Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe nichts gegen Rotation oder das Schonen von Spielern. Aber man muss dann eben auch sagen, dass man schont und rotiert. Was soll dieser Zirkus mit verletzt - nicht verletzt - verletzt. Darum geht es doch!

Diego hat eine offene Wunde, das Özil´s Knie einer kontinuierlichen Beanspruchung nicht stand hält - ist doch bitte schön kein Geheimnis?!

Warum, und bitte weswegen muss sich Thomas überhaupt dazu äußern....wenn er es tut akzeptiert es bitte, der Mann versteht mehr vom Leistungssport als wir Alle zusammen.

Als haben wir Alle sonst keine Probleme.........:wall::wall::wall:

Es stehen die 11 aufm Platz die nach Schaafs Meinung der Mannschaft am meisten weiterhelfen. Soll er einen kaputten Özil oder Diego mit 50% Leistung spielen lassen nur damit ein paar Fans und Medien zufrieden sind, mit der Gefahr dass sich deren Verletzungen weiter verschlimmern?
Wo ist das Problem?
Ich sehe zumindest keins...

Verstehe gar nicht wie Bochum oder Cottbus auf den Trichter kommen, dass Werder das Spiel in Kölle mit Özil und Diego für sich entschieden hätte. Da hätte ein Blick auf die Auswärtstabelle genügt und man hätte sich solch dämliche Vorwürfe sparen können.

Zumal weiß ich gar nicht was die Vereine haben! Wie kein zweiter Verein in der BuLi ist Werder fair zu allen Vereinen gewesen die unten stehen! Man hat sowohl die Partien in Karlsruhe, als auch in Gladbach, Cottbus sowie das Heimspiel gegen Bielefeld vergeigt...mehr Chancengleichheit geht jawohl nicht! :D
Das Bochum eine 2:0-Pausenführung nicht über die Zeit retten kann bzw. es verpasst den Sack zuzumachen, ist doch nicht unser Problem! :rolleyes:

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Ich hätte einfach klipp und klar gesagt das er die zwei für das UEFA-Cup Rückspiel schonen will.

Das hat doch niemanden zu interessieren was wir hier aufstellen. Schließlich stellen wir noch Fussballspieler auf und keine Schafe die den Rasen abgrasen.

Werder kann halt nichts mehr in der Liga reißen also warum nicht die Ressourcen für die wichtigen Spiele aufsparen?! Hinzu kommt noch das sich ein Spieler verletzen kann.

All diejenigen die von Wettbewerbsverzerrung reden haben nen nassen Helm auf und sollen sich mal lieber auf ihre eigenen Vereine konzentrieren.

Jeder zweite schreibt hier, er verstehe die Diskussion nicht. Aber jeder diskutiert fleißig mit. Lasst das Diskutieren doch einfach, denn es gibt nix zu diskutieren. So siehts aus.

Das Bochum eine 2:0-Pausenführung nicht über die Zeit retten kann bzw. es verpasst den Sack zuzumachen, ist doch nicht unser Problem! :rolleyes:
Ich hab es schon im Spieltagsthread geschrieben...

Das Bielefeld, Cottbus oder Gladbach nicht gerade erfreut sind, kann ich gut nachvollziehen. Aber keiner von diesen Mannschaften zu Hause gegen Werder verloren. Das man hier Spieler schont, liegt in der Natur der Dinge. Das würde jeder andere Verein in gleicher Situation ebenfalls machen.

Aber das sich gerade Thomas Ernst eschoffiert ist schon recht amüsant. Der VfL Bochum hätte der große Gewinner dieser Schonungsmaßnahmen werden können, nur waren die einfach zu dämlich so eine Chance zu nutzen.

Jetzt mal Spass beiseite. Für mich war das Spiel gegen Köln Wettbewerbsverzerrung. So etwas habe ich bei Werder und unter TS noch nie erlebt. Natürlich kann man das Ganze DDR-mäßig aufziehen und die Behauptung aufrecht erhalten, dass Diego und Özil in der Bundesliga immer verletzt und in den Cup-Spielen immer einzsatzbereit sind. Man könnte aber auch einfach zugeben, dass man zwei fitte, aber überanspruchte Spieler schont. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Affentheater für mich durchaus auch von Schaaf betrieben wird! nicht gut!

Ich denke, so einfach ist das eben nicht. Es gibt nicht nur "einsatzbereit" und "nicht einsatzbereit". Es gibt angeschlagene Spieler, dessen Einsatz in einem völlig unwichtigen Spiel, unabsehbare Verletzungsrisiken mit sich bringen. Ich, für meinen Teil, würde TS was mit dem nassen Lappen geben, wenn er zwei der wichtigsten Spieler, in einem solchen Gurkenmatch aufstellt und sie dann 4 Tage später nicht zur Verfügung hat. Selbstverständlich sind sie angeschlagen: Warum sollte sonst, Thomas Schaaf immer wieder die gleichen beiden schonen? Wenn dem nicht so wäre - warum spielen dann bspw. Mertesacker, Naldo oder Pizarro - wo wir i.d.R. doch auch Prödl oder Rosenberg/Harnik, als Ersatz zur Verfügung haben?

