Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seine Erfolge sind unbestritten. Es muss aber auch festgehalten werden, dass Werder in jedem Jahr (!) in der Rückrunde einbricht. Von den ersten 5 Spielen werden oft 4 nicht gewonnen, diese Saison sogar alle verloren. Der Start in die Saison ist jedes Jahr sehr holprig. Die Frage muss doch sein, was ist mit der Vorbereitung in die Saison und die jeweilige Rückrunde? Wenn es sich jedes Jahr wiederholt, ohne dass eine Änderung eintriit, darf die Frage an den Trainer weiter gegeben werden.
Ein Trainer hat auch eine Sorgfaltspflicht seinen Spielern gegenüber. Er stellt einen 20jährigen Tunesier, ohne dass der an der Vorbereitung teilgenommen hätte, nach nur 3 Trainingseinheiten auf die LV Position. Im 2. Spiel trifft der auf einen der weltbesten Außenstürmer und wird entsprechend vorgeführt. Anstatt ihn dann zu schützen, kommt das Debakel von Gladbach. Der Spieler wird mittlerweile, je nach Quelle, als eine der größten Fehleinkäufe klassifiziert. Hatte der Spieler denn überhaupt unter diesen Bedingungen eine Chance?
TS fordert eine bessere Defensive ein. Und? Was macht er selber? Er stellt einen verunsicherten LV und einen defensiv schon immer schwachen Borowski auf, der weder Raum noch Mann deckt. Anstatt aus einer gesicherten Abwehr heraus mit Pasanen und einem Niemeier, der fußballerisch sicher minderbegabt ist, wählt er die offensive Variante und ist über das Ergebnis dieser verunsicherten Mannschaft erschüttert.
Das alles nur als eine Verkettung unglücklicher Zufälle zu klassifizieren, reicht nicht mehr aus. Und täglich grüßt das Murmeltier, denn wir erleben dies Saison für Saison. Deswegen mein Rat holt Matthias Sammer!

Bis auf den letzten Satz stimme ich dir uneingeschränkt zu!

Es muss aber auch festgehalten werden, dass Werder in jedem Jahr (!) in der Rückrunde einbricht. Von den ersten 5 Spielen werden oft 4 nicht gewonnen, diese Saison sogar alle verloren.

hast du hellseherische fähigkeiten? wir hatten doch erst drei spiele.

ist dir vllt entgangen, aber der steht nicht zur verfügung.

Wenn man heute wieder DSF und andere Programme gesehn aht, dann läuft es auf einen massiven Streit zwischen Bierhoff und Sammer hinaus. Zwanziger stellt sich auf die Seite von Löw und Bierhoff. Was wird also aus Sammer?

Der Typ traut sich nichtmal auf meine Frage nach einer wette zu antworten, geschweige denn die Wette anzunehmen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das der sich vor die Kurve stellt.

Also jemand mit einem so ausgeprägten Selbstbewusstsein sollte sich das schon trauen. Er ist ja immerhin der Meinung, dass die Mehrheit der Fans seine Ansichten und "Argumente" teilt.

Übrigens wirst Du nur bei Deinem Wettvorschlag ignoriert, aber wirst zusammen mit ssjali immerhin noch geschmäht. Meine Versuche, Argumente mit ihm auszustauschen, werden konsquent ignoriert.

Alles habe ich versucht: Sachlichkeit, Ironie, ja selbst :wall::confused::lol::svw_applaus::wild:, nichts fruchtet.

Wenn man heute wieder DSF und andere Programme gesehn aht, dann läuft es auf einen massiven Streit zwischen Bierhoff und Sammer hinaus. Zwanziger stellt sich auf die Seite von Löw und Bierhoff. Was wird also aus Sammer?

hoffentlich nich werder trainer. der "motzki" passt hier nich her (obwohl er ja wohl ganz gut mitm lutscher kann). wir sollten es mehr zu schätzen wissen, dass wir einen so renomierten trainer aus eigener "zucht" haben.

Was'n hier los? Bei aller Kritik an Werder muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Bevor ich einen anderen Trainer hier haben will, verkaufe ich die gesamte erste Mannschaft und spiele mit der 2. Mannschaft in der BL!

Mal ganz ehrlich: Neben Schaaf ist momentan vielleicht noch der Magath ein richtig guter Trainer. Der ist aber hier in Bremen schon so richtig abgeblitzt, weil er mit der Vereinsmentalität nicht klar kam. Wer, außer Schaaf, sollte hier wohl in dem so ach beschaulichen Bremen mit der "Werder-Philosophie" Topfußball garantieren. Ich glaube nämlich schon, dass KA und TS sehr wohl andere Transfers getätigt hätten, wenn sie denn gedurft hätten. Es gibt hier eine Lemke-Mentalität, die man nicht unterschätzen darf!

