Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blutleer der Auftritt heute. Kein Esprit, keine Dynamik, keine Ideen und kaum Kampfgeist.

Das ein Trainer-Wechsel auch positiv verlaufen kann, zeigt uns gerade Bochum sehr eindrucksvoll.

TS wartet eigentlich nur auf
a.) den goldenen Rausschmiss oder
b.) das Saisonende.
Gibt es überhaupt einen Bundesligatrainer, der von selbst aus sportlichen Gründen gekündigt hat ohne zu einem anderen Verein zu wechseln?
Mir fällt da keiner ein, warum sollte TS das auch tun?
Er verzichtet auf eine Abfindung bzw. Gehaltsweiterzahlung und wird beim Arbeitsamt gesperrt - die GF muss jetzt Ihrer Verantwortung gerecht werden und am morgigen Sonntag den "Weg frei machen"!

Vom Championsleagueaspiranten zu einer nur noch Mitleid erzeugenden Graupentruppe auf bestenfalls Zweitliganiveau in 3 Jahren.
Ein Hauptverantwortlicher ist ja zum Glück schon weg.
Der Zweite sollte nun auch gehen.
3 Jahre Geduld ist mehr als er irgendwo bekommen hätte und mehr als man ihm schuldig ist.
Es reicht !

E gibt einen Satz, den ich nie vergesse:

:schal:Werder ist größer als jeder Spieler!:schal:

Das sollte aber auch für einen Trainer gelten. TS hat sich hier ein Denkmal geschaffen, das nicht auf diese Weise (mit Abstieg) fallen sollte.

Ich finde die Zusammenhänge viel zu komplex, um einfach so zu sagen "der Kader ist mit dem von Gladbach vergleichbar". Allein schon, weil es nicht auf die individuelle Klasse der Einzelspieler ankommt, sondern auf das Zusammenspiel.

Find ich ein bisschen wie Äpfel mit Birnen verglichen. Es ging in dem Referenzbeitrag ja nur um den Kader. Für das Zusammenspiel ist dann der Trainer verantwortlich. Wenn das klappt, ist die Folge daraus auch viel weniger individuelle Fehler und dafür vermehrt zu sehende Einzelleistungen.

E gibt einen Satz, den ich nie vergesse:

:schal:Werder ist größer als jeder Spieler!:schal:

Das sollte aber auch für einen Trainer gelten. TS hat sich hier ein Denkmal geschaffen, das nicht auf diese Weise (mit Abstieg) fallen sollte.

Das "Denkmal" hat er längst schon wieder selbst eingerissen.
3 Jahre Dreck fressen sind genug!
Eichin+AR sollen gefälligst ihren Job tun oder am besten gleich mit verschwinden.

TS und das gesamte Trainerteam muß sofort weg, ob entlassen oder zurücktreten. Ansonsten wird es noch der Abstieg in die 2. Bundesliga.
Wenn dies nicht passiert, dann wird die Mitgliedschaft meiner Frau und mir sofort beendet.
Keiner in diesem - früher so wunderbarem Verein - reagiert auf diese Katastrophenentwicklung!!! Die Führungskräfte haben keinerlei Fußball - Sachverstand. Wie kann man nur so etwas aus diesem Verein zulassen?
Heute hatte man wieder einmal den Eindruck, dass die Mannschaft keine Lust mehr hat. Oder gar gegen den Trainer spielt!!!
Ein Katastrophenauftritt!!!
Bei meiner Spielbeobachtung über SKY habe ich eindeutig festgestellt, dass die Experten die absolut gleiche Meinung haben.
Ich schreibe schon seit Monaten an den Verein meine Meinung zu dieser miserablen Entwicklung. Und es zeigen sich keinerlei Reaktionen. Das zeigt auch, welchen Respekt man Mitgliedern gegenüber aufbringt.
Also, sofort bis morgen handeln!!!

Wo soll denn auch das Selbstvertrauen herkommen?
Nehmen wir doch mal einen Hartherz, der letztes Jahr als es überhaupt nicht gut lief zusammen mit den anderen Jungspunden reingeschmissen wurde. Machte gute Spiele und wurde schlechter, statt ihm vorzeitig eine Pause zu gönnen musste er bis zu seinem bitteren Ende (also Abgang aus der 1.) spielen. Jetzt ist sein Selbstvertrauen scheinbar sowas von am A... dass es noch nicht mal reicht wenn sonst keine Alternativen mehr da sind.

Nehmen wir doch mal die sinnlosen Strafaktionen, etliche Spieler auf einmal raus, Mannschaft komplett umstellen, statt einzelnen Spielern im Vorfeld mal die eine oder andere Pause zu gönnen....
Füllkrug ist bestimmt das nächste Talent das verbrannt wird, ok, jetzt ist er verletzt, aber wie sinnlos T.S. ihn in dieser Saison eingesetzt oder nicht eingesetzt hat, erschließt sich mir nicht.

Der Umgang mit verschiedenen Spielern ist unter aller Sau. Diese dämlichen Positionsrotationen oft ohne Not (Beispiel Ignjovski)....irgendwann weiß er doch vor lauter Positionen gar nicht mehr während des Spiels was er wo zu tun hat.

Wenn ich sehe mit welcher Frische und mit welchem Elan die Mannschaft den LigaTotalCup gewonnen hat, tut das echt weh, es mit dem Fußball derzeit zu vergleichen. Stetiger Abbau der individuellen und der kollektiven Leistungen. Am "Potential" kann es ja nicht liegen.

Sehe ich auch so , hat früher vom überragenden Spieler Material profitiert,
mit Taktik hatte es eigentlich nie viel zu tun und als Rotation angesagt war , hat er es auch nie gemacht.........
CL waren für mich auch fast alle ein Offenbarungseid

:lol: Genau. Wenn wir Erfolg haben, dann nur Dank der Spieler. Läuft es schlecht - ganz klar - kann nur der Trainer der Schuldige sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back