Dieses Lamentieren findet auf ganz niedrigem Niveau statt und ich wäre mir sicher, dass Bochum, Bielefeld oder Cottbus ebenso handeln würden, wenn es die Konstellation zuließe.

Ich denke, so einfach ist das eben nicht. Es gibt nicht nur "einsatzbereit" und "nicht einsatzbereit". Es gibt angeschlagene Spieler, dessen Einsatz in einem völlig unwichtigen Spiel, unabsehbare Verletzungsrisiken mit sich bringen. Ich, für meinen Teil, würde TS was mit dem nassen Lappen geben, wenn er zwei der wichtigsten Spieler, in einem solchen Gurkenmatch aufstellt und sie dann 4 Tage später nicht zur Verfügung hat. Selbstverständlich sind sie angeschlagen: Warum sollte sonst, Thomas Schaaf immer wieder die gleichen beiden schonen? Wenn dem nicht so wäre - warum spielen dann bspw. Mertesacker, Naldo oder Pizarro - wo wir i.d.R. doch auch Prödl oder Rosenberg/Harnik, als Ersatz zur Verfügung haben?

Dieses Lamentieren findet auf ganz niedrigem Niveau statt und ich wäre mir sicher, dass Bochum, Bielefeld oder Cottbus ebenso handeln würden, wenn es die Konstellation zuließe.
Völlig Korrekt :tnx:

@Karlotto: Wie immer sehr gut formuliert.
Ich verstehe auch grad diesen Park-Skandal irgendwie nicht. Diego laboriert doch schon eine Weile an seinem Oberschenkel. Nehmen wir mal an, dass er da ne Muskelverhärtung hat. Sicher KANN er damit spielen, aber das Risiko für einen richtigen Muskelfaserriss ist dann massiv erhöht.
Dann muss man eben abwägen, ob einem ein Spiel um Platz10 dieses Risiko wert ist oder nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass ein bereits angeschlagener Muskel auch nicht so leicht abfedert und er dann anfälliger für Verletzungen infolge von Fouls etc. ist.
Mirist echt unklar, wieso es vielen so unvorstellbar ist, dass er zwar relativ fit wirkt, aber die 90min Belastung eines Buli-Spiels eben doch ein zu großes Risiko darstellt.

@karlotto
es geht doch gar nicht darum, was vernünftig ist und was nicht. Natürlich ist es richtig, die Spieler zu schonen, wenn es um nichts mehr geht. Das muss man dann aber auch so kommunizieren. TS trägt dieses: "Es spielen immer die Besten" eben sehr stark vor sich her. Da müsste er einfach über seinen Schatten springen und zugeben, dass wir in die Partie gegen Köln nicht mit unserer Top-Mannschaft gegangen sind. Das ist alles! Ich versetze mich nur in der Lage der gegnerischen Mannschaften. Köln hätte - an dem Tag - nie im Leben gegen uns gewonnen, wenn wir mitgespielt hätten (gilt natürlich für die ganze Mannschaft. aber Diego raus = Signal = Spiel gegen Köln nicht so wichtig).

Sollen die doch. Vor dem DFB-Pokal-Halbfinale hatten die inkl. Radio Stellingen auch ne große Fresse, am Tag darauf warn alle ganz leise und deprimiert.

Köln hätte - an dem Tag - nie im Leben gegen uns gewonnen, wenn wir mitgespielt hätten (gilt natürlich für die ganze Mannschaft. aber Diego raus = Signal = Spiel gegen Köln nicht so wichtig).

Das ist die Frage: Grundsätzlich haben wir sie ja auch mit der Elf im Sack, die auflief. Dass sie gewinnen, hätten sie nach Spielverlauf selbst kaum gedacht. Zudem ist es doch die Frage, ob ein Diego oder/und Özil mit der Blockade im Kopf, sich für Donnerstag zu schonen, ob also die beiden mit angezogener Handbremse wirklich sehr behilflich gewesen wären. Es wäre schlichtweg unvernünftig und ein unkalkulierbares Risiko gewesen, sie einzusetzen.

Da hilft nur eines.

Morgen gewinnen, am Ende die "Wir schonen uns zum Pouble-Ätschibätsch"-T-Shirts ins Publikum schiessen, und am Wochenende die komplette Truppe inklusive Trainerstab, Busfahrer, Klaus Allofs und allen Bretzel-und Getränkeverkäufern gegen Hamburg schonen und einen Zettel ans Weserstadion hängen, mit dem Inhalt:

"Sorry- echt, wirklich, wirklich, wirklich. Ihr glaubt nicht, was uns passiert ist, nach dem wir bei euch gewonnen haben. Nach dem Spiel sind wir alle gemeinsam nach Pauli gefahren, um zu feiern. Korn, Bier, Nutten- ihr kennt das ja. War auch ein netter Abend. Ein Teil war blau, ein Teil war beim poppen, und umgekehrt. Machte Spass. Bis das Essen kam. Gut, wir dachten uns beim Lokalnamen "Zum hustenden Ferkel" vorher nichts weiter, und bestellten erstmal alle das Sonderangebot "Mexiko-Teller". Sah ganz nett aus, nur wunderte es uns, dass der Kellner Mundschutz trug. Aber da wir ja in Hamburg waren... ach, ich schweife ab. Jedenfalls aßen wir alle reichlich und kräftig. Selbst Diego und Özil schafften ihre Kinderteller problemlos. Alles sah normal aus. Tja bis der morgen kam und wir alle das tun mussten, was ihr nach dem Spiel getan habt: Ja, brechen.

