist, wie es sich der eine oder andere in seinen träumen ausmalt, also muss irgendetwas verändert werden. Und weil einfache Lösungen so verführerisch sind, heißt es eben: Der Trainer muss weg...

Es kann jetzt aber auch keiner sagen ob wir mit einem anderen Trainer am Ende nicht sogar erfolgreicher wären. Aber jetzt bitte nicht so hinstellen das ich einen neuen Trainer möchte, davon war nicht die Rede.

Mit Träumen hat das nichts zu tun, ich bin jedenfalls der Meinung das mit diesem Kader einfach in der letzten und auch in dieser Saison mehr drinnen sein müsste und mit mehr meine ich am Ende wenigstens Rang 3.

Und genau das ist es was mich schon etwas ärgert und Schuld dran haben die Spieler genauso wie die Verantwortlichen, stichpunkt, sich wiederholende Fehler.

:D Doch, das Amusement ebenfalls auf meiner Seite. Auch, weil gerade du meinst, hier die komplexen Zusammenhänge verstehen zu müssen/können. Versuchen wir es anders. Ich wünsche mir einen Trainer, der aus einer Mannschaft, welche in der Bundesliga neben den Bayern das Maß aller Dinge sein könnte, das Optimale rausholt. Dazu gehören viele Maßnahmen. T. Schaaf hat hier sicherlich einige Dinge probiert, was in der Vorrunde zeitweise zu einer Verbesserung des allgemeinen Defensivverhaltens geführt hat, letztlich jedoch nur ein Strohfeuer war. Es ist zu befürchten, dass am Ende der Saison wieder mal eine Platzierung steht, die dem Marktwert der Mannschaft nicht gerecht wird. Ein Blick nach Schalke genügt, um zu begreifen, welchen Anteil ein Trainer am Erfolg seiner Mannschaft haben kann. So kann S04 bei weitem nicht auf das qualitativ hochwertige Spielermaterial zurückgreifen, welches Werder Bremen zur Verfügung steht. Der Erfolg ist hier zu einem großen Teil der hervorragenden Arbeit des Trainers Magath geschuldet und das beeindruckt.

Stimmt, Felix Magath wäre sicher eine sehr passende Alternative für Werder. Mir war so, als wäre da schon mal was gewesen:confused:

Du hast soeben ein treffendes Beispiel dafür gebracht, wieso Trainer, die andernorts erfolgreich sind, das nicht unbedingt in Bremen sein müssen. Es kommt ja auch gar nicht auf das Umfeld des Vereins an...

Offenbar erschließt sich dir nicht, dass ich durchaus viele Dinge sehe, die mit TS nicht gut laufen, die man durchaus verbessern muss...es ging mir nur um die Art der Diskussion wie du sie führst.

Aber dass du persönlich werden musst (GERADE ich bin ja so amüsant, wenn GERADE ich über komplexe Zusammenhänge spreche), unterstreicht dies nur.

Immer die selben Fehler Herr Schaaf...WHY:confused:,kann man in so einem Spiel nicht alles versuchen erstmal hinten sicher zu stehen?Valencia mußte doch ein Tor machen nicht wir.Und dann steht es nach 15 min. 0-2 unglaublich:wild:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back