P.S.: Diese kann man kritisieren, doch auf der anderen Seite hat diese Mentalität auch Imbisbudenbesitzer größeres Ausmaßes oder Bauunternehmer bisher davon abgehalten, diesen Verein in die Schlagzeilen zu bringen.

super beitrag, dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Wenn ich Jahr für Jahr, bis auf 2004, immer das gleiche negative Phänomen beobachte, muss im Rahmen der Fehleranalyse, Ursachenforschung betrieben werden. Da das Ergebnis immer das Gleiche ist, scheint dieses nicht statt zu finden oder die falschen Schlüsse gezogen werden, was für das Negativergebnis egal ist?!
TS ist ein sehr ehrlicher Mensch. Irgendwann wird er selber erkennen, dass er der Mannschaft keine Impulse mehr geben kann. Aber, um Gottes Willen, laßt es nicht so werden, wie damals mit Rehagel. Als der ging, ist Werder fast in der 2.Liga geendet!!!
Werder ist und bleibt aufgrund seiner Fans und seines Umfelds ein Top-Verein in D. Nur, wer soll den dann beerben? Veh, der überall wegen Erfolglosigkeit herausfliegt? Der Bayer Babbel? Es bleibt nämlich nur ein Sammer. Immerhin war der Meister mit dem BVB und als Spieler Europas Spieler des Jahres! Kann gut mit jungen Spielern, hat ein Nachwuchskonzept, was werder dringend benötigt. Ist sicherlich keine Ideallösung, aber schaut mal nach den Alternativen!!!
Ich befürchte für das Spiel gegen Hertha mittlerweile das Schlimmste! Laßt die mal 1:0 in Führung gehen, was dann in der Werder-Mannschaft los sein wird.

@syker

es gibt auch jedes jahr sich wiederholende positive phänomene. z.b. dass sich junge spieler ganz beachtlich weiterentwickeln. oder das berauschender offensivfußball gespielt wird. ich gebe zu mit wechselndem erfolg. trotzdem sollte man die flinte nicht so schnell ins korn werfen. schließlich gehört kontinuität zu unserem markenkern und damit sind wir bisher nicht so schlecht gefahren.
bisher ist dein hauptkritikpunkt die immer wiederkehrende anfängliche rückrundenschwäche. trotzdem kann ts kann passable endplatzierungen vorweisen.
ich find das ein bischen zu wenig für ein trainerwechsel. zumal deine einzige alternative sammer ist, von dem du selbst sagst er sei keine ideallösung. und darüber hinaus steht in den sternen, ob er überhaupt zur verfügung steht

Lemke in Bild:

Werders Ex-Manager: „Jetzt müssen die richtigen Schlüsse aus der Situation gezogen werden. Und dafür sind Klaus Allofs und Thomas Schaaf genau die Richtigen. Wir vertrauen ihnen zu hundert Prozent und behalten die Ruhe. Wir lassen uns in Bremen nicht beirren!“

...

Lemke erinnert an die lange Erfolgsstrecke in der Hinrunde, als Werder plötzlich sogar als heißer Tipp für die Schale galt: „In der Hinserie waren wir 23 Spiele ungeschlagen. Aber es war übertrieben, uns als Meisterkandidat zu handeln.“

...

Lemkes Hoffnung: „Wenn wir den Schalter umlegen, können wir mit einem Lauf wie derzeit Stuttgart den internationalen Wettbewerb erreichen. Wir sind auf Platz 6 in der Liga, aber noch in zwei Pokal-Wettbewerben vertreten. Und da können wir noch bis ins Finale kommen.“

natürlich können wir zwei finals erreichen, aber spätestens im finale erwarten uns derzeit sau starke bayern, international können wir was reißen, auch wenn uns für sowas ein spieler wie diego fehlt, der einfach mal spiele entscheidet.

es gibt ne schöne karrikatur, in der klaus und thomas berauscht von den pokalerfolgen heimkommen aber die alte frau bundesliga mit dem kochholz auf sie wartet.

schon klar, dass wir mit leistungen wie in gladbach keinen pokal holen können. aber man muss eben darauf hoffen, dass sich die leistungen wieder verbessern.

Wie schon am Montag ließ Schaaf den Finnen Petri Pasanen für den Tunesier Aymen Abdennour auf der Linksverteidigerposition spielen. Im Mittelfeld erhielt erneut Peter Niemeyer den Vorzug vor Tim Borowski. Womit eine Vorentscheidung im Kampf um die Startplätze für das Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr) gegen Hertha BSC gefallen sein dürfte.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/videoanalyse-volldampf-615202.html

Finde gut, dass Schaaf was neues versucht. Dass allerdings, mangels personeller Alternativen, ausgerechnet Niemeyer unser Hoffnungsträger sein soll, finde ich besorgniserregend.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back