Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ansichtssache. Ich finde eher das das Gegenteil der Fall ist. Und das nicht nur, aber hauptsächlich von den Schaaf Feinden.

Und ich denke es gibt überhaupt keinen Club den man über Jahre so hart an die Wand fahren könnte und bei dem Fans im Forum wie auch im Stadion trotzdem so dermaßen ruhig bleiben.

Hier geht es doch nur sehr vereinzelt mal unter die Gürtellinie...aber ich würde trotzdem sagen 16 von 18 Bundesliga Trainern würden, was das angeht, sehr sehr gerne mit Schaaf tauschen!

Und ich denke es gibt überhaupt keinen Club den man über Jahre so hart an die Wand fahren könnte und bei dem Fans im Forum wie auch im Stadion trotzdem so dermaßen ruhig bleiben.

Hier geht es doch nur sehr vereinzelt mal unter die Gürtellinie...aber ich würde trotzdem sagen 16 von 18 Bundesliga Trainern würden, was das angeht, sehr sehr gerne mit Schaaf tauschen!

Was hat das mit meiner Aussage zu tun???

also ich finde, der Großteil der Kritik an TS ist recht sachlich.
Und nahezu jeder betont, dass er seine überragenden Verdienste um Werder würdigt und anerkennt.

Ich denke, da nehmen die verschiedenen Lager - so man denn davon sprechen will - die Argumente der Gegenseite völlig unterschiedlich wahr. Denjenigen, die ihn nicht sofort rausschmeissen wollen, wird nicht eben selten vorgeworfen "Jünger" zu sein. Und mir fallen vor allem Kritiker auf, die den hanebüchenen Unsinn erzählen, jeder andere Trainer sei besser als Thomas.

Naja, doch schon einiges. Du sprichst die Schaaf "Feinde" an und er geht darauf ein, indem er verdeutlicht, dass von Feinden im eigentlichen Sinn ja gar nicht die Rede sein kann.
Ich unterstütze seine Meinung, hier ist nun wirklich niemand voreilig mit seinem Urteil, ebenso wie im Stadion. Da hätte woanders schon die Hütte gebrannt. Ich finde es ja gut, dass es so ist, aber irgendwann ist es an der Zeit, bestimmte Dinge zu hinterfragen.

Die spannende Frage bleibt ob TS seine letztjährigen RR Record knacken kann oder nicht ?
Was meint Ihr , schafft er nochmals die schlechteste RR aller Werder Zeiten zu knacken ??
oder wird es nur die zweit schlechteste ??

Wenn die Fakten
1) zweimal grauenvolle Rückrunden
2) dennoch jeweils Klassenerhalt
stimmen, dann müssen da ja zwei Hinrunden gewesen sein, die für sich genommen ganz gut waren.

Wie stimmt das mit der immer wieder gemachten Aussage, seit drei Jahren gehe es nur noch bergab, in Einklang gebracht werden?

Naja, doch schon einiges. Du sprichst die Schaaf "Feinde" an und er geht darauf ein, indem er verdeutlicht, dass von Feinden im eigentlichen Sinn ja gar nicht die Rede sein kann.
Ich unterstütze seine Meinung, hier ist nun wirklich niemand voreilig mit seinem Urteil, ebenso wie im Stadion. Da hätte woanders schon die Hütte gebrannt. Ich finde es ja gut, dass es so ist, aber irgendwann ist es an der Zeit, bestimmte Dinge zu hinterfragen.

Ach hier würde ich sagen Ansichtssache. Wenn du dir mal die letzten 50 Seiten durchließt wirst du so einige Klammoten lesen können die eigentlich keine anderen Rückschlüße zulassen. Gibt auch bei den Jüngern extreme, wenn auch längst nicht soviele

Wenn die Fakten
stimmen, dann müssen da ja zwei Hinrunden gewesen sein, die für sich genommen ganz gut waren.

Wie stimmt das mit der immer wieder gemachten Aussage, seit drei Jahren gehe es nur noch bergab, in Einklang gebracht werden?

wahrscheinlich genauso wie bei den schwaben, die traditionsgemäß passable hinrunden und schlechte rückrunden spielen ^^

Wenn die Fakten

also bitte, man kann ja unterschiedliche Ansichten haben, aber dass es in unserem Verein seit drei Jahren bergab geht, kann man nun schlicht und ergreifend nicht leugnen. Wenn man sechsmal in Folge CL spielt und in zwei der drei darauffolgenden Spielzeiten gegen den Abstieg, dann ging es bergab, das kann man drehen und wenden, wie man will.

also bitte, man kann ja unterschiedliche Ansichten haben, aber dass es in unserem Verein seit drei Jahren bergab geht, kann man nun schlicht und ergreifend nicht leugnen. Wenn man sechsmal in Folge CL spielt und in zwei der drei darauffolgenden Spielzeiten gegen den Abstieg, dann ging es bergab, das kann man drehen und wenden, wie man will.

