Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:beer:

Heute ist es wichtig, mal wieder als geschlossene Mannschaft aufzutreten, die den Willen hat, bis zur letzten Sekunde zu kämpfen.
Das Ergebnis ist dabei eigentlich egal - der "Spirit" muß gezeigt werden, damit man ihn mit gegen Hoffenheim nehmen kann.
:schal::schal::schal::schal:

Genau, Einstellung, Geschlossenheit, das ist wichtig, wenn dann noch 1 Punkt dabei herausspringen würde, wäre das wunderbar - aber wichtiger ist Hoppelheim (klar, 2x sind 3 Punkte zu holen, aber gegen Hoppelheim ist es a wahrscheinlicher und b würden die damit nicht mehr herankommen an Werder) ...

:bier::beer::wink:

Werder fan und Schaaf fan sind völlig unterschiedliche sachen

es ist vielmehr so:

Wer Schaaf fan ist, kann kein Werder fan sein!!

das ist klar!!

naja ganz so krass würde ich es nicht sehen! aber in einem gebe ich Dir recht: Werderfan heisst nicht automatisch Schaaf Fan zu sein! Menschen verändern sich und haben Schwächen, so ist das nunmal im Leben!
Manchmal sieht man einen seiner besten Freunde den man ein Leben lang als phantastischen Menschen gekannt hat nach ein paar Jahren des Abstandes (Ausland, Beruf etc.) wieder und denkt sich "MEIN GOTT! IST DAS EIN MENSCHLICHER ABFALL GEWORDEN! Wie ist das nur möglich???"
Es ist hart so etwas zu erkennen wenn man mit solchen Menschen so eng verbunden war, ggf. durch "dick und dünn" gegangen ist und/oder gemeinsam durch schwere Zeiten gegangen ist!
Das war jetzt NICHT!!! auf Thomas Schaaf bezogen, sondern nur ein allgemeines Beispiel. Ich denke aber schon das sich TS (evtl. auch ohne es zu merken) verändert hat.

Sicher ist aber, das die Diskussion um Thomas in dieser Situation völlig kontraproduktiv ist ... unglaublich, dass das bei euch "Fans" noch nicht angekommen ist! Das hilft bestimmt ganz toll, wenn permanent und bei jeder unpassenden gelegenheit verbreitet wird, das Thomas nächste Woche nicht mehr auf der Bank säße, während er gerade versucht einer Truppe von Schwererziehbaren beizubringen, was es heißt, sich bedingungslos für den Verein einzusetzen. Tut mir leid, dieses Verhalten ist absolut bescheuert und hat nicht das geringste damit zu tun, das gewisse "Fans" unbedingt ihrem SVW helfen wollten. Lächerlich!
Und nicht zufällig sind das dann noch dieselben Gesichter, die Teamschädliche Aktionen von gewissen Spielern für "hochgekocht" und Sanktionen gegen dieselben für "überzogen" halten. Das ist nicht das Verhalten von Werder-Fans oder Schaaf-Fans sondern von ausgewiesenen Schaaf-Gegnern, denen die Situation der Mannschaft egal ist.

Ich denke, es ist an der Zeit, dass auch ich mal Addis Eltern grüße :wink:

Werder fan und Schaaf fan sind völlig unterschiedliche sachen

es ist vielmehr so:

das ist klar!!

ich bin in erster Linier Werder Fan
Schaaf ist mir sympathisch

Allerdings macht er seit nunmehr drei Jahren, Dinge, die man nicht nachvollziehen kann

Nicht ohne Grund stehen wir kurz vor dem Abgrund

Trainerwechsel sind bekanntermaßen kein Allheilmittel. Trotzdem wäre eine Ablösung zur Halbserie eine Chance gewesen

tja was passiert wirst du wohl in den ersten 15 min. sehen. wenn wir dann wieder 1 oder 2:0 hinten liegen

Das kann passieren, ich rechne sogar mit einer höheren Niederlage, aber ...

Ich habe dazu auch geschrieben, ich hoffe auf einen Sieg gegen Hoppelheim, das würde auf jeden Fall zum Klassenerhalt reichen - und mehr (außer einem Sieg von Gladbach heute bei den Golfsburgern und einem Punkt nächste Woche gegen Schalke) braucht es für mich derzeit nicht - der Rest kann danach aufgearbeitet werden bzw. in der Sommerpause ...

das ist klar!!

Hast Du heute Morgen ein bischen zu heiss geduscht?:crazy:

Moeglicherweise warst Du selbst vor einigen Jahren noch Fan attraktiven und erfolgreichen Offensivfussballs von Werder? :( :confused:

ich bin in erster Linier Werder Fan
Schaaf ist mir sympathisch

Allerdings macht er seit nunmehr drei Jahren, Dinge, die man nicht nachvollziehen kann

Nicht ohne Grund stehen wir kurz vor dem Abgrund

Trainerwechsel sind bekanntermaßen kein Allheilmittel. Trotzdem wäre eine Ablösung zur Halbserie eine Chance gewesen

Gut, dass Du es hier nochmal abgemildert hast. Du weisst aber sicher auch, dass Werders Situation mehrere Gruende hat, oder?

