Im aktuellen Sportstudio wurde gerade gesagt, dass sich die Anzeichen verdichten würden, dass Thomas Schaaf nächstes Jahr hier noch Trainer sein wird.
Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Im aktuellen Sportstudio wurde gerade gesagt, dass sich die Anzeichen verdichten würden, dass Thomas Schaaf nächstes Jahr hier noch Trainer sein wird.
Ich denke nach wie vor, dass jetzt knallhart analysiert wird. Es gibt ja auch viel Redebedarf! Zufrieden ist keiner... Und dann werden Entscheidungen vom Verein getroffen, welche auch immer... Aber dafür gibt es Zuständige im Verein, die die Einblicke u Kompetenzen haben. Eben Leute, die es besser beurteilen können.
Das halte ich für eine geradezu niederträchtige Unterstellung.
Nur EIN einziges??? Du hast Sorgen...Bei mir werden es immer mehr, komme kaum noch mit dem rauszipfen nach...:lol
Gruß vom
Werder-Oldie

Ich meinte übrigens, dass er das tun würde, falls sich der Vorstand entsprechend entscheiden würde.das wird er nie , und wenn hätte er das schon vor jahren machen müssen , der Mann klebt an der Macht und am Stuhl
Darum nennst Du Dich Oldie und ich nur Nicole
Ja, ich habe ein graues Haar gefunden und bin dafür zu jung!
Aber egal, es ist ja gezogen und ich hoffe, es kommt nichts mehr nach!

Ich denke aber, dass die auch nur die Fanunterstützung dahingehend interpretiert haben. Oder wissen die mehr?
WENN knallhart analysiert wird, dann ist Schaaf nicht zu halten, für diese Beurteilung müßten uns allen die Trainings- und Spieleindrücke reichen + die unsäglichen Schuldzuweisungen von TS nach den Spielen. Denn es waren nicht nur die Schiedsrichter, Pfosten, Zweikampfverhalten, Abwehrfehler und es fehlen auch nicht nur ein paar Pünktchen zum Saisonziel, wir haben gerade mal einen Punkt mehr zum Nichtabstieg als nötig, wer das nicht sieht..
Es spielt doch keine Rolle, ob es ein paar sind oder ob es der Mob ist.
Entscheidend ist, dass es armselig wäre, sich dieser Meute zu unterwerfen.
Ich erwarte, dass die Verantwortlichen aus Überzeugung handeln.
Du warst übrigens in der Sportschau im Bild, wenn ich mich nicht getäuscht habe![]()
Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen.

Wie war denn so die Stimmung nach dem Spiel? Die Jungs hatten sich ja noch schön verabschiedet. Aber wie waren denn die Impressionen ausserhalb des Stadions? Lag mann sich da am Brommi-Platz in den Armen und sinierte mit Bierchen über den geglückten Klassenerhalt??
Würde mich mal intressieren.
Manchmal frage ich mich, was hier los wäre, wenn Bremen seit 1999 permanent erfolgreich um den Klassenerhalt gekämpft hätte. Würde dann irgendjemand hier fordern, dass TS weg muss?
War es ein Fehler von TS, dass er uns die erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte geliefert hat, weil er sich nun permanent daran messen lassen muss und einige Fans jetzt meinen, es sei für Bremer Verhältnisse der Normalzustand, in der CL mitzuspielen?
Natürlich und die Verantwortlichen reden in letzter Zeit auffällig häufig von den letzten drei Jahren und nicht mehr vom Umbruch, der im Gang istEs spielt doch keine Rolle, ob es ein paar sind oder ob es der Mob ist.
Entscheidend ist, dass es armselig wäre, sich dieser Meute zu unterwerfen.
Ich erwarte, dass die Verantwortlichen aus Überzeugung handeln.

Das ist für mich leider das schlechteste Argument...
Darum nennst Du Dich Oldie und ich nur Nicole
Ja, ich habe ein graues Haar gefunden und bin dafür zu jung!
Aber egal, es ist ja gezogen und ich hoffe, es kommt nichts mehr nach!

Du hast Dich nicht getäuscht!
Auch bei Sky war ich zu sehen... Viele Leute (die ich nicht mal kenne) haben mit Fotos gemailt...
Was so ein Schild doch so ausmacht 
Wenn Schaaf bleibt, könnte da einiges in der nächsten Saison bei Dir an grauen Haaren wachsen...
Gruß vom
Werder-Oldie
Eine der entscheidenden Fragen, die sich der Verein stellen muss, was wäre geschehen, wenn die Fans den Verein nicht so phantastisch unterstützt hätten. Hätte die Mannschaft um den Trainer noch das Ruder herumreißen können und zumindest in den Heimspielen gegen Hoffenheim und Frankfurt engagiert dagegen halten können?
Engagement und Motivation sind eigentlich Mindestvoraussetzungen im Profi-Sport. 2011 wurde ein externer Motivator Löhr verpflichtet, dieses Mal waren es die Fans???
Wenn das allerdings zutreffend wäre, dann muss die Ablösung auf jeden Fall erfolgen. Das kann aber nur der Verein im Verbund mit der Mannschaft bewerten.
Die Erfahrung lehrt, dass man bei einer Reorganisation einer komplexen Struktur nicht immer gut damit fährt, radikal alles zu verändern, sondern Stück für Stück an der Basis Stellschrauben neu zu justieren.
Viele hier im Forum glauben, dass mit TS Abgang Alles gut würde. TS ist immerhin 14 Jahre hier und hat diesen Verein entscheidend mitgeprägt. Jeder Neue würde gegen diese eingefahrenen Verhaltensweisen zunächst ankämpfen müssen. Das ist zumeist ein langwieriger und ermüdender Prozess, was man nicht unterschätzen darf.
Die verbleibende Zeit in der kurzen SP ist und bleibt der kritische Faktor, um hier wirkliche Veränderungen bei allen Beteiligten einzuleiten. Daher kann es durchaus Sinn machen, ein weiteres und dann letztes Jahr mit TS einzuläuten, um dann 2014/15 den entscheidenden Umbruch in der WM-Pause vorzunehmen?!