Bergab ist es gegangen, dass will ich gar nicht abstreiten. Aber eben nicht nur, ganz kontinuierlich. Sondern durchaus wechselhaft. Und deswegen sind es für mich nicht allein 2004 und unmittlbare Folgejahre, die mir (und wohl auch anderen) Hoffnung verleihen, sondern auch Spiele, die wesentlich kürzer zurückliegen.

Bergab ist es gegangen, dass will ich gar nicht abstreiten. Aber eben nicht nur, ganz kontinuierlich. Sondern durchaus wechselhaft. Und deswegen sind es für mich nicht allein 2004 und unmittlbare Folgejahre, die mir (und wohl auch anderen) Hoffnung verleihen, sondern auch Spiele, die wesentlich kürzer zurückliegen.

Ich galube, wir haben auch einfach großes Glück gehabt. Spieler wie Micoud, Özil und Diego, das waren natürlich Geschenke des Himmels, sowas dreimal nacheinander, das ist schon sehr selten. Und ich fürchte, man hat sich ein bisschen darauf verlassen, dass man weiterhin diese Supertalente aus dem Hut zaubern wird. Als das dann nicht mehr funktioniert hat, hatte man keinen Plan B.

Ach hier würde ich sagen Ansichtssache. Wenn du dir mal die letzten 50 Seiten durchließt wirst du so einige Klammoten lesen können die eigentlich keine anderen Rückschlüße zulassen. Gibt auch bei den Jüngern extreme, wenn auch längst nicht soviele

Mal ganz davon ab, dass das Wort "Jünger" despektierlicher nicht sein kann: ich kenne nicht einen "Jünger", der nicht auch 1. unzufrieden ist, 2. Verantwortung auch beim Trainer sieht und 3. nicht auch einige oder mehrere Dinge oder Ticks kritikwürdig findet. Außer vielleicht dieser Marcel, der hier vor ein paar Tagen sein Unwesen trieb.

Ein Unterschied ist allerdings: wie gehe ich mit der Unzufriedenheit unter 1. um: Vergleiche ich hier Werder Bremen mit Nordkorea oder versuche ich wenigstens mal zu unterscheiden, was denn nun TS verantwortet, wie er es verantwortet. Das ist dann Punkt 2. Und zu Punkt 3.: Ich würde mich gerne über viele komische Sachen austauschen, wie zum Bsp. die Transferpolitik der letzten ~5 Jahre. Aber um hier überhaupt noch vernünftig zu einem Thema sachlich schreiben zu können, ist hier einfach zu viel 1. im Spiel. Oft sind auch Aussagen schlichtweg falsch oder haltlos, werden aber gerne immer wieder neu propagiert. Oft reicht schon der Hinweis, dass es zu bestimmten Sachverhalten auch andere Erklärungsmöglichkeiten als das Versagen einer einzigen Person gibt, um sich hier auch persönlichen Anfeindungen preiszugeben.

Noch viel interessanter finde ich die Frage, warum man Leute, die Fehler machen, gleich entlassen soll. Ich hoffe die meisten hier haben einen anderen Arbeitsplatz.

Man sollte dabei nicht außer Acht lassen, dass von den vielen herausragenden Spielern (Ismael und Ailton, um nur mal zwei weitere zu nennen) viele weder davor nach danach so gut waren wie bei uns. Auch das war einer der Verdienste von Thomas.
Woran es liegen mag, dass es zB bei Ekici nicht gelingt? Keine Ahnung. Wird man vielleicht besser beurteilen können, wenn der wieder unter einem anderen Trainer spielen wird. Ob bei uns oder einem anderen Verein. Ob er dann wieder so gut sein wird wie unter Hecking?

Noch viel interessanter finde ich die Frage, warum man Leute, die Fehler machen, gleich entlassen soll. Ich hoffe die meisten hier haben einen anderen Arbeitsplatz.

Aber die meisten Leute haben nach 14 Jahren einen unbefristeten Arbeistvertrag. TS hat einen befristeten.
Bei befristeten Arbeitsverträgen wäre es doch fahrlässig schlecht arbeitenden Leuten entweder den Vertrag zu verlängern, oder bei einer wichtigen und prekären Situation bzw. Position nicht zu handeln, auch vor Vertragsende.

Das jetzt unabhängig von der Situation von TS. Ist halt eher son Äpfel und Birnen Dinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back