Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aslo es deutet einige Dinge daraufhin, dass er den Verein verlässt. Die verkorkste Saison. Ihm ist einfach bewusst, dass er nichts mehr bewegen kann. Wenn auch noch das Pokalendspiel verloren wird, steht Werder vor dem nichts und die Mannschaft steht vor einem Neuaufbau. Der beste spieler Diego geht weg, die 30 Mill. können nicht voll investiert werden. Auch dass Baumann seine Karriere beendet. Vielleicht wird er Manager und Allofs geht in die Geschäftsführung?? Werder muss kleine Brötchen backen. In der Vorstandsetage gibt es Veränderungen. Auch dass er sich nicht zu Werder bekennt. Ist ein Indiz. Wenn man ihn nicht freigeben möchte dass wird er dann 2010 wenn sein Vertrag abläuft gehen. Dies würde dann keinen Sinn ergeben. Der Umbruch im Verein sollte 2010 stattfinden, durch Born eben 1 Jahr vorher. Wenn beide Seiten wirklich weiter zusammenarbein wollen, hätten sie den Vertrag jetzt schon verlängert.
Ich glaube, dass Schaaf nach Wolfsburg geht und dies wird nach dem Pokalendspiel bekanntgegeben. Ich bin sicher, dass man jetzt schon auf der suche nach einem Schaaferstz ist. Oder villeicht hast man ihn schon gefunden???

Es gibt 0,0000 Indize dafür, dass er weggeht. Wie kann ein Trainer einer Mannschaft in ZWEI Finals führer, wenn er sie nicht erreicht? Du scheinst Schaaf null zu kennen. Die letzte Vertragsverlängerung war auch ganz ruhig und sachte. Und wegrennen würde er nie und der Abgang von Diego und Baumi motiviert ihn eher noch als dass es ihn abschreckt.

schaaf wird nicht gehen. gerade nach einer verkorksten saison kann man in der nächsten doch wieder alles viel besser machen, ergo viel bewegen.

Klar. Und in WOB ist alles super. Der Erfolgstrainer geht zu Schalski, ob Grafite, Dzeko und Misimovic noch lange bleiben ist alles andere als klar. VW hat auch keinen Bock mehr, so viel Kohle fließen zu lassen...ach so: Und in Bremen sind schon zwei mögliche Schaafnachfolger im Gespräch: Dixie Dörner und Lothar Matthäus. Der letzte S0atz war übrigens ironisch gemeint. Da es jetzt aufgehört hat zu gewittern, gehe ich lieber mit dem Hund raus, als mir dieses Geschreibsel länger anzutun. Schönen Resttag euch allen und sauft nicht so viel!

Ich glaube auch nicht daran, dass Schaaf geht.
Fakt ist: Es wird nach der Saison viel gesprochen werden müssen: Wie es weitergeht, was investiert, wer geholt und wer evtl. verkauft wird.
Dazu kommen die 'Dinge' in die Herr Born involviert sein soll, die ja in den kommenden Wochen geklärt werden.
Dann natürlich auch der Prozess zwischen der med. Abteilung und Klasnic. Bei einem Urteil mit einer möglichen Schuldzuweisung an die med. Abteilung wird hier auch einiges passieren müssen, da man mit dieser sicherlich nicht weiterarbeiten könnte (nur Spekulation, aber natürlich zu bedenken).
Ich denke wenn all diese Sachen geklärt und aus der Welt sind, wird man auch freier sein für einen Neuanfang/Umbau.
Und da sehe ich Schaaf, aber auch Allofs, als die zentralen und wichtigen Persönlichkeiten, die Werder so repräsentieren, wie ich mir das vorstelle.
Ruhig und gelassen, nie 'großkopfert', aber auch konsequent ohne diese Aufgeregtheiten, die in anderen Vereinen an den Tag gelegt werden. Diese 'Art' ist bei diesem Umbruch/Aufbruch (?) besonders gefragt.

obwohl, mit kobold gibt es noch einen weiteren kandidat fuer den tor des monats.

ein spannender zweikampf.

ich kann mich nicht entscheiden.

kobold oder elf klopper

elf klopper oder kobold

Es gibt 0,0000 Indize dafür, dass er weggeht. Wie kann ein Trainer einer Mannschaft in ZWEI Finals führer, wenn er sie nicht erreicht? Du scheinst Schaaf null zu kennen. Die letzte Vertragsverlängerung war auch ganz ruhig und sachte. Und wegrennen würde er nie und der Abgang von Diego und Baumi motiviert ihn eher noch als dass es ihn abschreckt.

Doch es gibt indizien dafür das Schaaf geht.

1. Wolfsburg hat bei schaaf angefragt.
2. Wolfsburg hat noch keinen neuen Trainer
3. Schaaf räumt nicht eindeutig mit dem Gerücht auf.
Ich denke das Schaaf erst nach der saison seine Entscheidung öffentlich macht, um keine große Unruh ein den Verein zu bringen
5. Schaaf passt nach Wolfsburg. Es ist nicht weit weg von Bremen, seine Familie muss nicht umziehen.

Es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass er geht. Und vielleicht ist es für Werder auch ganz gut, wenn ein neuer Trainer mit neuen Ansätzen nach Bremen kommt.

ich beleidige nicht leute die andere meinungen haben. ich beleidige leute die total absurde meinungen haben.

ich kann mit leuten mit halben hirn eine gute diskussion fuehren. wenn das nicht da ist, habe ich probleme.