:tnx: :daumen:

Hidden wir das Beste fuer unserem Verein. :schal: :schal:

Am allergeilsten wäre es wenn das Team jetzt da diese beiden Mannschafts-Verräter raus sind noch enger zusammen rücken würde und die starken Pillendreher mit einem wahnsinns epischen Spiel weg hauen würde! :daumen:

Ich habs gerade schon per PN geschrieben: Ich glaub dann tanz ich vor Freude nackt auf der Straße! :daumen::applaus::schal:

Das Beck´s ist schon kalt gestellt, endlich der letzte Arbeitstag von TS.
Zwei blinde sind ja schon weg und aller guten Dinge sind ja nunmal Drei.
Jetzt noch Martin Jol verpflichten, dann gehts wieder aufwärts mit GrünWeiß!!!:daumen:

Am allergeilsten wäre es wenn das Team jetzt da diese beiden Mannschafts...- raus sind noch enger zusammen rücken würde und die starken Pillendreher mit einem wahnsinns epischen Spiel weg hauen würde! :daumen:

Ich habs gerade schon per PN geschrieben: Ich glaub dann tanz ich vor Freude nackt auf der Straße! :daumen::applaus::schal:

Sorry, bisschen fett ausgedrückt, sehr grenzwertig Kaethe !!!
Die Jungs waren nicht besonder clever, deswegen sind sie keine.... Schlimmer Ausdruck für Menschen !!!
Das kann man nicht auf diesen Fall übertragen !:wild:

Er höchstpersönlich wollte aber mit ihnen arbeiten.
Bei sorgfältiger Recherche hätten sich einige der Fehlgriffe der letzten Jahre vermeiden lassen. Speziell Elia und Arnautovic.

Elia und Arnautovic wurden doch bewusst durch KATS verpflichtet, deren Vita und deren Problemchen waren bekannt. KATS dachten wohl, den Ösi "hinkriegen" zu können und sein Potential entwickeln zu können. Elia sollte doch, wenn ich mich recht erinnere, zunächst nur geliehen werden, was Juve nicht wollte. Ausserdem hieß es doch von KA, dass KATS in Gesprächen mit ihm abgeklopft hatten, dass er sich seiner Situation und auch seiner bis dahin ungenügenden Einstellung bewusst war und sich klar ändern/ an sich arbeiten wollte. Was ja auch in den ersten Spielen so aussah. Da wurde ihm von den meisten Engagement und "nur Pech" bescheinigt.
Warum Werder gerade solche Spieler verpflichtet haben könnte, haben schon einige versucht zu erläutern. Zuletzt @FatTony in einem lesenswerten Post hier im Thread.
Ich finde, Werder in personae TE und TS haben in diesem Fall richtig entschieden.

Sorry, bisschen fett ausgedrückt, sehr grenzwertig Kaethe !!!
Die Jungs waren nicht besonder clever, deswegen sind sie keine Verräter. Schlimmer Ausdruck für Menschen !!!
Das kann man nicht auf diesen Fall übertragen !:wild:
Und dann auch noch das Wort mit A...!

Das geht gar nicht !!!

Etwas fett sicherlich, doch in gewisser Weise haben sie ja die Mannschaft "verraten", sie haben zumindest nicht viel Wert auf eine tolle Vorbereitung auf das Spiel gelegt ...

Doch in Kürze dürften diese Eskapaden das geringste Problem sein - es geht um 3 Punkte heute (eher unwahrscheinlich), aber vor allem gegen Hoppelheim !

Es geht nicht mehr um Bad-Boy-Arni oder zu Unrecht von den Medien verurteilt, es geht nicht mehr um TS, es geht einfach und allein um 3-6 Punkte, die in 2 Spielen zu holen sind - und deren 3 braucht Werder sehr dringend - nicht mehr und nicht weniger ! Alles andere hat da derzeit hinten anzustehen !

Bin Fan seit fast 50 Jahren und habe ganz andere Zeiten erlebt. - Jetzt einerseits Pizarro gegen Petersen zu tauschen oder Mertesacker gegen Lukimiya und dann Wunderdinge zu erwarten, und wenn sie nicht kommen, den Trainer zu feuern - das hieße, auf VfB-Niveau abzurutschen.

Ich würde dir recht geben wenn unser Trainer es mit Pizarro und mit Mertesacker besser gemacht hätte. Hat er aber nicht, 2010/11 und 2011/12 lassen grüssen.

Genau, lieber mit Schaaf absteigen als mit einem richtigen Trainer die Klasse zu halten. Das zeigt das dein Herz mehr für Schaaf als für Werder schlägt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back