Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und da Thomas Schaaf für die konsequente Neuentwicklung der Vereines im Weg steht, aus vielen bekannten Gründen :D, bitte ich Ihn...

Thomas, gehe zur Seite und mache den Weg frei...denn neue Männer/Frauen braucht Werder !!!

Achso ok. Trotzdem recht klare Worte von TS!

Ich bin gespannt, wie Eichin reagiert. Habe nur 2 Sätze aus dem Interview mitbekommen...

eichin wird dahingehend sogar noch deutlicher, wenn auch sachlich und durch die blume formuliert.
hab das kurze zdf interview mit eichin nochmal in seinem thread verlinkt, falls es generell jemand nicht mitbekommen haben sollte.
bin aber auch gespannt, was da kommt.

Achso ok. Trotzdem recht klare Worte von TS!

Ich bin gespannt, wie Eichin reagiert. Habe nur 2 Sätze aus dem Interview mitbekommen...

Definitiv klare Worte. Habe heute (bzw. gestern) nichts an seinen Interviews auszusetzen. (Fast) keine dummen Phrasen und sogar später im Interview fürs Sportstudio mit dem Statement, dass für ihn genau das gleiche gilt, wie für die Mannschaft.

Erschreckend fand ich, dass er doch relativ gelassen wirkte. Nach dem Spiel leicht sauer, aber kein Vergleich zu den Vorwochen. Im Interview fürs Sportstudio dann nahezu emotionslos. Ich weiß nicht, ob das nun Ratlosigkeit bis Resignation ist, oder ob er vielleicht schon mehr über seine Zukunft weiß, als wir das tun.

... und darauf meinte er das er sich auch in der verantwortung sähe und "Wenn ich im Weg stehen sollte, gehe ich gerne zur Seite" - daraus hat die bild dann die schlagzeile gestrickt.

Jeder Blinde müßte doch mittlerweile erkannt haben das "er im Weg steht", und wie er im Weg steht! Nur anscheinend Werders Bosse nicht...
Glaubt hier wirklich noch einer allen Ernstes, das Schaaf diesen völlig an die Wand gefahrenen Karren nochmal flott kriegt? Und wie oft will er noch Spieler austauschen?

Schaaf wird den Teufel tun und selbst zurücktreten. Schon mal drüber nachgedacht, das er dann freiwillig auf Millionen verzichten würde??? Wenn ihn Werder aber feuert oder einen Rücktritt im berühmten "beiderseitigen Einvernehmen" mit etlichen Euros versüßt, wäre die Situation für ihn anders...

Gruß vom
Werder-Oldie

Definitiv klare Worte. Habe heute (bzw. gestern) nichts an seinen Interviews auszusetzen. (Fast) keine dummen Phrasen und sogar später im Interview fürs Sportstudio mit dem Statement, dass für ihn genau das gleiche gilt, wie für die Mannschaft.

Erschreckend fand ich, dass er doch relativ gelassen wirkte. Nach dem Spiel leicht sauer, aber kein Vergleich zu den Vorwochen. Im Interview fürs Sportstudio dann nahezu emotionslos. Ich weiß nicht, ob das nun Ratlosigkeit bis Resignation ist, oder ob er vielleicht schon mehr über seine Zukunft weiß, als wir das tun.

Wenn Eichin in den nächsten Tagen nicht GANZ DEUTLICHE WORTE in Richtung Mannschaft abfeuert und es nicht zu einer ganz offenen Aussprache mit der Mannschaft (möglichst ohne den Trainer) kommt, dann weiß ich auch nicht mehr...
Wenn nicht jetzt wann dann? Schlimmer als momentan gehts fast nicht mehr...da stimmt ja überhaupt nichts mehr!

Gruß vom
Werder-Oldie

Jeder Blinde müßte doch mittlerweile erkannt haben das "er im Weg steht", und wie er im Weg steht! Nur anscheinend Werders Bosse nicht...
Glaubt hier wirklich noch einer allen Ernstes, das Schaaf diesen völlig an die Wand gefahrenen Karren nochmal flott kriegt? Und wie oft will er noch Spieler austauschen?

Schaaf wird den Teufel tun und selbst zurücktreten. Schon mal drüber nachgedacht, das er dann freiwillig auf Millionen verzichten würde??? Wenn ihn Werder aber feuert oder einen Rücktritt im berühmten "beiderseitigen Einvernehmen" mit etlichen Euros versüßt, wäre die Situation für ihn anders...