Ist es so beleidigend, wenn Florida "Tor" sagt? Die Beiträge lassen bei den beiden eigentlich auf nichts anderes schließen. Schaaf wird nach der Saison nicht nach Wolfsburg wechseln - wahrscheinlicher ist, dass Veh und Heldt dort den Laden schmeißen werden.
Man muss einfach mal Kobold's Beiträge verfolgen, dann wird einem klar, dass das Wort "Tor" für Ihn keine Beleidigung sein kann - immerhin wird es hergeleitet von der Eigenschaft töricht. Ich wüsste nicht, was nicht daran töricht ist, permanent zu behaupten, dass unser Trainer nach der Saison bei einem anderen Verein anheuert, wenn der Trainer relativ klar gesagt hat, dass er weiter bei Bremen bleibt. 2010 ist ne andere Sache - da läuft der Vertrag aus. Aber das Schweigen von Schaaf solltet ihr nicht als Zusage für Wolfsburg interpretieren - sondern eher als Boykott gegen die Bildzeitung und Co.
Die denken sich einen Mist nach dem anderen aus - warum sollte man da alles kommentieren? Nur damit die vorpubertären Forumsnutzer sich nicht ihre Bettlaken vollnässen? Man Man Man...

Also du schwingst dich dazu auf, andere Meinungen zu beurteilen. Wenn du ein Problem mit Leuten hast, die, wie du sagst eine absurde Meinung haben, kannst du ja mit Argumenten versuchen, deren meinung zu beeinflussen. Wenn das nicht klappt, solltest du sie trotzdem nicht beleidigen.

Was machst du denn im richtigen Leben, wenn dir jemand gegenübersitzt der eine andere, bzw. absurde Meinung, hat? Beleidigst du den auch? Das ist ja wirklich arm. Ich wette du machst das nur im Internet, weil du es im richtigen Leben nicht drauf hast.

Also du schwingst dich dazu auf, andere Meinungen zu beurteilen. Wenn du ein Problem mit Leuten hast, die, wie du sagst eine absurde Meinung haben, kannst du ja mit Argumenten versuchen, deren meinung zu beeinflussen. Wenn das nicht klappt, solltest du sie trotzdem nicht beleidigen.

Was machst du denn im richtigen Leben, wenn dir jemand gegenübersitzt der eine andere, bzw. absurde Meinung, hat? Beleidigst du den auch? Das ist ja wirklich arm. Ich wette du machst das nur im Internet, weil du es im richtigen Leben nicht drauf hast.

Komm' mal runter Stefane, das ist doch lächerlich. Kobold möchte mit seinen Aussagen doch nur provozieren und es ist auch keine Beleidigung, was florida da gesagt hat. Wahrscheinlich sollte man am besten gar nicht mehr auf Kobold eingehen - er scheint ein Troll zu sein.

Außerdem: Ein bißchen Spaß muss sein. Wir sind hier in einem Fussballforum - was ist dann schon so schlimm, an dem Wortspiel "Tor des Monats". Ich finde es sehr gelungen und es passt wunderbar zu den beiden :p

Stefane, verfolge doch einfach mal alle Beitraege von Kobold, und insbesonder die Reaktionen darauf. Du wirst sehr schnell feststellen, dass Argumentieren nichts bringt.

In der Regel schreibt er hier etwas rein, und verschwindet, und schaut sich die Reatktionen gar nicht an. Er ignoriert alle Argumente.

Wie man vielleicht feststellen kann, gehe ich einer vernuenftigen Diskussion nicht aus dem Wege, und benutze sehr gerne Argumente.

Die sind allerdings bei Kobold sinnlos.

Es ist uebrigens auch respektlos von Kobold einfach Beitraege ohne Basis hier staendig reinzusetzen, und Reaktionen staendig zu ignorieren.

Macht das eigentlich nicht jeder? Beitraege lesen, um sie dann zu beurteilen?

Der Vergleich mit dem richtigen Leben hinkt. Da vermeidet man ja schliesslich den Kontakt zu Leuten, die einem nicht passen. Ich setze mich ja auch nicht staendig mit dem Betrunken in der Bar zusammen, um ueber den Mittleren Osten zu sprechen.

Hier kann ich den Kontakt eher nicht vermeiden.

Und Dein Abschlusssatz "ich haette es im richtigen Leben nicht drauf", ist mehr als laecherlich.

Oh ich lese schon die Reaktionen und was ich schreibe ist nicht unbegründet. Lest doch mal was in goa//www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/05/21/1278641/werder-das-z%C3%BCnglein-an-der-waage//www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/05/21/1278641/werder-das-z%C3%BCnglein-an-der-waage//www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/05/21/1278641/werder-das-z%C3%BCnglein-an-der-waage//www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/05/21/1278641/werder-das-z%C3%BCnglein-an-der-waage//www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/05/21/1278641/werder-das-z%C3%BCnglein-an-der-waage//www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/05/21/1278641/werder-das-z%C3%BCnglein-an-der-waage//www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/05/21/1278641/werder-das-z%C3%BCnglein-an-der-waage:wild:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back