Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie ich Werder kenne, würde man eine Trennung von TS nicht direkt nach dem erreichten Klassenerhalt bekannt geben. Da geht es erstmal darum, erleichtert zu feiern, dass das Damoklesschwert nochmal an Werder vorbei gegangen ist.

Auch von meiner Seite alles Gute zum 14-jährigen Trainerjubiläum! :applaus::beer::daumen:

Wie ich Werder kenne, würde man eine Trennung von TS nicht direkt nach dem erreichten Klassenerhalt bekannt geben. Da geht es erstmal darum, erleichtert zu feiern, dass das Damoklesschwert nochmal an Werder vorbei gegangen ist.

Hängt von der Stimmung im Stadion ab? Vielleicht läßt ja auch TS etwas raus??? Völlig unklar.
Bei einer Niederlage gegen die SGE, Hoffenheimsieg vs HSV und Dü-Sieg gegen Nürnberg liegen hier ohnehin die Nerven blank. Dann wird die kommende Woche richtig nett...

Intern finden die Gedankenspiele für die Zeit nach Schaaf bereits statt. So wurde im Bremer Führungszirkel Braunschweigs Erfolgscoach Torsten Lieberknecht gehandelt, ehe der Aufstieg der Eintracht perfekt war. Aalens Coach Ralph Hasenhüttl, dessen Name ebenfalls genannt wird, fällt in eine ähnliche Kategorie. Auch dass Werder gerne Ex-Spieler einstellt, ist bekannt: Düsseldorfs Norbert Meier käme als Kandidat in Frage.

Kicker.de

Hasenhüttl und Meier. Naja irgendwie kann ich mich mit den beiden nicht so richtig anfreunden. Ehrlich gesagt halte ich Meier für bestenfalls durchschnitt und mit Hasenhüttl wird mal wieder ein Ösi in die Runde geworfen, was bei Werder wohl mittlerweile an der Tagesordnung ist. Sobald ein Österreicher auf dem Markt ist, hat Werder Interesse, deswegen halte ich das auch für grobe Spekulation.

Ehrlich gesagt, wenn man die ganzen Namen so liest, dann wäre ich froh wenn TS weitermacht.... - mit den ganzen Namen meine ich auch Leute wie Scholl, Lieberknecht oder Stevens...

Ich gebe dir fast uneingeschränkt Recht. Außer bei Stevens. Bei ihm würde ich fast von einer Garantie ausgehen, dass es mit Werder wieder nach oben geht. Beim Rest der Namen kann TS tatsächlich bleiben. Vor allem wenn ich Scholl höre, bekomme ich das kalte Grausen.

Glückwunsch an TS zum 14. Allerdings mindestens 1 Jahr zuviel. Aber der große Teil dieser Zeit war überragend.

Ich gebe dir fast uneingeschränkt Recht. Außer bei Stevens. Bei ihm würde ich fast von einer Garantie ausgehen, dass es mit Werder wieder nach oben geht. Beim Rest der Namen kann TS tatsächlich bleiben. Vor allem wenn ich Scholl höre, bekomme ich das kalte Grausen.

Glückwunsch an TS zum 14. Allerdings mindestens 1 Jahr zuviel. Aber der große Teil dieser Zeit war überragend.

volle Zustimmung !!!

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. :daumen: Was den 11. Mai angeht, den Tag deines ersten Spieles als Werdertrainer kann ich nur sagen: mach et nochmal, Thomas :applaus:

Das verstehe ich absolut nicht. Natürlich kann man über Leute wie Scholl streiten, aber ich fände es sinnvoll, wenn Werder bei der Trainerfrage einen ähnlichen Weg ginge wie bei der Allofsnachfolge. Und da hat man mit Eichin ja anscheinend einen richtig guten Fang gemacht, obwohl ihn kaum jemand kannte.
Aber ich erinnere mich, dass du schon bei der Allofsnachfolge sehr negativ eingestellt warst, als man nicht gleich den Riesennamen vorstellte. Warte doch erstmal ab, was man macht, bevor du schon wieder alles als schlecht abtust. :bier:

Es geht ja nicht um große Namen, da haben wir aktuell sowieso keine Chance,an Leute mit gültigen Verträgen (Tuchel, Streich) kommen wir nicht ran und an Trainer, die evtl. auf dem Markt wären (Heynckes) auch nicht, die zieht doch nichts nach Bremen. Deswegen halte ich es prinzipiell schon für richtig, da mal in Liga 2, 3 oder 4 zu gucken - das Ausland dürfte wegen evtl. Sprachbarrieren größtenteils uninteressant zu sein.

Allerdings (und das ist wie so oft reine Spekulation) halte ich Trainer wie Stanislawski, Lieberknecht und Meyer für nicht die richtige Art von Trainer.

Hasenhüttl kann ich nicht beurteilen, nur gibt es in letzter Zeit (zumindest gefühlt) das immer wenn es Transferspekulationen um Österreicher gibt, Werder auf einmal Interesse hat, zuletzt Ivanschitz, und in die Kategorie von Gerüchten würde ich jetzt einfach mal Hasenhüttl packen.

Stevens halte ich, wie auch Heynckes und Rangnick für unrealistisch.

Was wären denn dann noch Kandidaten?

Vielleicht Jürgen Kramny vom VFB Stuttgart II ?

Von meiner Seite ebenfalls alles Gute zum 14-jährigen :applaus:-läum! :schal:

Dem schließe ich mich an und hoffe morgen auf einen Sieg, so dass diese außergewöhnliche Leistung von ihm für Werder Bremen kein unschönes Ende findet.

Von den Namen die jetzt gehandelt werden, finde ich einen Hasenhüttl sehr interessant. Hat sich von einem Jugendtrainer bei Unterhaching zu einem Zweitliga Trainer hochgearbeitet und hat jetzt mit Aalen, die wohl eher zu den Abstiegskandidaten gezählt haben, eine erstaunlich gute Saison gespielt.

Ich könnte mir auch vorstellen das hinter den Kulissen ganz andere Namen gehandelt werden als die über die wir gerade spekulieren, wenn nicht sogar schon einer fest steht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back