Gruß vom
Werder-Oldie

mit dem spieler austauschen sprichst du n interessanten punkt an - denn auch die zweite garde bzw. u23, bekleckert sich ja nicht gerade mit ruhm.
insofern stellt sich schon die frage, wie die verteilung der verantwortung für diese misere ist.

das er teil des problems ist, will ich nach so einer partie wie heute und den letzten wochen auch gar nicht bestreiten. ich mach mir nur ernsthaft gedanken, ob es damit wirklich getan wäre und komm mittlerweile zu der überzeugung, dass dieser sogenannte umbruch noch viel weitere kreise ziehen wird.

es würde mich nicht mehr allzusehr wundern, wenn wir in 2 jahren einen komplett anderen trainerstab und nur noch 3-5 spieler aus dem kader von heute hätten.

mit dem spieler austauschen sprichst du n interessanten punkt an - denn auch die zweite garde bzw. u23, bekleckert sich ja nicht gerade mit ruhm.

Mit dem "Spieler austauschen" meinte ich aber was anderes, nämlich das Thomas Schaaf (zusammen mit Allofs) in den letzten Jahren gewaltig ausgetauscht hat ohne das sich irgendwas verbessert hat, eher im Gegenteil...

Was die U23 betrifft wundert mich gar nichts mehr. An so einem völlig unfähigen Trainer (Wolter) so lange festgehalten zu haben grenzt fast schon an....Ich schreibs besser nicht sonst werde ich hier gesperrt...

Gruß vom
Werder-Oldie

Bei dem typischen Rumgeheule nach Niederlagen wären Tempos für einige Leute wirklich nicht verkehrt...

Und wenn Schaaf nicht mehr unser Trainer ist, wird der Tempo-Konsum durch Silent und Co. erst recht in die Höhe schießen, wenn du verstehst... :ugly:

Ja, klar. Ohne Schaaf geht hier alles komplett den Bach runter, ich halte dann sogar die meisten Gegentore der Liga, Serien von 9,10 oder noch mehr sieglosen Spielen in Folge und jedes Jahr Abstiegsangst für möglich. Unter einem neuen Trainer würde es hier richtig übel aussehen!:face:

Da hat Hecking (und Allofs?) super Arbeit nach der Klatsche gegen München geleistet. Wob wurde optimal auf Werder eingestellt.
Wieseo klappt das bei Werder nicht??

Wer ist für die Auf- und Einstellung verantwortlich? Lass mich nachdenken..

...und er selber nicht.

es würde mich nicht mehr allzusehr wundern, wenn wir in 2 jahren einen komplett anderen trainerstab und nur noch 3-5 spieler aus dem kader von heute hätten.

Oh bitte, lieber Gott, lass es so kommen (allerdings in Liga 1, das ist schon Voraussetzung). Ich esse dann auch immer meinen Nachtisch auf.

Alles Lächerlich, sollte der Trainer nächste Saison hier noch Trainer sein dann verliert der Verein sehr viele Fans. Traurig aber wahr.

und genau um diese "Fans" braucht dann auch keiner weinen!!! Sie waren NIE welche und werden NIE welche sein!!!!

Auch wenn ich absoluter Schaaf-Gegner bin.....so bleibe ich auch wenn das Horroscenario eintreten sollte( TS Saison13/14 noch Trainer bei uns) Fan unseres geliebten SVW!!!

Andere Träume hast Du in Deinem Alter nicht mehr? :confused:

Wer lesen kann ist im Vorteil....ich habe geschrieben, ist "...wie die Erfüllung EINES Traums"! :)

Das schließt also nicht aus, das ich noch andere Träume habe! Abgesehen davon ist eines meiner Lebensmottos: TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINE TRÄUME..:)

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Schreib mal lieber, ob Du den Trainerstab in zwei Jahren hier noch sehen willst und einen Großteil der heutigen Spieler. Und wenn, warum!

So nun mal zum eigentlichen Thema des Fred:

Es tut mir leid aber TS sollte gehen. Er erreicht offenbar keinen der Spieler mehr, macht jeden Spieltag ein neues Taktik-Harakiri und wüste Aufstellungen. Ich glaube so langsam, der gute Mann weiß selbst nicht mehr, was er tut.

Und niemand braucht jetzt mehr mit alten Erfolgen kommen. Wir leben im Hier und Jetzt! Und ich glaube nicht, dass TS der richtige Mann ist um uns aus der Misere zu holen!(auch aktuell nicht) Also sollte man ihn rauswerfen, die letzten 4 Spieltage den Co. alles Machen lassen und hoffen, dass wir erstklassig bleiben. Und sich derweil auf die Suche nach einem Nachfolger machen.

