Wer schreit hat unrecht!Deshalb:
SCHAAF RAUS!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer schreit hat unrecht!Deshalb:
SCHAAF RAUS!
Wer schreit hat unrecht!

Der Anteil der grenzenlos Bornierten verzeichnet dieser Tage wieder einen Peak in den Werderforen. Keine Ahnung und davon ganz viel.
Es ist erstaunlich, wieviele hier "das Gras wachsen hören" können! :zweifeln: :O
Es ist erstaunlich, wieviele hier "das Gras wachsen hören" können! :zweifeln: :O
Dass diese Priviligierten sich mit so etwas Profanem wie Fußball abgeben. :eek:
Wahnsinn, oder?![]()
:applaus:Doch, darum geht es, wenn hier mit Stammtischparolen argumentiert wird die einfach BULLSHIT sind.Zum einen geht es darum doch gar nicht mehr und zum anderen bin ich mir da nicht so sicher.
Übertreib bitte net![]()
Keine Ahnung und davon ganz viel.

Welche Verfehlung wird TS denn heute überhaupt vorgeworfen, dass seine Entlassung hier schon wieder von irgendwelchen Fachleuten gefordert wird?
Nein, ich übertreibe da absolut nicht. Werders Dilemma ist eine völlig festgefahrene Führung mit WL und KDF + ein völlig auf stur schaltender Trainer, der offensichtlich selber nicht merkt, wie er dem Verein seines Herzens nur noch schadet.
Nenne mir Alternativen, die diese Herren noch zum einlenken bringen können außer meine genannten zwei? Und zwar zum RECHTZEITIGEN einlenken! Ein Abstieg würde das wohl auch tun, aber dann ist es zu spät!
@ boxmulla: Du bist ja auch für einen Trainerwechsel nach der Saison. Dann schreibe bitte mal, wie der nach Deinen Vorstellungen zustande kommen kann???
Das Düsseldorf-Spiel wird das letzte diese Saison sein, was ich mir von Werder antun werde. Jahre, jahrzehntelang hab ich mir ein BL-Duell zwischen meinem Verein Werder und der Fortuna (zu denen und der Stadt Düsseldorf habe ich viele Verbindungen und tolle Erinnerungen) herbeigesehnt, das es jetzt unter diesen Umständen stattfindet ist für mich einfach nur megasch....
Ich werde in diesem Spiel natürlich für Werder sein, mich im Erfolgsfalle aber nur mäßig und zurückhaltend freuen. Sollte Werder aber nahtlos an die Sch...spiele zuletzt anknüpfen und verlieren, werde ich mich innerlich für die Fortuna freuen und mir sicherlich nicht den geplanten Abend mit vielen alten Freunden in der Düsseldorfer Altstadt von diesem Sauhaufen verderben lassen!
Und unabhängig davon: Die Fortuna hätte den Klassenerhalt weitaus verdienter als Werder. Was die mit ganz geringen finanziellen Mitteln und mit unglaublicher Leidenschaft und Einsatzwillen geschafft haben, verdient mehr als nur Anerkennung. Wenn ich einen Lambertz (der in jedem Spiel bis an die Kotzgrenze geht) mit einem Elia oder Arnautovic vergleiche, dann könnte ich..Und die Stimmung in der Arena ist einzigartig!
Ich hoffe (und glaube) natürlich nach wie vor, das es beide schaffen werden. Auch wenn es bei Werder die Folge hätte, das alle Sch... so weitergehen wird. Aber wenigstens bleibt dann noch ein weiteres Jahr BL, bevor dann die Lichter wohl endgültig ausgehen werden...
Gruß vom
Werder-Oldie

Nein, ich übertreibe da absolut nicht. Werders Dilemma ist eine völlig festgefahrene Führung mit WL und KDF + ein völlig auf stur schaltender Trainer, der offensichtlich selber nicht merkt, wie er dem Verein seines Herzens nur noch schadet.
Nach beinahe drei Jahren Leidenszeit traut eine Mehrheit Schaaf eben nicht mehr zu, dass es wieder bergauf geht, sondern bangt nur noch um den Klassenerhalt. Eigentlich einleuchtend und zudem auch noch verständlich.
Einleuchtend und verständlich ja, aber das heißt nicht notwendigerweise, dass es auch der richtige oder der beste Weg ist.
Es steht außer Frage, dass Schaaf seinen Anteil an der Misere hat, aber er ist nicht der Alleinschuldige, sondern einer von mehreren Aspekten. Sein Rauswurf wäre sicher die einfachste und bequemste Maßnahme, aber die Erfahrung lehrt, dass man allen misstrauen sollte, die für komplexe Probleme einfache Lösungen versprechen.
Wer schreit hat unrecht!

Doch Niedersachse, für das was auf dem Platz passiert ist er der Alleinverantwortliche. Er ist der Cheftrainer, mit allen Vor- und Nachteilen
KDF... Kraft durch Freude? Sorry... kleiner Scherz.
Ich gebe dir da vollig Recht. Es ist natürlich nicht Schaaf alleine. Er hat lediglich die Verantwortung über Aufstellung, System und Motivation der Spieler. Und das ist es, was in erster Linie schief läuft.
Natürlich, wenn man daran denkt, was WL für einen Aufstand gemacht hat, als es um die paar Kröten für Sokatis ging... da wird mir immer noch übel. Mag mir gar nicht vorstellen, wie wir dastünden, wenn er nicht geholt worden wäre. Sicher ist ein mit ein Grund dafür das KA letzen Endes gegangen ist.
Einleuchtend und verständlich ja, aber das heißt nicht notwendigerweise, dass es auch der richtige oder der beste Weg ist.
Es steht außer Frage, dass Schaaf seinen Anteil an der Misere hat, aber er ist nicht der Alleinschuldige, sondern einer von mehreren Aspekten. Sein Rauswurf wäre sicher die einfachste und bequemste Maßnahme, aber die Erfahrung lehrt, dass man allen misstrauen sollte, die für komplexe Probleme einfache Lösungen versprechen.
:daumen:Welches Verständnis hast Du eigentlich von Verantwortung? Weist Du überhaupt was das ist und wie das in einem komplexen sozialen System delegiert wird?

Welches Verständnis hast Du eigentlich von Verantwortung? Weist Du überhaupt was das ist und wie das in einem komplexen sozialen System delegiert wird?