Kurze Rede langer Sinn: Spiel fällt aus weil alle krank sind. Tut uns echt Leid. Doc. Dimanski hat auch schon ein Attest fertig gestellt, und meint zumindest Nierenerkrankungen ausschliessen zu können. Na ja. Er ist aber positiv gestimmt, dass wir zum 20.05 hin wieder auskuriert sind.

Gez: Klaus *Hust *Hust* Allofs.

PS: Wenn ihr unser Attest bei der DFL mal kurz vorbei bringen könntet, wäre das echt lieb von euch.

Da hilft nur eines.

Morgen gewinnen, am Ende die "Wir schonen uns zum Pouble-Ätschibätsch"-T-Shirts ins Publikum schiessen, und am Wochenende die komplette Truppe inklusive Trainerstab, Busfahrer, Klaus Allofs und allen Bretzel-und Getränkeverkäufern gegen Hamburg schonen und einen Zettel ans Weserstadion hängen, mit dem Inhalt:

"Sorry- echt, wirklich, wirklich, wirklich. Ihr glaubt nicht, was uns passiert ist, nach dem wir bei euch gewonnen haben. Nach dem Spiel sind wir alle gemeinsam nach Pauli gefahren, um zu feiern. Korn, Bier, Nutten- ihr kennt das ja. War auch ein netter Abend. Ein Teil war blau, ein Teil war beim poppen, und umgekehrt. Machte Spass. Bis das Essen kam. Gut, wir dachten uns beim Lokalnamen "Zum hustenden Ferkel" vorher nichts weiter, und bestellten erstmal alle das Sonderangebot "Mexiko-Teller". Sah ganz nett aus, nur wunderte es uns, dass der Kellner Mundschutz trug. Aber da wir ja in Hamburg waren... ach, ich schweife ab. Jedenfalls aßen wir alle reichlich und kräftig. Selbst Diego und Özil schafften ihre Kinderteller problemlos. Alles sah normal aus. Tja bis der morgen kam und wir alle das tun mussten, was ihr nach dem Spiel getan habt: Ja, brechen.

Kurze Rede langer Sinn: Spiel fällt aus weil alle krank sind. Tut uns echt Leid. Doc. Dimanski hat auch schon ein Attest fertig gestellt, und meint zumindest Nierenerkrankungen ausschliessen zu können. Na ja. Er ist aber positiv gestimmt, dass wir zum 20.05 hin wieder auskuriert sind.

Gez: Klaus *Hust *Hust* Allofs.

PS: Wenn ihr unser Attest bei der DFL mal kurz vorbei bringen könntet, wäre das echt lieb von euch.

Ich lach mich schlapp:lol::lol::lol:

TS trägt dieses: "Es spielen immer die Besten" eben sehr stark vor sich her. Da müsste er einfach über seinen Schatten springen und zugeben, dass wir in die Partie gegen Köln nicht mit unserer Top-Mannschaft gegangen sind. Das ist alles! Ich versetze mich nur in der Lage der gegnerischen Mannschaften. Köln hätte - an dem Tag - nie im Leben gegen uns gewonnen, wenn wir mitgespielt hätten (gilt natürlich für die ganze Mannschaft. aber Diego raus = Signal = Spiel gegen Köln nicht so wichtig).

Sehe ich genau anders rum. Letztlich hatten es die Kölner gerade deshalb am Ende leichter, weil Werder die Partie gestalten wollte - was freilich auch nicht durchweg gelang - und so konnten sie ihr Spiel durchbringen.
Das ist in den meisten Fällen unser Problem, dass die Inflexibilität dazu führt, dass wir planlos anrennen, wenn sich ein Gegner geschickt auf Werder einstellt. Uns fehlen dann die Gegenmittel. Und genau dies ist heute meine größte Angst, dass der HSV wiederum zu clever für Werder ist. Rein fussballerisch halte ich es dagegen für absolut möglich, dieses Rückspiel noch drehen zu können.

Selbst wenn Schaaf zugegeben hätte, dass man Özil und Diego für heute schont, wäre das Geheule der Vereine nicht weniger geworden...im Gegenteil! Dann hätten die doch erst recht die mediale Keule ausgepackt und Werder an den Pranger gestellt...und die Drecksblätter BILD und MOPO wären auch noch himmelhochjauchzend mit auf den Zug gesprungen.

Also Daumen drücken für heute abend und danach die Shirts mit dem Slogan von 666_Werder drucken lassen...:applaus:

Die Spannung steigt!:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back