Was mich aber brennend interessiert ist: Wo ist denn die Pro-Schaaf Fraktion hier abgeblieben? Habt ihr eure Login-Daten vergessen? Oder seid auch ihr endlich zur Besinnung gekommen? ( nicht beleidigend gemeint )

So nun mal zum eigentlichen Thema des Fred:

Es tut mir leid aber TS sollte gehen. Er erreicht offenbar keinen der Spieler mehr, macht jeden Spieltag ein neues Taktik-Harakiri und wüste Aufstellungen. Ich glaube so langsam, der gute Mann weiß selbst nicht mehr, was er tut.

Und niemand braucht jetzt mehr mit alten Erfolgen kommen. Wir leben im Hier und Jetzt! Und ich glaube nicht, dass TS der richtige Mann ist um uns aus der Misere zu holen!(auch aktuell nicht) Also sollte man ihn rauswerfen, die letzten 4 Spieltage den Co. alles Machen lassen und hoffen, dass wir erstklassig bleiben. Und sich derweil auf die Suche nach einem Nachfolger machen.

Was mich aber brennend interessiert ist: Wo ist denn die Pro-Schaaf Fraktion hier abgeblieben? Habt ihr eure Login-Daten vergessen? Oder seid auch ihr endlich zur Besinnung gekommen? ( nicht beleidigend gemeint )

Damit brauchst du nicht zu kommen ... ich denke jeder hier hinterfragt die Leistung der Mannschaft kritisch ... du machst mit diesem plumpen Schwarz-weiß Kommentar viel von deinen voherigen Argumenten kaputt ... ich denke alle hier haben verstanden das es so hier nicht weitergehen kann, aber das reicht trotzdem nicht; zu glauben den Trainer zu feuern würde alle Probleme auf einen Schlag lösen ... das mag für viele hier das einfachste sein, aber es ist definitiv nicht die alleinige Lösung ...

Ausserdem: Die gemäßigten (so nenne ich sie jetzt mal, ich zähle mich auch dazu) haben schon lange keine Lust mehr gegen den Mob im "Alles-niedermach-Thread" aka "Spieltagsthread" zu agumentieren, weil da objektive Argumente einfach nicht mehr ziehen ... deine "Pro Schaaf"-Fraktion (sofern sich das überhaupt noch klar abgrenzen lässt) hält häufig also lieber den Mund, weil es sowieso keinen Sinn macht zu antworten (Stichwort: Das ist Fakt ... -.-)

Beängstigend ist eher, das die Diskussions- und Argumentationskultur hier synchron mit den schlechteren Tabellenplätzen abgenommen hat ... ich hätte nicht gedacht das es hier soviele extrem erfolgsorientierte Fans gibt...

So nu ist aber genug ... ich bin pennen (Rausch ausschlafen :ugly:)

Zitat von Werder-Wü;2661673:
Damit brauchst du nicht zu kommen ... ich denke jeder hier hinterfragt die Leistung der Mannschaft kritisch ... du machst mit diesem plumpen Schwarz-weiß Kommentar viel von deinen voherigen Argumenten kaputt ... ich denke alle hier haben verstanden das es so hier nicht weitergehen kann, aber das reicht trotzdem nicht; zu glauben den Trainer zu feuern würde alle Probleme auf einen Schlag lösen ... das mag für viele hier das einfachste sein, aber es ist definitiv nicht die alleinige Lösung ...

...das habe ich auch nicht behauptet.

Ich wollte mit dem letzten Kommentar auch mehr oder weniger herausfinden, ob es noch Leute gibt, die mir/uns noch positive bzw. hoffnungsvolle Gedanken über TS äussern können. Mir fällt nämlich nichts mehr ein was positiv an seiner aktuellen Arbeit ist.

Dass es mit einem Trainerwechsel allein nicht getan ist, steht nicht zur Debatte! Das sollte jedem mit ein wenig Fussballsachverstand klar sein.
In erster Linie muss sich in und an der Mannschaft etwas änder. Und wer ist dort der Hauptverantwortliche? Also sollte man dort ansetzen weil sonst ändert sich am Team auch nichts

Also bis zum ender Saison müssen wir jetzt mit ihm weitermachen. Alles andere wäre einfach nur dämlich. Du kannst keinen Skripnik in den Abstiegskampf schicken das geht hundert pro schief.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back