Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vieles liegt bei dieser Mannschaft im mentalen Bereich. Aber so viel ich weiß hat Werder einen Mentaltrainer. Speziell Lucky braucht so ein Trainer.
Das Problem ist jetzt, dass viele Spieler in dieser Situation verletzt sind dies hat auch mit der Psyche der spieler zu tun. Aus angst bewegen sie sich falsch und so entstehen Verletzungen Es kommt alles auf einmal. Ich fürchte, wenn Augsburg und Hoffenheim weiter siegen wirde Werder absteigen.

Wenn Du das weisst, dann fällt Dir bestimmt auch der Name ein?

Und wenn ja, vllt ist es dann der Falsche?

Der soll ja auch keine tieferen inneren Konflikte der Spieler lösen, sondern

Konzentration, Aufmerksamkeit und Umgang mit Stress... Das kennen doch aber die Spieler unseres Vereins auch von ihren vorherigen Vereinen.

Wenn Du das weisst, dann fällt Dir bestimmt auch der Name ein?

Vor zwei Jahren war u.a. Jörg Löhr für Werder tätig.

Keine Ahnung, er ist in erster Linie Fußballtrainer, und nicht Therapeut oder Coach in einer Lebensberatung.

Ja, aber ein Trainer sollte Defizite in diesen Bereichen frühzeitig erkennen und - wenn er dazu selbst nicht in der Lage ist - rechtzeitig Hilfe von Außen holen. Ein Trainerstab besteht heutzutage bereits aus so vielen Leuten, die für Teilbereiche zuständig sind, dass es da auf einen mehr oder weniger auch nicht ankommt. Ein Cheftrainer ist halt nicht nur Trainer, sondern auch Chef der anderen Trainer und als solche zuständig, auch solche Bereiche im Auge zu halten und auf Probleme zu reagieren.

Ja, aber ein Trainer sollte Defizite in diesen Bereichen frühzeitig erkennen und - wenn er dazu selbst nicht in der Lage ist - rechtzeitig Hilfe von Außen holen. Ein Trainerstab besteht heutzutage bereits aus so vielen Leuten, die für Teilbereiche zuständig sind, dass es da auf einen mehr oder weniger auch nicht ankommt. Ein Cheftrainer ist halt nicht nur Trainer, sondern auch Chef der anderen Trainer und als solche zuständig, auch solche Bereiche im Auge zu halten und auf Probleme zu reagieren.

Mal davon ab, dass ich das für einen absolut gangbaren Weg halten würde: Wie würde denn das "Umfeld" reagieren? Kannst ja selber hier im Forum schauen, wie dieses Thema hier einst aufgenommen wurde.

nicht?
naja man findet leider immer irgendwas...

und das TS den 2. und 3. schritt dem 1. bevorzugt ist auch bekannt..an basics hat er (so scheint es) keine interesse, dabei brauchen doch die jungen und "unerfahrenen" spieler doch erst recht den ersten schritt...
als Werderverantworliche hätte man 2008 auf dem trainerposten reagieren müssen sowie die philosphie ändern müssen, denn da hätte man die zeichen der zeit erkennen müssen bzw sollen...

Mal davon ab, dass ich das für einen absolut gangbaren Weg halten würde: Wie würde denn das "Umfeld" reagieren? Kannst ja selber hier im Forum schauen, wie dieses Thema hier einst aufgenommen wurde.

Und das sollte TS davon abhalten, wenn er es für notwendig erachten würde? Zumal ich glaube, dass TS eher weniger sein Gesicht verlieren würde, wenn er selbst diesen Vorschlag unterbreiten würde, als wenn Teile der Mannschaft aus eigenem Antrieb auf diese Idee kämen.

Was ich echt toll finde: Ich schreibe irgendwas, und zack kriege ich hier zig Antworten.
Bin ich jetzt der Thomas Schaaf des Forums? :D

Edit: Ach stimmt, ich hab JEHOVA gesagt.

Wenn jemand unbeteiligtes diesen Thread lesen würde müsste er den Eindruck von einem Volldepp bekommen. Würde dieser Unbeteiligte TS kennenlernen, gäbe es mMn große Differenzen zwischen der Wahrnehmung einiger Schreiberlinge hier und der Wirklichkeit.

:kaffee:

Also absteigen werden wir diese Saison nicht , weil ich fest daran glaube das wir noch 3-4 P holen das dann reicht um nicht abzusteigen.
bravo TS , oh nur mit Dir können wir den sicher geglaubten Abstieg verhindern

Die spannende Frage bleibt ob TS seine letztjährigen RR Record knacken kann oder nicht ?
Was meint Ihr , schafft er nochmals die schlechteste RR aller Werder Zeiten zu knacken ??
oder wird es nur die zweit schlechteste ??

Also absteigen werden wir diese Saison nicht , weil ich fest daran glaube das wir noch 3-4 P holen das dann reicht um nicht abzusteigen.
bravo TS , oh nur mit Dir können wir den sicher geglaubten Abstieg verhindern

Die spannende Frage bleibt ob TS seine letztjährigen RR Record knacken kann oder nicht ?
Was meint Ihr , schafft er nochmals die schlechteste RR aller Werder Zeiten zu knacken ??
oder wird es nur die zweit schlechteste ??

um ehrlich zu sein spielt das für mich keine Rolle und ist mir zu sehr Polemik, als dass es in irgendeiner Form der Diskussion beiträgt...meinst Du nicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back